Jump to content

Vorstellung des Olympus 8-25mm am 17. März?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.3.2021 um 19:30 schrieb Rob:

Muss ich mal vergleichen. Im Bereich unter 14mm erlaubt eigentlich der Body-IS schon biblisch lange Belichtungszeiten. Ich mache demnächst mal eine kleine Reihe bei 12mm.

Hab ich nicht vergessen, aber aus Zeitgründen nur kurz das 12-100 mit dem 12-40 verglichen. Jeweils 5 Bilder bei 2 Sekunden und 3,2 Sekuden @12mm. Der Unterschied auf den ersten Eindruck war in der Tat relativ gering, bei 3,2 Sekunden scheint das 12-100 etwas besser, bei 2 Sekunden kaum Unterschied. Vielleicht ist der Sync-IS bei 12mm in der Tat nicht so entscheidend. Wenn ich Zeit finde mache ich noch mal einen genaueren Test.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rob:

Hab ich nicht vergessen, aber aus Zeitgründen nur kurz das 12-100 mit dem 12-40 verglichen. Jeweils 5 Bilder bei 2 Sekunden und 3,2 Sekuden @12mm. Der Unterschied auf den ersten Eindruck war in der Tat relativ gering, bei 3,2 Sekunden scheint das 12-100 etwas besser, bei 2 Sekunden kaum Unterschied. Vielleicht ist der Sync-IS bei 12mm in der Tat nicht so entscheidend. Wenn ich Zeit finde mache ich noch mal einen genaueren Test.

Mit welcher Kamera hast du das getestet? Ich denke der Unterschied ist mit dem 5,5 Stabi deutlicher wie mit dem 7,0 Stabi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 21:09 schrieb Winkelsucher:

Naja,

wenn ein Objektiv mit 16-50 mm KB-äquivalent-Brennweite kein Alleinstellungsmerkmal ist, dann weiss ich auch nicht. MIr ist zumindest kein Objektiv bekannt, das da auch nur in der Nähe wäre.

 

Canon EF 17-40mm f/4L USM ist wohl am nähesten dran bei KB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtmann:

Canon EF 17-40mm f/4L USM ist wohl am nähesten dran bei KB.

Das stimmt natürlich, ist mir nicht eingefallen, obwohl ich es mal hatte...

 

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Das hatte aber 2004 schon den Ruf als Gurke...

..und das definitiv bestätigen kann..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...