from Hell Geschrieben 19. Januar 2021 Share #276 Geschrieben 19. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit dfine entrauscht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Aloha68, flyingrooster und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Hi from Hell, Das könnte für dich interessant sein: High ISO ab ISO 1.600 - wer sich traut, kann gern mitmachen... . Da findet jeder was…
Petterson Geschrieben 28. Januar 2021 Share #277 Geschrieben 28. Januar 2021 High ISO aus Carolinensiel 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 50mm, f5, 1/100 und ISO 3200 - JPG, mit FixFoto leicht bearbeitet, nicht weiter entrauscht LG Stefan Haeb2201, Spanksen, shutter button und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Share #278 Geschrieben 28. Januar 2021 Machst du gerade ein Küstentour? Hooksiel, Carolinensiel, Greetsiel... Ich kann dir einige Spots am Weg nennen, von denen man auch gute Helifotos machen kann... 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 28. Januar 2021 Share #279 Geschrieben 28. Januar 2021 ISO 2500. Besser als kein Foto😄 Irgendwann wird`s auch mal wieder etwas heller. Bis dahin habe ich dann genug Übung, um so einen schnellen blauen Vogel im Flug mit 420mm(840KB) Brennweite scharf zu treffen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, flyingrooster, Fdl und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 28. Januar 2021 Share #280 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb rostafrei: Machst du gerade ein Küstentour? Hooksiel, Carolinensiel, Greetsiel... Nein, leider nicht! 😕 Das war eine spontane Tagestour Anfang Januar um für ein paar Stunden dem Corona-Blues zu entfliehen. Und in die überfüllten Wintersportgebiete im Sauerland wollten wir nicht! Hotels, FeWos und Restaurants sind ja alle geschlossen, Übernachtungen sind nicht möglich, so dass wir die mal geplanten 3-4 Tage an der Nordsee canceln mussten, aber auch dieser eine Tag hat schon gut getan! In Greetsiel waren wir übrigens nicht 😉, das wäre dann zuviel geworden. Wir sind über Dangast, Hooksiel, Horumersiel und Carolinensiel bis nach Bensersiel gefahren, zwischendurch immer wieder raus an den Strand oder in die Häfen. War trotz des eher trüben Wetters eine schöne Tour mit viel frischer Seeluft! 😃 PS: Nicht mal Fischbrötchen gab's!😪 xbeam, Spanksen, rostafrei und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 30. Januar 2021 Share #281 Geschrieben 30. Januar 2021 Erlenzeisig im Regen bei "nur" ISO1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, WolArn, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Share #282 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO6400 - 1/60s - F2,8 - f 95mm und denoised! In dem Moment hat die D750 abgespackt, AF bzw. Prio war falsch eingestellt, schnell gewechselt und mit M1.2+40150/2.8 weitergemacht... 🤦♂️ Eisfinger hats gegeben, aber Spaß gemacht hat es trotzdem, weil das Timing zwischen warten, kaffeetrinken bei Tochter zuhause ums Eck. aufwärmen, wieder an den Zaun, Kameras einstellen, Probeschüsse machen und Wertungsfotos aufnehmen perfekt gepasst hat. Nur die Prio an der Großen hatte ich nicht auffem Schirm... 🥴 e: es ging ja hier primär um rauschende Fotos in >ISO 1600. Das zweite ist nach meiner gewohnten Bearbeitung ausgearbeitet, also ohne Topaz denoise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Januar 2021 von rostafrei joachimeh, Spanksen, shutter button und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 31. Januar 2021 Share #283 Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Schneechaos am 15.Januar 2021 - E-M1 III - 12-100/4.0 - ISO 6400 - nur Größe geändert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Januar 2021 von rapo55 Text - Größe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Januar 2021 Share #284 Geschrieben 31. Januar 2021 Der Frühling lugt schon ums Eck: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (ISO-2000) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (ISO-1600) WolArn, Haeb2201, Gaenzlich und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Januar 2021 Share #285 Geschrieben 31. Januar 2021 Hab gerade ein wenig rumgespielt, hier ein Versuch mit der Ur-A7 bei ISO 10.000 - das ist aber schon grenzwertig für die alte Dame, da muss man alle Register ziehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, xbeam, Spanksen und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Januar 2021 Share #286 Geschrieben 31. Januar 2021 Hier ein Vergleichsbild mit der G9 bei ISO 10.000 bei und vergleichbarer Bildwirkung - da ist nicht viel um.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, vagabund, Aloha68 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 1. Februar 2021 Share #287 Geschrieben 1. Februar 2021 Renovierungsarbeiten in der Libori-Galerie, einem Einkaufszentrum in der Paderborner Innenstadt - aber wegen der Pandemie ist eh geschlossen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit 14-42 EZ (Pancake) @ 21mm, f4,2, 1/25 und ISO 1600, keine nachträgliche Entrauschung Wie man sieht, lassen sich auch mit dem vielgescholtenen, alten 16MP-Sensor höhere ISO-Werte durchaus gut nutzen! 😉 LG Stefan Aloha68, rostafrei, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. Februar 2021 Share #288 Geschrieben 1. Februar 2021 Hab gerade experimentiert und geschaut, was sich aus der G9 bei ISO 25600 rausholen lässt. Hier muss ich in Lightroom schon etwas vorentrauschen, damit Topaz seinen weiteren Job noch gut macht. Hab versucht, die Details zu erhalten und gleichzeitig das Rauschen gering zu halten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, rostafrei, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. Februar 2021 Share #289 Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Und hier nochmal die Honda mit der selben Entrauschungsmethode - das ist ISO 25600 an mFT! Meine erst SLR, die Olympus E-510 ging nur bis ISO1600. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Februar 2021 von manifredo Softride, xbeam, Aloha68 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 3. Februar 2021 Share #290 Geschrieben 3. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwar "nur" ISO 2000, E-M5II mit "Altglas" Leitz Summilux 1:4/50 Spanksen, shutter button, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 3. Februar 2021 Share #291 Geschrieben 3. Februar 2021 Am 1.2.2021 um 23:32 schrieb manifredo: Hab gerade experimentiert und geschaut, was sich aus der G9 bei ISO 25600 rausholen lässt. Btw., weißt Du, wer den Raspi herstellt? Da muss man als mFT-User tapfer sein. 😎 https://www.golem.de/news/raspberry-pi-sony-uebernimmt-produktion-in-grossbritannien-1209-94412.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 3. Februar 2021 Share #292 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 16 Minuten schrieb shutter button: Btw., weißt Du, wer den Raspi herstellt? Da muss man als mFT-User tapfer sein. 😎 https://www.golem.de/news/raspberry-pi-sony-uebernimmt-produktion-in-grossbritannien-1209-94412.html Das stört mich in keinster Weise, ich bin ja auch noch Sony-Besitzer, sonst hätte ich das obige Bild nicht einstellen können. Ich schreibe diese Antwort übrigens gerade auf dem Raspberry Pi 4, den nutze ich auch zum Zeitunglesen und er ist ein beinahe vollwertiger Desktop-(Zweit)Rechner für mich. Ich hab ihn auf 2,1 GHz übertakten, damit läuft er bei mir noch stabil und ist entsprechend schneller als die Basis-Variante mit 1,5 GHz. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass der Pi 4 noch immer im 28 nm Fertigungsprozess hergestellt wird. Manche Handy-Prozessoren werden schon mit 7 nm gefertigt, warum die im Pi noch viermal so breite Bahnen verlegen, ist mir schleierhaft. Selbst, wenn man noch mit 12 nm fertigen würde, könnte man den Pi bereits über 3 GHz Taktfrequenz bringen - bei geringerem Energiebedarf! lg Manfred shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 3. Februar 2021 Share #293 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb manifredo: Das stört mich in keinster Weise, War ja auch nur ein Scherz. Mein Beitrag oben wurde auf dem neuen Raspi 400 geschrieben, quasi der C64 der Neuzeit. Auch übertaktet, da gehts sogar noch etwas höher. Macht Spaß das kleine Teil. manifredo und Spanksen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Februar 2021 Share #294 Geschrieben 6. Februar 2021 Lumix GX9, ISO-3200: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Rolfneck, manifredo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 6. Februar 2021 Share #295 Geschrieben 6. Februar 2021 Ein Riesenrad spiegelt sich nachts im Wasser. XT30/XF18-55mmF2.8-4, F3.6, 18.0 mm, 1/4s, ISO1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserspiegelung... by Wolfgang A., auf Flickr micharl, Ivi G, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 6. Februar 2021 Share #296 Geschrieben 6. Februar 2021 Heute hab ich draußen mal zum Testen ISO 10.000 an der G9 ausprobiert - geht doch !! (Dank Topaz AI) 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Ivi G, Aloha68 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Februar 2021 Share #297 Geschrieben 7. Februar 2021 a 6000 ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Petterson, Spanksen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. Februar 2021 Share #298 Geschrieben 8. Februar 2021 a 6600 ISO 2000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spanksen, Aloha68 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 8. Februar 2021 Share #299 Geschrieben 8. Februar 2021 Nachttanke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL7 mit Oly 17/1,8 @ f2, EV -0,7 und ISO 2000, keine nachträglische Entrauschung. LG Stefan WolArn, rostafrei, Aloha68 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Februar 2021 Share #300 Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) Ich muss mal was loswerden: ich komme ja aus der analogen Zeit ... könnt Ihr Euch noch daran erinnern, als es hiess, von 11 bis 3 hat der Fotograf frei? Als man schon in der Dämmerung zusammenpackte .. oder aufs Stati9v umstieg? Als verrauschte SW Bilder aus der Kneipe noch eine Kunst waren, die nur wenige sauber hinbekommen haben? Ich wollte einfach mal mein neues (gebrauchtes) 55-300 probieren, dafür musste mein Weihnachtsbärchen herhalten, das ich mangels Motivation noch nicht wieder in seine Winterschlafschachtel verbracht habe ... Wohnzimmerlicht, 230mm, 1/50s ISO 6400 .... Tischcdecke als Hintergrund (vom Weihnachtaufbau, also nichts verändert) .. Kunstlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein eher unspektakuläres Bild, aber für mich ein Denkanstoss, wie weit wir eigentlich inzwischen gekommen sind ... hätte mir das einer vor 10Jahren gezeigt, ich hätte ihn für einen Lügner gehalten ... vor 20 Jahren hätte ich ihn ausgelacht .. und heute? .... beschweren sich die Leute, wie schlimm ISO 6400 rauschen und fordern neue Sensoren auf die Idee, meine Kameras bei Wohnzimmerlicht, mit Blende 7.1 abends abzulichten, nur weil ich jemandem ein Bildchen in einer Diskussion zusenden will, wäre ich früher ebenfalls nicht gekommen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwie sind wir Fotografen tatsächlich befreit worden, können mittags bei Steillicht knipsen, abends bei Schummerlicht ... und brauchen dazu nichtmal mehr lichtstarke Objektive (ich übertreibe ) ... ich wollte einfach mal loswerden wie wunderbar das Leben eines Hobbyfotografen heute ist Mic Drop ... Nighty out bearbeitet 9. Februar 2021 von nightstalker Petterson, wasabi65, Aloha68 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge