tgutgu Geschrieben 27. März 2020 Share #226 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gähn. Diese Progrnose versucht sich seit mindestens 10 Jahren zu erfüllen. Bislang vergeblich. bearbeitet 27. März 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. März 2020 Geschrieben 27. März 2020 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic L-Mount - ein Rohrkrepierer? . Da findet jeder was…
Lumix Geschrieben 27. März 2020 Share #227 Geschrieben 27. März 2020 Ich denke mir, dass Lica und Panasonic sich gegenseitig brauchen und deshalb gemeinsam auf dem Markt bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. März 2020 Share #228 Geschrieben 27. März 2020 vor 1 Stunde schrieb D700: Im Prinzip sind das alle unterhalb der großen Drei mit irgendwas zwischen 80 und 90% Marktanteil (Canon, Sony, Nikon). Statt des ehemaligen Duopols CaNikon gibt es nun in einem schrumpfenden Markt einen Player mehr mit Sony, kann das gut gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2020 Share #229 Geschrieben 27. März 2020 vor 1 Stunde schrieb D700: Die Platzhirsche ... werden weiter wachsen... LOL Der Gesamtmarkt für Systemkameras mit und ohne Spiegel schrumpft und wird weiter schrumpfen. Klar, das einige Anbieter auf der Strecke bleiben werden, und aus dem Markt aussteigen (müssen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 27. März 2020 Share #230 Geschrieben 27. März 2020 vor 2 Stunden schrieb D700: Die Platzhirsche Canon und Sony werden Na Du setzt aber Sony ganz schön schnell auf den Tron. Sorry aber trotz der derzeitiger Euphorie, muss Sony erst mal zeigen, dass es nicht Eintagsfliege ist. Dabei möchte ich Sony gar nicht schlecht reden - (werde vermutlich selbst dahin wechseln). Was für Ziele L-Mount Allianz verfolgt ist mir nicht ganz klar. Und Sigma weiß es u.U auch nicht - wenn ich von Sigma nach Anfrage bzgl. langen Brennweiten die Antwort bekomme, dass man den Markt beobachtet und will erst dann entscheiden ob es Sinn macht.... Klar ein System ist nicht über Nacht aufgebaut. Eine Gruppe die von durch vorhandenes Angebot angesprochen werden soll ist unklar. Vielleicht braucht es auch noch ~2 Jahre damit sich die Situation und Ziele klarer darstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. März 2020 Share #231 Geschrieben 27. März 2020 vor einer Stunde schrieb finnan haddie: LOL Der Gesamtmarkt für Systemkameras mit und ohne Spiegel schrumpft und wird weiter schrumpfen. Klar, das einige Anbieter auf der Strecke bleiben werden, und aus dem Markt aussteigen (müssen). Richtig! Und die Erfahrungen auch in anderen Branchen zeigen, daß die Großen das "Schrumpfen" am besten wegstecken können! Logisch, den sie haben nunmal eine riesige installierte Basis. Auf der Strecke bleiben die Kleinen ohne besondere Beachtung oder Perspektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2020 Share #232 Geschrieben 27. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die langen Tüten sind ein verschwindend kleiner Markt bei Amateuren, und Profis bleiben lieber bei der Marke die sie schon jahrelang kennen, nicht nur wegen des Hersteller Sponsorings und Supports. Für Neueinsteiger wär's auf lange Zeit ein Zuschussgeschäft. Oly hat an die zehn Jahre gewartet, bis sie MFT Superteles rausgebracht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 27. März 2020 Share #233 Geschrieben 27. März 2020 Das merkwürdige ist nur, dass sich Canon mehr Sorgen um die Zukunft gemacht hat als so manch „Kleiner“, z.B. Olympus. Die Firma läuft recht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. März 2020 Share #234 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb DSLRUser: Na Du setzt aber Sony ganz schön schnell auf den Tron. Sorry aber trotz der derzeitiger Euphorie, muss Sony erst mal zeigen, dass es nicht Eintagsfliege ist. Dabei möchte ich Sony gar nicht schlecht reden - (werde vermutlich selbst dahin wechseln). Und ich bin mit dem Hauptsystem letztes Jahr von Sony zu Nikon gewechselt (aus anderen Gründen) Trotzdem halte ich Sony derzeit für den stärksten Player unter den drei Großen im Systemkameramarkt! Sony hat den Move zu spiegellos erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt allgemein anerkannt dort angekommen. Da haben Nikon und Canon noch mehr Hausaufgaben zu machen - Die leben beide noch von der DSLR, klar! bearbeitet 27. März 2020 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. März 2020 Share #235 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb finnan haddie: Oly hat an die zehn Jahre gewartet, bis sie MFT Superteles rausgebracht haben. Olympus spielt in dem Markt aber nunmal überhaupt keine Rolle! Die Marktanteile liegen so oder so unterhalb der sogenannten "Wahrnehmungsgrenze". Wenn Olympus vom Markt verschwindet, wird es ausserhalb dieses Forums niemand auffallen. PS: Das selbe gilt auch für Pentax und die anderen "Kleinen" bearbeitet 27. März 2020 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2020 Share #236 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) @D700 auch Marktführer können fallen. Siehe beispielsweise Kodak. 😬 Und Nikon war auch Mal ein Großer. 😬 Sony hat von der Zurückhaltung Canons im DSLM Markt profitiert. Damit ist es jetzt vorbei, in zwei Jahren oder so können wir gerne noch Mal nach den Marktanteilen schauen. 🙂😉 PS: Pentax heißt jetzt Ricoh. 😁 bearbeitet 27. März 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2020 Share #237 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) ... bearbeitet 27. März 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. März 2020 Share #238 Geschrieben 27. März 2020 vor 1 Minute schrieb finnan haddie: @D700 auch Marktführer können fallen. 😬Siehe beispielsweise Kodak. Wann war denn Kodak jenseits der Filmära mal Marktführer Und die Filmhersteller haben alle nix mehr zu sagen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2020 Share #239 Geschrieben 27. März 2020 vor 5 Minuten schrieb D700: Olympus spielt in dem Markt aber nunmal überhaupt keine Rolle! Die Marktanteile liegen so oder so unterhalb der sogenannten "Wahrnehmungsgrenze". Wenn Olympus vom Markt verschwindet, wird es ausserhalb dieses Forums niemand auffallen. Ja, das sieht man an den Marktanteilen in Japan ganz deutlich... Wie immer nur unendlich viel heiße Luft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. März 2020 Share #240 Geschrieben 27. März 2020 vor 4 Minuten schrieb finnan haddie: Sony hat von der Zurückhaltung Canons im DSLM Markt profitiert. Damit ist es jetzt vorbei, in zwei Jahren oder so können wir gerne noch Mal nach den Marktanteilen schauen. 🙂😉 Klar hat Sony Vorsprung bei DSLMs, wie keiner der Wettbewerber, aber sie haben auch Maktanteile um die 20% (Umsatz) und das bedeutet eine saubere installierte Basis. Und sony schrumpft im Vergleich zu den anderen deutlich weniger, wie man jedesmal den Quartalszahlen sehen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. März 2020 Share #241 Geschrieben 27. März 2020 vor 1 Minute schrieb marathoni: Ja, das sieht man an den Marktanteilen in Japan ganz deutlich... Wie immer nur unendlich viel heiße Luft! Japan? Du lernst es NIE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2020 Share #242 Geschrieben 27. März 2020 vor 10 Minuten schrieb D700: Wann war denn Kodak jenseits der Filmära mal Marktführer Und die Filmhersteller haben alle nix mehr zu sagen ... Kodak hatte die erste brauchbare Digitalkamera, aber sie waren zu früh in den Markt gegangen. Canon hat anscheinend daraus gelernt... Und übrigens sind wir jetzt schon in der Smartphone-Ära. