Jump to content

15. September: Neue Sony Alpha Kamera „New Concept“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony Japan kündigt am 15. September eine neue Sony Alpha Kamera an – unter dem Motto „New concept is coming“ („Es kommt ein neues Konzept“).

Offiziell gibt es natürlich noch keine Details, die Gerüchteseiten spekulieren aber über eine Vollformat-Kamera mit dem 24MP Sensor der Sony A7III, aber in einem Gehäuse ähnlich der Sony A6600.

Es bleibt spannend!

Es könnte eine Sony A7c werden, die hier im Forum schon intensiv diskutiert wird:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man will, kann man Kameras schon länger extrem klein bauen. Ich erinnere da nur noch mal an die Olympus Air, die eher wie ein Adapter für DSLR-Objektive aussah.

Was meist nicht oder nur mit Einschränkungen geht ist ein guter Sucher, IBIS, ordentliche Batterielaufzeit und ein größeres Display.

Die Frage ist auch wie gut das Gehäuse zu den dafür vorgesehenen Objektiven passt. Ich finde z.B. meine GX80 prima, wenn die kleinen Pancakes dran sind aber es fängt so ab dem 12-35/2,8 an unhandlich zu werden und noch größere Objektive können zwar genutzt werden, ich habe sie aber lieber an der GH5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb octane:

Die Vlogger nimmt man dann noch so nebenbei mit.

Wo war das noch.. Rumors.. genau. Scheint so als wäre das vielleicht kein uninteressanter Markt.

 "The Vlogcam ZV-1 received twice as many advance orders in Japan as expected, a Sony official said. But a single hit product is hardly enough to lead Sony’s overall growth. The reality is that the electronics segment at present lacks a product with the kind of huge impact the Walkman had."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange, wie es Sony nicht schafft, Focusstacking und eine voll funktionierende Touch-Display Bedienung zu liefern, interessiert mich die Marke nicht mehr.

Egal, welches Sensorformat.

Da gäbe es im Moment genug andere Anwärter.

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sternenwolf:

wenn Vollformat wirklich in kleinerem Gehäuse kommt, bin ich gespannt ob vielleicht ein paar neue Objektive dazu auch noch schrumpfen.... 😉 
E oder FE? wird alles passen?

Ja es soll eine neue kompakte Objektivlinie geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

Ja es soll eine neue kompakte Objektivlinie geben.

Na, mal sehen ob es mehr als ein kompaktes Kit gibt. Ja, der Plural "Objektive" stand in einem der Gerüchte  Da hieß es die Kameras hatten solche Seriennmummern und die Objektive hatten jene Seriennummern. Doch mir scheint derzeit wahrscheinlicher, dass es sich da jeweils um verschiedenen Exemplare des selben Typs handelte. Jedenfalls rechne ich dür kommende Woche mir einem Objektiv. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nick.bln:

Mal sehen wie sich das neue Display an der Sony macht, stehe eher auf Klappdisplay. 

Ein Klappdisplay haben alle neueren Sonys (ausser der ZV-1 und der 7SIII)  Ich mag die Schwenkdisplays nicht. 

vor 1 Stunde schrieb Isar:

Ja, der Plural "Objektive" stand in einem der Gerüchte  Da hieß es die Kameras hatten solche Seriennmummern und die Objektive hatten jene Seriennummern.

Ja mehr als das weiss ich auch nicht. Ob das stimmt oder nicht werden wir ja sehen. Die Physik kann ja nicht überlistet werden. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...