Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 57 Minuten schrieb x_holger:

...Von der Brennweite her finde ich das Panasonic 3.5-5.6/20-60 aber wesentlich interessanter...

Ich auf jeden Fall auch!
Aber es ist weder kompakt noch hat es wohl richtige Randschärfe über den wichtigen Bereich.
Kann m.E. wegen der 20mm Startbrennweite nicht sein, auch wenn sie für mich mega verlockend ist!

Als Kit für die A7c würde ich es aber wegen der Größe niemals anschaffen.
Da wäre das 28-60 schon o.k. oder aber eben kleine FBs!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

aber warum sollte man das Ding flach halten, wenn es doch dank des Objektiv niemals flach sein wird?

Du mußt halt das richtige Objektiv nehmen - z.B. das Voigtländer Heliar 40mm/2.8. Das ist versenkbar und kommt für den Transport schon nahe an die vom Griff vorgegebene vordere Linie. Ist eher was für Freaks, aber wenn's mir wirklich mal um kompaktes Kleinbild ginge und eine A7-c-II alles an Bord hätte, was ich wollte - vor allem ein vernünftig klappbares Display - wäre es wohl mit dem Heliar für die Westentasche. Hier Bilder davon und damit: http://photoncollective.com/voigtlander-40mm-f2-8-heliar-lens-review

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb micharl:

Du mußt halt das richtige Objektiv nehmen - z.B. das Voigtländer Heliar 40mm/2.8

:) achso, Sony denkt an Voigtländerobjektive, bei der Konstruktion ihrer neuen Vollformater ... das hätten die ja gleich sagen können ;) ... na dann viel Spass allen, mit dem Mickergiffchen für 2000.- Euro

... nach den verlinkten Bildern steht das Ding aber immer noch ein wenig über den Griff hinaus, bei der A7 ... bin ja gespannt, wie das an der 7c aussieht

P.S. Sternchen bei F3,2 ... wie cool ist das denn :) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb D700:

Insofern sind alle Vergleiche der A7c mit anderen Kameras heute wie der mit Äpfel und Birnen.

Dazu bräuchte es eine Kundschaft, die nur exakt das, aber nichts anderes kaufen würde. Mal sehen, wie groß die ist.

Ansonsten kann man mit allem vergleichen, was man nehmen würde, wenn einem der Sucher zu klein, die Tasten zu wenig oder der Griff zu kurz ist. Ja ja ja, dann ist man dieser Pracht von einem Produkt nicht würdig, schon klar. 

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb D700:

Sowohl die Z6 als auch die Z5 sind Wettbewerber der klassischen A7 Reihe mit Sucherhubbel und daher in keinster Weise für eine A7c.
Die A7c hat einfach derzeit keinen Wettbewrb und muss sich daher auch an Niemandem messen lassen.
Wenn die Anderen mal eine KB DSLM im RF Style bringen, dann können wir wieder über Wettbewerb reden, aber das sehe ich vorerst nicht.
Insofern sind alle Vergleiche der A7c mit anderen Kameras heute wie der mit Äpfel und Birnen.

Ah ja, die A7c kaufen also nur Leute, die sich für keine andere Kamera interessieren. Dann steht der Kamera ja eine glänzende Zukunft bevor.

Link zum Beitrag

Wer eine Kamera mit Sucherbuckel will hat die Wahl zwischen diversen Modellen. Auch bei Sony. Die A7C ist aktuell wirklich einzigartig auf dem Markt wie das @d700 völlig richtig angemerkt hat.

Die A7C kauft man ja nicht wegen der Bildqualität oder dem tollen Sucher, den sie nicht hat, sondern weil sie so kompakt ist.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb nightstalker:

was der übliche Denkfehler ist ... weil das Objektiv immer weiter rausragt, als der Griff ... leider werden solche Entscheidungen vom Marketing getroffen, nicht von der Technik, oder gar Praktikern

Nein, nein, das ist kein Denkfehler. Schau dir das Video von Gerald Undone an: Er führt die Hosentaschentauglichkeit ohne Objektiv vor :D

irgendwie finde ich sowas peinlich …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb micharl:

Du mußt halt das richtige Objektiv nehmen - z.B. das Voigtländer Heliar 40mm/2.8. Das ist versenkbar und kommt für den Transport schon nahe an die vom Griff vorgegebene vordere Linie. Ist eher was für Freaks, aber wenn's mir wirklich mal um kompaktes Kleinbild ginge und eine A7-c-II alles an Bord hätte, was ich wollte - vor allem ein vernünftig klappbares Display - wäre es wohl mit dem Heliar für die Westentasche. Hier Bilder davon und damit: http://photoncollective.com/voigtlander-40mm-f2-8-heliar-lens-review

Ich habe ein Voigtländer Heliar 2.8/40 und kaufe mir die A7c trotzdem nicht :D

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb octane:

Wer eine Kamera mit Sucherbuckel will hat die Wahl zwischen diversen Modellen. Auch bei Sony. Die A7C ist aktuell wirklich einzigartig auf dem Markt wie das @d700 völlig richtig angemerkt hat.