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. März 2020 Share #243 Geschrieben 27. März 2020 vor 11 Minuten schrieb D700: Japan? Du lernst es NIE Dürfte für Olympus und andere japanische Firmen ein sehr wichtiger Markt sein. Olympus merkt immer wieder zurecht an, dass die Kameramarke ein wesentlicher Teil des Firmenimages ist. Die Fotosparte steht für exzellente Produktqualität. Das scheint schwer zu kapieren sein, dass für Olympus nicht allein das Zahlenwerk zählt. Die Fotosparte könnte nur dann zur Disposition stehen, wenn die anderen Sparten nicht mehr laufen. Das ist derzeit eher nicht abzusehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. März 2020 Share #244 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Lumix: Ich denke mir, dass Lica und Panasonic sich gegenseitig brauchen und deshalb gemeinsam auf dem Markt bleiben Ja, solche Allianzen sind sicher beiderseitig hilfreich. Daher, aber nicht nur, denke ich auch, daß Leica und Panasonic in Zukunft einen Nischenplatz haben werden. Leica braucht ihn und ist in den letzten Jahren ziemlich stabil unterwegs. Panasonic könnte aber, wie auch Samsung, sicher sehr gut ohne die Fotografie leben. bearbeitet 27. März 2020 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. März 2020 Share #245 Geschrieben 27. März 2020 vor 9 Minuten schrieb D700: Klar hat Sony Vorsprung bei DSLMs ... was vermutlich der Grund ist, wieso die Leute aktuell zu Nikon (und ein wenig auch zu Canon) wechseln hmm tobiasrauchphotography und wolfgang_r haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. März 2020 Share #246 Geschrieben 27. März 2020 vor 22 Minuten schrieb finnan haddie: Kodak hatte die erste brauchbare Digitalkamera, aber sie waren zu früh in den Markt gegangen. Vor allem hatten sie doch die ersten digitalen Rückseiten für die SLR von Canon und Nikon gebaut. Und Philips hatte den ersten KB-CCD entwickelt, für Contax N. Nichts davon spielt heute noch eine Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 27. März 2020 Share #247 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb D700: Im schrumpfenden Markt werden einige ganz verschwinden und andere sich Nischen aussuchen, so wie Fuji es schon seit Jahren ist. Im Prinzip sind das alle unterhalb der großen Drei mit irgendwas zwischen 80 und 90% Marktanteil (Canon, Sony, Nikon). Gähn 🥱 Lass Dir mal was neues Einfallen. bearbeitet 27. März 2020 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 27. März 2020 Share #248 Geschrieben 27. März 2020 Sony ist übrigens aktuell von Aktionismus getrieben, dank einer Heuschrecke https://winfuture.de/news,114944.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 27. März 2020 Share #249 Geschrieben 27. März 2020 Hier noch etwas zum Thema https://www.photografix-magazin.de/sigma-stand-l-mount-allianz/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 28. März 2020 Share #250 Geschrieben 28. März 2020 vor 14 Stunden schrieb tgutgu: Dürfte für Olympus und andere japanische Firmen ein sehr wichtiger Markt sein. Das wird sicherlich in Gewissenmassen auch stimmen. Ich mag total falsch liegen, denn für mich ist es ein "spezielles" Markt. Was für eine Firma und deren Finanzen zählt ist am Ende wie sieht es aus im Weltweiten Wettbewerb. Und dann stellt man fest..... Olympus, Sony & Co sind kaum Wahrnehmbar. Sicherlich musste man auch hier sich entschieden "was genau man betrachten will". Sicherlich wird man bei der Gruppe "ich will einfach Urlaubfotos & Co. machen" schon recht oft jemanden mit mFT treffen. Wenn es darum geht Studio-Fotografie wird es schon eng für mFT und auch Sony. Sony braucht zumindest noch Zeit - und ob sie dies "aushalten"..... zumal sich zumindest das Gerücht permanent hält, dass sie das e-Mount ändern müssen, weil es zu klein sein soll (ist von mir jetzt einfach Wertfrei. Das was ich mit e-Mount fotografieren will, geht jetzt wunderbar und ob irgendwelche f:1.0 Linsen damit möglich sind.... ist mir egal. Anderen aber u.U nicht!). Lange Tüten und Sport/ Action ist immer noch komplett in CaNikon Händen. Somit das ganze mit den Marktanteilen ist so eine Sache - will ich die "einfachen Knipser" betrachten, will ich die ambitionierte Hobbyfotografen betrachten oder geht es doch nur um Profs und wenn Profis, dann alle Bereiche oder auch noch spezialisiert. Damit wird der Spruch, dass man keiner Statistik glauben soll, die man nicht selbst verfälscht hat ziemlich den Nagel auf Kopf treffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge