leicanik Geschrieben 5. August 2021 Share #376 Geschrieben 5. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6300, handgehalten mit dem schlechten 16mm „Pfannkuchenobjektiv“ bei Blende 5.6, 1/60 s, ISO 5000 Beaker & Bunsen, Joe, xbeam und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. August 2021 Geschrieben 5. August 2021 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: High ISO ab ISO 1.600 - wer sich traut, kann gern mitmachen... . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 5. August 2021 Share #377 Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6300 handgehalten mit 70-350 bei 195 mm, Blende 5.6, 1/320 s, ISO 2000 bearbeitet 5. August 2021 von leicanik Joe, rostafrei, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. August 2021 Share #378 Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7 III, handgehalten mit dem 1.8/20 mm bei Blende 2,5 1/30 s, ISO 4000 bearbeitet 5. August 2021 von leicanik Kontrast, sobkrates, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. August 2021 Share #379 Geschrieben 8. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Haeb2201 und Hans i.G. haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. August 2021 Share #380 Geschrieben 8. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Ameise, Hans i.G. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. August 2021 Share #381 Geschrieben 8. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Haeb2201, Beaker & Bunsen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2021 Share #382 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb joachimeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6400 ISO hat bei diesem Foto etwas malerisches* - könnte tatsächlich gemalt sein - (*techn. Daten weglassen) bearbeitet 8. August 2021 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 8. August 2021 Share #383 Geschrieben 8. August 2021 vor 3 Stunden schrieb joachimeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! green / green - mit Körnungseffekt dank hoher ISO - interessante Bildgebung gefällt mir ganz besonders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. August 2021 Share #384 Geschrieben 8. August 2021 vor 2 Minuten schrieb klm: 6400 ISO hat bei diesem Foto etwas malerisches* - könnte tatsächlich gemalt sein - (*techn. Daten weglassen) Danke für dein Kompliment (allerdings plane ich, die technischen Daten in Zukunft bei allen Fotos, die ich ins Forum stelle, zu zeigen, sozusagen als eine Art Wasserzeichen; aber vielleicht überleg ich mir auch noch was anderes 😏). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. August 2021 Share #385 Geschrieben 8. August 2021 vor 2 Minuten schrieb klm: green / green - mit Körnungseffekt dank hoher ISO - interessante Bildgebung gefällt mir ganz besonders Den Körnungseffekt kann man in TOPAZ in beliebiger Größe gesondert hinzufügen. Das sieht m. E. dann besser aus als Rauschen oder glattgebügelte Flächen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2021 Share #386 Geschrieben 8. August 2021 vor 1 Minute schrieb joachimeh: Danke für dein Kompliment (allerdings plane ich, die technischen Daten in Zukunft bei allen Fotos, die ich ins Forum stelle, zu zeigen, sozusagen als eine Art Wasserzeichen; aber vielleicht überleg ich mir auch noch was anderes 😏). meine Anmerkung bezüglich Techn. Daten wollte ich nicht als Aufforderung verstanden wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 10. August 2021 Share #387 Geschrieben 10. August 2021 Hornissenschwebfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Joe, acahaya und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. August 2021 Share #388 Geschrieben 10. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, Petterson, Joe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. August 2021 Share #389 Geschrieben 10. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Aloha68, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. August 2021 Share #390 Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) Bei den hochwertigen Sensoren der Sony a-Serie scheinen ja ISO 3200 kein Problem dar zu stellen. Bei Olympus ist es mit ISO 3200 ohne Bildbearbeitung eher weniger gut, es sei denn, ein entsprechender Bildlook ist gewünscht. Gestern musste ich mit der E-M1 III und 420mm den Wert schon an die Grenze bringen. @joachimeh Technische Daten sind doch in deinen EXIF Daten, für die Interessenten. Reicht das nicht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August 2021 von Hans i.G. vagabund, Raumfahrer, melusine und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. September 2021 Share #391 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ILCE6600 FE 70-300G 300mm f8.0 1/160 ISO6400 Freihand bearbeitet 24. September 2021 von JoWul Alfista, Aloha68, rostafrei und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. September 2021 Share #392 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ILCE6600 FE 70-300 231mm f8 1/125 ISO6400 Freihand bearbeitet 24. September 2021 von JoWul Alfista, acahaya, Hans i.G. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. September 2021 Autor Share #393 Geschrieben 25. September 2021 War mal wieder ein Experiment. Teilweise dank Vorbereitung geglückt, teilweise trotz Vorbereitung verkackt - fingertrouble rulz... 🤬 M1.2 + 40150/2.8 - ISO1600 / 1/15s / f2.8 / 115mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Hans i.G., acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 25. September 2021 Share #394 Geschrieben 25. September 2021 ISO 1600 mit der G9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aloha68, Hans i.G., noreflex und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 25. September 2021 Share #395 Geschrieben 25. September 2021 Hier noch der Kleiber, ebenfalls mit ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmmaK, nightstalker, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 26. September 2021 Share #396 Geschrieben 26. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 12.800, entwickelt mir Photolab Deep Prime acahaya, Aloha68, Alfista und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 26. September 2021 Share #397 Geschrieben 26. September 2021 E-M1 III, ISO 6400, entrauscht mit Topaz Denoise AI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, rostafrei, James Adams und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 26. September 2021 Share #398 Geschrieben 26. September 2021 Sind das am Himmel Wolken oder Flecken vom Entrauschen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 26. September 2021 Share #399 Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lümmel: Sind das am Himmel Wolken oder Flecken vom Entrauschen? Es gab kleine hohe Wolken aber da die Flecken auch weiter unten sichtbar sind, könnte es auch vom Entrauschen kommen. bearbeitet 26. September 2021 von acahaya Lümmel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 26. September 2021 Share #400 Geschrieben 26. September 2021 Mit einer älteren Version von Topaz wären die Flecken auch noch weg ... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge