Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb flyingrooster:

Ich filme zwar nicht, aber diesen Wuschel auf der ZV-1 finde ich herzig. Wie nennt sich sowas denn?

Habt ihr nie Stefan Raab gesehen? Das ist ein Zwelch, weiß doch jeder.

https://www.myspass.de/shows/tvshows/tv-total/Raab-in-Gefahr-Stockholm--/21098/

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb nick.bln:

Ich bin mal gespannt. Bin zwar auf Nikon z umgestiegen, habe aber das Sony 55er und das 35mm f1.8 in weiser Voraussicht noch nicht verkauft. 

Mal sehen wie sich das neue Display an der Sony macht, stehe eher auf Klappdisplay. 

Ich glaube nicht dass mich eine kleine Vollformat Sony noch reizt seit ich auch auf die Z umgestiegen bin.
Das einzig Interessante für die Zukunft wäre ein APS-C Sensor mit über 30MP, der den Tonwertumfang einer VF hat. Das kommt sicher mal in irgendeiner Zukunft...das wär dann eine passende Reisekamera für mich (wenn man dann wieder kann...) 😉 

Link zum Beitrag

Das seitlich klappbare Display scheint gerade Mode zu sein, auch die Fuji XT-4....scheinbar will man nun den Markt für Vlogger damit auftun.
Als Bild-Fixierter gefällt mit das einfache Klappdisplay wesentlich besser, wie mit den alten Lichtschachtsuchern, ein Klapp und fertig, außerdem unauffälliger.

Link zum Beitrag

2 minutes ago, sternenwolf said:

Als Bild-Fixierter gefällt mit das einfache Klappdisplay wesentlich besser, wie mit den alten Lichtschachtsuchern, ein Klapp und fertig, außerdem unauffälliger.

Ich bin auch Bild-Fixierter, aber bei Hochformataufnahmen ist ein Schwenkdisplay definitiv praktischer. Aber eigentlich gäbe es ja auch schon längst alternative Mechanismen, mittels welcher das Display in beide Richtungen einfach nur schnell geklappt werden kann. Nur blöderweise werden diese kaum verwendet.

Link zum Beitrag

Hallo,

wie kann man auf die Idee eines 28-60/4.0-5.6 Kitobejektives kommen? Da lobe ich mir Pansonics Idee des 20-60/3.5-5.6. Wenn schon weniger Brennweite weil es kompakter sein soll dann wenigstens ein 24-50. 

LX100: schon mal versucht das Objektiv zu wechseln? 🙃 Die Sucherkamera s im Backsteinformat sehen doch alle wie ein Backstein mit Griff aus.   

Link zum Beitrag