Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dachte ich mir auch schon, noel meinte wahrscheinlich etwas anderes.

Der Hintergrund ist jetzt nicht soooo unruhig, da sind wenige kontrastreiche Lichtpunkte vorhanden. Eine kleinteilige Blumenwiese mit kleinen hellen Blüten im Hintergrund wäre glaube ich so was.

Link zum Beitrag

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

lodos61

Zum Wandern mit der Familie einfach Ideal! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony FE 35mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr
hansenlord

Blende 16, 13 Sekunden und 20 Sekunden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

_DSC0399 by mat we, auf Flickr

_DSC0396 by mat we, auf Flickr
hansenlord

Blende 16 im Nebelwald

_DSC9288 by mat we, auf Flickr

Posted Images

Heute ist meins gekommen, da musste ich es gleich zum Hundespaziergang mitnehmen...

...Blendensterne kann es!!!

...hier bei flickr, jpg ooc in voller Auflösung (unbearbeitet)

Testbild Sony SEL35F18F an A7RII by Vo Hi, auf Flickr

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

...hier Ausschnitt

...und komplett bei flickr, jpg ooc in voller Auflösung (unbearbeitet)

Test SEL35F18F an A7RII by Vo Hi, auf Flickr

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Absalom:

Hast die die lila Farbsäume entfernt? 

Sieht hier nämlich recht moderat aus. 

...damit man das Ganze "original" sieht, habe ich ja das unbarbeitete jpg auf flickr, so wie es aus der Kamera gekommen ist, hinterlegt. Wenn Du drauf klickst landest Du also auf der unbearbeiteten (jpg-)Datei.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich würde ja auch gerne eine RAW zur Verfügung stellen. Geht das hier irgendwie? Anbei noch ein Screenshot 1:1-Ansicht ARW in LR.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Am Wochenende hatte ich die erste Hochzeit mit dem 35mm. Wow muss ich sagen. Es hat es wirklich super gemeistert. Selten ein Ausschuss. Wenn ja lag es an mir. Habe es beim Paar Shooting benutzt und bei der Feier. Auch bei wenig licht, hatte ich immer ein Treffer. Auch beim Bokeh brauche ich nicht meckern. Es gefällt mir. Vor allem ist es mit der Kamera super leicht. 

Bilder vom Paar werde ich auf Flickr hochladen sobald ich kann. 

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb lodos61:

...Bilder vom Paar werde ich auf Flickr hochladen sobald ich kann. 

Apropos flickr, ich hatte es hier auf Seite 1 schon geschrieben, aber nochmals zur Erinnerung:

Wer bei flickr ist und ebenfalls das neue Objektiv besitzt, darf seine Bilder gerne hier hinzufügen:

flickr-Gruppe Sony FE 1.8/35 mm

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag

Einmal so und so... Crop und Nahbereich, sowohl als auch (beide Bilder). F1.8

ps: im verehrten blauen nachbarforum werden in letzter zeit sehr viele 35er verkauft.... Loxias, sony 2.8er, samyang oder sigmas 1.4er usw. usf. 

Das 35er hier ist schon ein sehr guter F1.8 Standard mit AF. Zumindest am Anfang noch solange man die rosarote Brille auf hat 😉

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

...mein Loxia werde ich trotzdem behalten (zumindest derzeit). Ich muss mir nur übelegen wie ich das jetzt noch nachvollziehbar begründe. Letztes Argument waren Blendensterne. Da das Sony die aber auch kann wird es jetzt schwierig ;)

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Ich bin begeistert. Klein, leicht, scharf, schnell (auf der a7r3), ohne auffallende Farbfehler und mit einem für diese Brennweite wunderschön weichem Bukeh.

Link zum Beitrag

Hier mal einige Bilder von der Hochzeit bzw. Henna Party vom letzten Wochenende

Wie ich schon gesagt habe, ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Das Batis 40mm hat zwar die wärmeren Farben und die Makro Fähigkeit ist zwar richtig genial, nur fehlt einfach die 5mm untenrum. Gerade bei Partys kann ich die 5mm gut gebrauchen. Ausser das Sony 16-35mm (für Videos) kommen keine Zooms mehr mit. Festbrennweiten mit 1.4 Lichtstärke sind zwar schön und das Bokeh ist weicher, aber da legen meine Kunden keinen Wert drauf. Meine Kunden von Heute ist die schärfe wichtiger. Daher sind auch meine 1.4er Objektive auch weg. Gut für meinen Rücken, brauche die großen Klopper nicht mehr tragen. Freistellen kann ich auch mit dem Sony 1.8er. 

Sony 35mm 1.8 FE by Murat Aydin, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich würde in die Überlegung einbeziehen, mit welchen anderen Brennweiten ich es ergänzen möchte. Zum 55er passt aus meiner Sicht gut das 28mm, zum 35er eher 24mm oder 21mm. Als kleines Porträttele gefällt mir das 1,8/85mm, aber es ist ein bisschen nah dran am 55er. Da wäre dann ein Telezoom oder 135mm eigentlich passender.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Alhambra:

Ich glaube es wird trotzdem das 55er, einfach weil man es schon gebraucht bekommt 😉

Du machst mit beiden Objektiven nichts falsch, aber wenn man zunächst nur eins hat, ist das 35er etwas universeller und das sage ich,  obwohl ich ein ganz großer Anhänger von Normalobjektiven bin. Die Sache mit dem Gebrauchtkauf spricht allerdings eindeutig für das 55er.

Link zum Beitrag