Jump to content

Tasche für Lumix G9 mit angesetztem 100-400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da ich glücklicher Besitzer eines PanaLeica 100-400 bin, stellt sich mir nun die Frage, wie transportiere ich es? Meine ThinkTank Retro 6 ist zu klein, die 7er ist nicht hoch genug und selbst eine Domke F2 ist zu niedrig. Mir persönlich ist es dabei egal, ob ich die G9 liegend oder stehend in der Tasche transportiere. Es muss noch mein 12-40 mit und so das übliche Zubehör mit rein passen. Die G9 mit dem 100-400 ist mit der Länge von 24 cm nicht gerade kurz ;-). Was ich an Taschen mag, ist es, wenn sie sich an den Körper anschmiegen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taschen nur für die G9 mit angeflanschten 100-400 (stehend)gibt es, allerdings so wie es aussieht ohne Platz für eine weiteres Objektiv.

Frag mal  @octane , der hat u.a. eine Alpha 9 und sicherlich große Objektive. Eventuell kann er Dir einen Tipp geben.

Für seine Alpha9 und dem neuen Sony 200-600 Objektiv wird er sich sowieso eine neue Tasche kaufen, wahrscheinlich aus weich geküssten Wagyū Leder.

Du nimmst dann einfach die gleiche Tasche aus polnischen Polyester und eine Größe kleiner

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Für seine Alpha9 und dem neuen Sony 200-600 Objektiv wird er sich sowieso eine neue Tasche kaufen, wahrscheinlich aus weich geküssten Wagyū Leder.

Tz, tz was  sich die Leute nicht alles vorstellen. Nein ich habe diese Woche mit 20% Rabatt dafür einen Mindshiftgear Elite Backlight 45 bestellt. Aus profaner (vermutlich) chinesischer Kunstfaser, zusammengenäht in Vietnam.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JörgL:

Die G9 mit dem 100-400 ist mit der Länge von 24 cm nicht gerade kurz ;-). Was ich an Taschen mag, ist es, wenn sie sich an den Körper anschmiegen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Tönt nach Messenger Tasche. Schau dir mal die Tenba DNA und die Tenba Cooper Serie an. Gibt es in verschiedenen Grössen (habe selber keine davon). Aus der Thinktank Retrospective Serie gibt es übrigens auch grössere Modelle.

Ich transportiere grosse Objektive immer in Rucksäcken. Finde ich bequemer.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...