Die A7C kauft man ja nicht wegen der Bildqualität oder dem tollen Sucher, den sie nicht hat, sondern weil sie so kompakt ist.

Natürlich ist die A7c einzigartig, aber dass sie mit ihren Eigenschaften nicht im Wettbewerb mit anderen Kameras stünde, wie d700 es ausdrückt, ist doch Unsinn. Käufer treffen ihre Entscheidung üblicherweise nicht, ohne irgendwelche Vergleiche angestellt zu haben, dies sicherlich auch bei der A7c nicht. Das nennt man dann eben Wettbewerb.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb kirschm:

...alles das als fehlend oder schlecht zu kritisieren, was eine Kamera dick und klobig macht.

Gleiches Recht für alle, der in ihrem System verhältnismäßig günstigen Panasonic S5 wurde der Sucher bereits in #5 zur Last gelegt, der günstigen Nikon Z5 der Nicht-BSI-Alt-Sensor in #4 zum Vorwurf verwandelt (also in der zweiten Meinungsmeldung, da #1+2 techn. Daten vom Admin waren), beim Faden der EOS R5/6 war es schwer gefallen, sofort etwas richtig sch**** zu finden... Aber da kam zum Glück das Overheating!

Ich werte das als gutes Zeichen, an der A7c ist einfach recht schnell klar, was geht und was nicht. Kein neuartiges Bedienkonzept, kein innovatives Menü, keine Überraschungen. Warum man sich jetzt am liebsten wieder belehren möchte, welche Wortbeiträge passend und dieses Fadens würdig wären, ist die einzige echte Belustigung. Man weiß ziemlich genau, wo auf welches Triggerwort der Geduldsfaden reißt. 

Link zum Beitrag

Ich denke immer wieder mal über einen Einstieg in KB nach, letztendlich in Ergänzung zu MFT für die Momente, in denen KB stark ist. Die A7c ist in etwa so groß wie meine M5III, aber offensichtlich für mich  - von den Sensoreigenschaften, dem AF und dem Akku einmal abgesehen - deutlich schwächer, für doppelt soviel Geld. Das muss nicht sein. Da greife ich irgendwann lieber zur „vollwertigen“ KB, Sucherbuckel hin oder her, denn Klein habe ich schon. Als Zweitkamera für einen Sony-KB-User allerdings ganz cool, finde ich. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb octane:

Aber nicht mit Vollformatsensor, IBIS, Klappdisplay und Sucher.

Vollformatsensor ist mir wurscht, wenn kein besseres Ergebnis dabei rauskommt.

IBIS hat auch ne GX9, Klappdisplay ist umstritten und der Sucher ist Ka...bzw. nicht besser als das, was andere schon seit paar Jahren haben...

;)

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb supmylo:

Ich denke immer wieder mal über einen Einstieg in KB nach, letztendlich in Ergänzung zu MFT für die Momente, in denen KB stark ist. ....

Ich fahre ja schon seit Jahren zweigleisig, aber KB ist teuer.... eine Kamera mit der Leistung einer E-M1.3 sogar sehr teuer. Die A7c kommt technisch so etwa auf das Niveau einer GX9, aber der Preisunterschied ist enorm ... 650 vs. 2099 Euronen plus Objektive.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb x_holger:

Ich fahre ja schon seit Jahren zweigleisig, aber KB ist teuer.... eine Kamera mit der Leistung einer E-M1.3 sogar sehr teuer. Die A7c kommt technisch so etwa auf das Niveau einer GX9, aber der Preisunterschied ist enorm ... 650 vs. 2099 Euronen plus Objektive.

Ich wäre durchaus bereit, demnächst mal Geld in die Hand zu nehmen für einen Body, 2-3 FB 35/50/85 mm oder so und ggf. ein Kitzoom. Dann muss es sich aber auch lohnen.

Link zum Beitrag