Jump to content

Hands-On: Sony a7R4 Erfahrungsaustausch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Atur:

Insg. ist das Objektiv ein Kompromiss, die Schärfe ist ordentlich, aber nicht berauschend.

Das klingt für mich aber eher so als ob das Problem eher beim Objektiv, sprich bei Deinem Exemplar, liegen könnte.
Ohne direkten Vergleich ist es immer sehr schwer Aussagen zur optischen Qualität zu machen, aber ich würde meinem Exemplar schon eine sehr gute Abbildungsqualität attestieren. Selbst mit TK am APS-C Sensor und ohne TK sowieso.

P.S: Ich habe mir gerade deine letzen Bilder auf Flickr in der größten zur Verfügung stehenden Auflösung (3K) angeschaut und habe in der Tat den Eindruck gewonnen daß Dein Objektiv bei weitem nicht das liefert was se sollte. Auch an der A1 nicht. Besonders auffällig beim Gelbspötter, aber auch beim Seidenreiher der sich nicht schnell bewegt hat. Da fehlen einfach die Details! Da ist meines mit 2x Konverter ja fast besser.
Und was ist das für eine eigenartige Doppelkontur am Rücken des Reihers??

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • Antworten 302
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich nochmal. Das ist mir jetzt etwas peinlich. Ich hätte meine Frage genauer formulieren sollen. Ich möchte über einen Shortcut zwischen 4k und 1080p mit 120fps (Aufnahme inklusive Ton, nicht wie bei S+Q was über das Hauptrad zu erreichen ist) umherschalten können. Machbar?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...