Jump to content

Vorstellung "Scrapbook"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mein Name ist Claus. Bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf. 1942 (oh weh...) geboren und lebe im Rheingau.

Fotografisch bin ich seit meinem 12. Lebensjahr unterwegs. Hatte schon sehr viele Kameras und als ich es mir finanziell erlauben konnte in analogen Zeiten Rolleiflex, Nikon F und Leica M. Heute bin ich nur noch digital mit Fuji und Leica M, neuerdings mit Sony A7R unterwegs. Die A7 R nutze ich vornehmlich mit meinen diversen Altgläsern. 

Ich bin seit Langem im Fuji Forum aktiv, aber auch im Leica Forum und nun werde ich meine Altglasfotos auch im Systemkamera Forum einstellen.

Den Benutzernamen habe ich von Henri Cartier Bresson entliehen: seine Lieblingsfotos stellte er in einem Scrapbook zusammen. Ich schätze HCB als historischen Fotokünstler. Aber als fotografisches Vorbild wäre er für mich zu schwergewichtig. Ich möchte unbeschwert von Vorbildern  fotografieren. Und zwar alles, was mir gefällt. Daraus erstelle ich mein eigenes Scrapbook ...und das seit vielen Jahren. 

Frohe Ostern

Claus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Scrapbook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...