Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi liebes Forum,

Wie der Name schon sagt, bin ich die neue im Bunde. 😄 
Ich fotografiere schon seit einigen Jahren, würde mich aber dennoch nicht als Profi bezeichnen. Ich fotografiere viel vom Bauch heraus, dadurch fange ich die Motive gut ein. 
Seit ca. 8 Jahren begleitet mich meine Sony Alpha 6000 auf allen möglichen Momenten. Von ein paar Hochzeitsfotos, Familienshootings über Stadtaufnahmen. 
Anfangs habe ich mich mit einem Adapter und A-Mount Objektiven geübt. Das war ziemlich gut, um mein Gefühl für Belichtung, Blende und co zu verstärken. Denn vor meiner Sony Alpha 6000 habe ich noch mit einer Sony Alpha 58, hauptsächlich im P Modus, fotografiert. 
Ich habe seit einigen Jahren meine Leidenschaft für die Festbrennweiten entdeckt. So besitze ich eine 1.8er 50mm und eine 2.8er 30mm.

Mir persönlich reicht das, denn selbst wenn ich mal auf Hochzeiten fotografieren und mich probieren darf, so fangen die doch recht billigen Objektive tolle Momente ein. Und dafür, dass ich nur Hobbymäßig knipse, sehen die Fotos doch recht schön aus. 

So sehr ich meine Alpha 6000 auch lieb gewonnen habe, irgendwie möchte ich mich weiterentwickeln. Ich merke einfach, dass - egal was ich an der Einstellung mache und tue - die Fotos nicht die Schärfe erreichen, die sie erreichen sollen.

Nun bin ich hin und hergerissen und überlege mir, anlässlich zu meinem baldigen 30‘ Geburtstag, eine neue Kamera zu kaufen.

Oder mir vielleicht doch noch ein teures Objektiv zu gönnen, wobei ich dazu sagen muss, dass die Alpha 6000 jetzt so langsam auch ihren Soll erfüllt hat und es Zeit für eine neue Kamera wäre.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich brauche dringend Rat und Unterstützung für mein weiteres Vorgehen.