tgutgu Geschrieben 11. Juli 2020 Share #101 Geschrieben 11. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb Lufthummel: ...Das Canon einen Flop abliefert damit man nicht den Thread "Wie Panalympic die Zukunft verschlafen hat" eröffnen muss. Anstatt sich über die beeindruckenden Features zu unterhalten wird hier wieder nur das Haar in der Suppe gesucht und notfalls noch eine Menge Salz hinterher gekippt. Ja klar. Überhitzung ist nur ein Haar in der Suppe. Die Funktion, die Aufsehen erregt, funktioniert nur mit erheblichen Einschränkungen. Macht nichts, Schwamm drüber. Die R5 ist eine tolle Kamera. 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 11. Juli 2020 Share #102 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb tgutgu: Ja klar. Überhitzung ist nur ein Haar in der Suppe. Die Funktion, die Aufsehen erregt, funktioniert nur mit erheblichen Einschränkungen. Macht nichts, Schwamm drüber. Die R5 ist eine tolle Kamera. mich würde mal wirklich interessieren was dich an der Kamera in der Praxis stören würde. Die zeitliche Begrenzung bei Video ist für einen Großteil der Anwender völlig irrelevant, da die meisten Takes ohnehin deutlich kürzer sind. Bei einigen Anwendungen mag es eine Rolle spielen, das sind aber Ausnahmen, und die Leute, die längere Zeiten brauchen, wissen das auch im Vorfeld. Ganz abgesehen von Video, sind die Foto-Eigenschaften eher sehr beeindruckend. Canon liefert hier voll ab und andere werden nachziehen müssen. Bitte nicht falsch verstehen, für mich persönlich sind etliche der Funktionen nicht so wichtig, dass ich die Kamera kaufen würde, als Gesamtpaket ist sie aber schon eine Ansage. Und auch wenn nicht jeder alles davon brauchen wird, die Mitbewerber werden sich damit vergleichen lassen müssen. Man muss auch mal als Fan einer anderen Marke neidlos anerkennen können, wenn die Konkurrenz was Tolles bringt, und das macht Canon. Persönlich werde ich trotzdem bei Nikon bleiben und bin auch noch immer Fan meiner Z6. Lichtmann, PFM, pizzastein und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Juli 2020 Share #103 Geschrieben 11. Juli 2020 Es geht nicht darum, dass es eine gute Kamera ist, das ist sie ohne Zweifel. 8K ist für mich uninteressant, sorgt aber sicher dafür, dass die Kamera zu teuer geraten ist. Und wenn es dieses aufsehenerregende Feature gibt, darf man auch erwarten, dass es ohne solche Einschränkungen funktioniert. Es wäre mMn. besser gewesen, auf Unausgereiftes zu verzichten und die Kamera deutlich preiswerter anzubieten. der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 11. Juli 2020 Share #104 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb tgutgu: Ja klar. Überhitzung ist nur ein Haar in der Suppe. Die Funktion, die Aufsehen erregt, funktioniert nur mit erheblichen Einschränkungen. Macht nichts, Schwamm drüber. Du meinst weil ein paar Blogger aus den Specs ablesen dass es ein Hitzeproblem geben könnte? Oder ein Vorserienmodell noch ein paar Macken hat? Bevor man dazu etwas sagen kann sollte man doch erstmal abwarten was die Praxis bringen wird wenn kompetente Leute dass ausgetestet haben. Und von erheblichen Einschränkungen kann ja auch noch nicht die Rede sein - die sehe ich zur Zeit eher in der Nachbearbeitung von 8K Material. Selbst 4K zwingt >90% der Rechner in die Knie (ein paar Effekte und 2-3 Spuren und schon wird es eng). Aber egal, Schwamm drüber ist genau richtig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 11. Juli 2020 Share #105 Geschrieben 11. Juli 2020 Wenn die Gerüchte stimmen, setzt Sony das dagegen: FHD 240fps 4k120fps 10bit 4:2:2 4K120fps raw over HDMI mit einem neuartigen Kühlsystem. Wird also kein 8K abliefern, sondern an der Optimierung von 4K arbeiten. PFM, pizzastein, beerwish und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 11. Juli 2020 Share #106 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 41 Minuten schrieb tgutgu: Es geht nicht darum, dass es eine gute Kamera ist, das ist sie ohne Zweifel. 8K ist für mich uninteressant, sorgt aber sicher dafür, dass die Kamera zu teuer geraten ist. Und wenn es dieses aufsehenerregende Feature gibt, darf man auch erwarten, dass es ohne solche Einschränkungen funktioniert. Es wäre mMn. besser gewesen, auf Unausgereiftes zu verzichten und die Kamera deutlich preiswerter anzubieten. das sehe ich anders, die Kamera bietet etwas was Andere nicht haben, auch nicht für eine Minute (bei Fotokameras), wer es nutzen will, kann das. Ich glaube auch nicht, dass sie ohne Video oder besser 8K Video billiger geworden wäre. Für die offerierte Serienbildgeschwindigkeit bei dieser Auflösung hätte man ohnehin einen potenten Prozessor einbauen müssen. Oder anders: eventuell ist 8K Video "schuld", dass die Kamera in diesen Bereichen auch sehr gut ist.. Welcher Kamera bietet denn bei dieser Auflösung eine entsprechende Geschwindigkeit inkl. AF-Nachführung, Belichtung und das auch bei Video? Zusätzlich noch Augen-AF bei Mensch und Tier für Foto und Video mit DeepLearning (und da wird wirklich was kommen). Also für mich hat Canon hier schwer vorgelegt. Andere werden nachziehen müssen und wir können uns darauf freuen. xbeam, Lichtmann, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2020 Share #107 Geschrieben 11. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich freue mich immer über technische Neuheiten und Innovationen, auch wenn es nicht genau das ist, was ich gerade im Moment persönlich vielleicht suche bzw benötige, oder bezahlen kann. Das belebt aber das Kamerageschäft und die Mitbewerber bekommen neue Aufgaben 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Juli 2020 Share #108 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 31 Minuten schrieb Kater Karlo: das sehe ich anders, die Kamera bietet etwas was Andere nicht haben, auch nicht für eine Minute (bei Fotokameras), wer es nutzen will, kann das. Ich glaube auch nicht, dass sie ohne Video oder besser 8K Video billiger geworden wäre. Für die offerierte Serienbildgeschwindigkeit bei dieser Auflösung hätte man ohnehin einen potenten Prozessor einbauen müssen. Oder anders: eventuell ist 8K Video "schuld", dass die Kamera in diesen Bereichen auch sehr gut ist.. Welcher Kamera bietet denn bei dieser Auflösung eine entsprechende Geschwindigkeit inkl. AF-Nachführung, Belichtung und das auch bei Video? Zusätzlich noch Augen-AF bei Mensch und Tier für Foto und Video mit DeepLearning (und da wird wirklich was kommen). Also für mich hat Canon hier schwer vorgelegt. Andere werden nachziehen müssen und wir können uns darauf freuen. Na dann ist ja alles bestens. Dass das Schlüsselfeature nicht so toll funktioniert, ist unwichtig. Canon ist jetzt ungefähr auf Augenhöhe mit Sony, punktuell vielleicht etwas besser, in Batterielaufzeit aber noch ziemlich weit daneben. Ein schweres Vorlegen kann ich noch nicht erkennen. Für Canon natürlich ein Riesenschritt nach vorne. der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 11. Juli 2020 Share #109 Geschrieben 11. Juli 2020 Bis jetzt hast Du noch bei den meisten Neuvorstellungen Gründe gefunden die Kamera nicht zu kaufen 😃 in sofern nix Neues! embe71, PFM, tobiasrauchphotography und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 11. Juli 2020 Share #110 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 24 Minuten schrieb tgutgu: Na dann ist ja alles bestens. Dass das Schlüsselfeature nicht so toll funktioniert, ist unwichtig. Canon ist jetzt ungefähr auf Augenhöhe mit Sony, punktuell vielleicht etwas besser, in Batterielaufzeit aber noch ziemlich weit daneben. Ein schweres Vorlegen kann ich noch nicht erkennen. Für Canon natürlich ein Riesenschritt nach vorne. es scheint doch bis zum vorgegebenen Zeitrahmen ohne Probleme zu funktionieren. Bei den Mitbewerbern geht das gar nicht. Die können auch mit den 4K Spezifikationen oft nicht mithalten. Die R5 ist nicht auf Augenhöhe mit Sony sondern ein gutes Stück darüber. Bei Sony müsste man mehrere Kameras kaufen um die Funktionen der R5 zu bekommen. Die werden sicherlich auch wieder nachlegen (habe ich ja schon geschrieben), momentan hat Canon aber etwas vorgestellt, dass den Anderen erst einmal die Luft dünn werden lässt. Nicht zu vergessen: Canon hat auch noch etliche Objektive vorgestellt, ob man sie gut findet oder nicht. Das ist aber ein Zeichen, dass sie jetzt richtig durchstarten. Lichtmann, xbeam, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 11. Juli 2020 Share #111 Geschrieben 11. Juli 2020 Nachtrag: mal sehen, was Nikon bringen wird. Die stehen jetzt auch etwas unter "Zugzwang". Fände es persönlich schade, wenn die übereilt handeln würden, wird sich aber in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 11. Juli 2020 Share #112 Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Kater Karlo: Nachtrag: mal sehen, was Nikon bringen wird. Die stehen jetzt auch etwas unter "Zugzwang". Fände es persönlich schade, wenn die übereilt handeln würden, wird sich aber in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Auch bei Nikon wird sicher an Neuigkeiten gefeilt. Das es keinen Stillstand geben darf sollte allen Anbietern klar sein. Die seit einiger Zeit entstandene Vielfalt macht den Markt jedenfalls sehr viel interessanter. bearbeitet 11. Juli 2020 von xbeam Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 11. Juli 2020 Share #113 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Kater Karlo: ...Ganz abgesehen von Video, sind die Foto-Eigenschaften eher sehr beeindruckend.... Wenn mich eine Kamera interessiert, dann schaue ich nach den Fotoeigenschaften. In der Konkurrenz zur EOS R5 sehe ich die Sony A7R III, die Nikon Z7 und die Panasonic S1R, und da spielt die EOS R5 aus meiner Sicht ganz vorne mit. Für die Sony A7R IV als Pixelmonster wird Canon vermutlich eine entsprechende Kamera bringen, und das gleiche gilt für die Sportkamera Sony A9 II. Canon hat aus meiner Sicht die Messlatte hoch gesetzt und erst mal vorgelegt... xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Juli 2020 Share #114 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 39 Minuten schrieb xbeam: Bis jetzt hast Du noch bei den meisten Neuvorstellungen Gründe gefunden die Kamera nicht zu kaufen 😃 in sofern nix Neues! Wenn ich alle Neuvorstellungen *kaufen* würde, wäre ich hochverschuldet. Neuvorstellungen an dem zu messen, was das Marketing angekündigt, halte ich für völlig normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 11. Juli 2020 Share #115 Geschrieben 11. Juli 2020 nobbe, Lichtmann und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2020 Share #116 Geschrieben 11. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb xbeam: Auch bei Nikon wird sicher an Neuigkeiten gefeilt. Das es keinen Stillstand geben darf sollte allen Anbietern klar sein. Der seit einiger Zeit entstandene Vielfalt macht den Markt jedenfalls sehr viel interessanter. U N Ü B E R S I C H T L I C H E R ! was nützt mich einAuto das 220KMH geht - ich aber nur maximal 120 fahren darf ? meine erste war eine kyocera mit 5 MG. Damit konnte ich sogar meine kleine Freundin fotografieren! und habe sie sofort wiedererkannt. (auch ihren kleinen süssen leberfleck.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 11. Juli 2020 Share #117 Geschrieben 11. Juli 2020 Na so viele Angebote sind es nun auch wieder nicht am Markt. Da kann man schon noch die Übersicht behalten - also ich jedenfalls 😉 Und mal ehrlich, nach 43 Jahren in der Autobranche kann ich allen versichern: Autovergleiche sind völlig unpassend (seriös formuliert). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 11. Juli 2020 Share #118 Geschrieben 11. Juli 2020 Die neue A7SIII wird keine 8K und nur 12 MP haben, jedoch kein Limit in der Aufnahmezeit: https://www.sonyalpharumors.com/sony-a7sii-successor-has-new-12mp-sensor/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 13. Juli 2020 Share #119 Geschrieben 13. Juli 2020 Canon EOS R5 und EOS R6 verkaufen sich gut, so lautet die Überschrift von d-pixx https://www.d-pixx.de/2020/07/canon-eos-r5-und-eos-r6-verkaufen-sich-gut/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 13. Juli 2020 Share #120 Geschrieben 13. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Lichtmann: Canon EOS R5 und EOS R6 verkaufen sich gut, so lautet die Überschrift von d-pixx https://www.d-pixx.de/2020/07/canon-eos-r5-und-eos-r6-verkaufen-sich-gut/ Völlig unabhängig davon was tatsächlich passiert darf man von einem Marketing in dieser Situation eigentlich nichts anderes erwarten als "Die Kameras verkaufen sich besser als erwartet." und "Es ist mit Lieferzeiten zu rechnen". Besser als erwartet sagt so überhaupt nichts. Ich vermute, dass tatsächlich viele Leute vorbestellen. Ich kann mir auch vorstellen das viele Leute vorbestellen, die eigentlich besser noch was warten sollten. Im Moment weiß man ja noch nicht wirklich was die Kamera kann oder nicht. Ein sicherer Kauf ist die R5 für Leute, die eine spiegellose Canon mit der hohen Auflösung als robuste wetterfeste Kamera zum Fotografieren haben wollen. Alles was man da braucht sollte besser sein als das was man schon von der R kennt und damit zweifellos sehr gut. IBIS kommt dann noch oben drauf. Außerdem gibt es sicherlich sehr viele Leute, die unbedingt möglichst früh mit den 8k RAW anfangen wollen, egal wie schwierig das ist. Es kann sich lohnen, wenn man den Workflow möglichst früh im Griff hat weil man gerade am Anfang auf YouTube aber auch sonst mit Schlüsselbegriffen wie "8k RAW", "Canon R5" viel Aufsehen erregen wird. Die ersten paar hundert Videos auf YouTube mit echten Erfahrungsberichten und tollen Aufnahmen haben enorme Klickzahlen garantiert. Ähnlich ist es wenn man für große 8k-Bildschirme in Schaufenstern oder Ausstellungsräumen spektakuläre Videos produzieren kann. Da liegt Geld auf der Straße wenn man schneller ist als all die anderen. Spanksen, Lichtmann und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 13. Juli 2020 Share #121 Geschrieben 13. Juli 2020 Es gibt ein paar Bildchen zu gucken von der EOS R5 und EOS R6. Von der EOS R6 gibt es ein Bild mit ISO 102400, das schaut noch erstaunlich gut aus. https://www.canonrumors.co/canon-eos-r5-eos-r6-official-sample-images-full-size/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2020 Share #122 Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Lichtmann: Es gibt ein paar Bildchen zu gucken von der EOS R5 und EOS R6. Von der EOS R6 gibt es ein Bild mit ISO 102400, das schaut noch erstaunlich gut aus. https://www.canonrumors.co/canon-eos-r5-eos-r6-official-sample-images-full-size/ hast recht mit der Bezeichnung Bildchen!! Zitat bearbeitet 13. Juli 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 13. Juli 2020 Share #123 Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb panafix: hast recht mit der Bezeichnung Bildchen!! Darum habe ich es ja geschrieben mit den "Bildchen"!! bearbeitet 13. Juli 2020 von Lichtmann Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 13. Juli 2020 Share #124 Geschrieben 13. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb panafix: hast recht mit der Bezeichnung Bildchen!! Man kann ja auf full size klicken und die volle Pracht sehen. Aber das sind offizielle Bilder von Canon. Die Kamera wird in zwei oder drei Wochen ausgeliefert und niemand darf sie richtig ausprobieren und zeigen was dabei raus kommt. Es sind ja noch alles Vorserienmodelle, die nicht unbedingt exakt der Serie entsprechen. Canon zeigt nur was das Marketing heraus kommen lassen will und das ist dann ja auch mit Vorserien-Modellen gemacht worden. Ich habe ein Video gesehen wo der Tester sagte er hätte einige Tests mit verschiedenen ISO-Einstellungen gemacht aber als er seine Bilder von Canon zurück bekam waren alle EXIF-Daten gelöscht und er könnte jetzt nicht mehr sagen welche ISO-Einstellungen in den Bildern vorlagen. Er musste also offenbar die Speicherkarte mit den Bilder abgeben und bekam später nur ausgewählte Bilder ohne Meta-Daten zurück. Ich hätte lieber Firmen, die von ihrem Produkt überzeugt sind und nicht auf Teufel komm raus verhindern dass in den paar Wochen bis zur Release echte Tests gemacht werden. Canon ist ja nicht die einzige Firma, die das macht. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 13. Juli 2020 Share #125 Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb beerwish: Man kann ja auf full size klicken und die volle Pracht sehen.... Ja, steht ja auch dran, und da kann man sehr schön sehen, wie das ISO 102400 Bild ausschaut. Mit den Vorserienmodellen geht Canon sehr heikel um. Hatte beide Modelle für längere Zeit in der Hand, durfte aber nicht meine Speicherkarte rein machen. bearbeitet 13. Juli 2020 von Lichtmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge