Jump to content

Sony A7iii flüssiges filmen aus Hand ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Mit fällt auf, dass die Videos welche ich mit meiner Sony a 7iii aus der Hand Filme (z.b. wenn ich durch die Straßen laufe) nicht gerade sehr stabil sind. Der Bildstabilisator am objektiv und in der Kamera sind eingeschaltet aber die Videos sehen trotzdem sehr verwackelt immer wieder aus.

Woran kann das liegen? 

Folgende Einstellungen und Objektive sind dabei aktiv:

- Sony G 24-105 f4 Objektiv 

- 25fps ; 1/50 ; HD ; (parallel wird ein "px-video" abgespeichert)

 

Da wäre auch meine nächste Frage was wäre die beste Einstellung fürs Filmen. Ich habe meistens gelesen, dass die 25fps und 1/50 der Cinema Lock am ähnlichsten sind.

 

Vielen Dank schon einmal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will man ohne  gimbal auskommen, würde ich in 50P mit 1/100 filmen und die weitere Stabilisierung via EBV durchführen. Meine Erfahrungen mit MAGIX Pro X + Mercalli 4.0 plugin sind positiv in diesem Segment.

Ein weiterer Knackpunkt, der für Unruhe sorgen kann, ist ein wabernder AF beim gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...