Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #126 Geschrieben 19. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb cosmovisione: Wenn ich in der Dämmerung KEINE Lebewesen, Fahrzeuge, Windhunde usw. fotografiere - und zwar dank IBIS bei ISO 200, hat sogar Fuji (APS-C, 24MP, ohne IBIS) "keine Chance" gegen Oly-Micro-Four-Thirds. Stativ kennst du? Gibts schon lange. Benutze ich gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2019 Geschrieben 19. April 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Die PEN-F wird nicht mehr produziert . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 19. April 2019 Share #127 Geschrieben 19. April 2019 vor 6 Minuten schrieb octane: Stativ kennst du? Gibts schon lange. Benutze ich gerne. Es ist aber - insbesondere auf Reisen - sehr schön, wenn man ohne auskommen kann. Mit Olympus gelingt das ganz gut. cosmovisione und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #128 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb flyingrooster: Naja, dann bietet meine GR III aber auch 300 mm KB Bildwinkel. Zwar nur noch mit 0,2 MP Auflösung, aber spätestens nach der nächsten Verschärfung der Uploadgrenzen dieses Forums wird auch das für diesen Zweck noch overkill darstellen … Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich glaube bei den ungecroppten 150 mm hast du dich vertan, denn die angegebenen „75 mm“ der D-Lux sind bereits auf KB-Äquivalenz gerechnete 34 mm. D-Lux 7 bietet 4MP, fast soviel wie ne Digilux 2 deren Fotos sich noch heute sehen lassen können. Mit der D-Lux 109 sind es 3MP mit ebenfalls ausreichend guten Ergebnissen, so wenigstens meine Erfahrungen. Native Brennweite 300mm ist natürlich immer besser, selbst mit meiner 1" sensor Kamera C-Lux. D-Lux nutze ich vorwiegend bei eingeschränkten Lichtbedingungen, Innenaufnahmen usw. da reichen meist 75 bis 105mm. Vor der C-Lux gab es aber immer wieder Motive für die mir der D-Lux i-Zoom doch nicht ausreichte und da war das Brennweitentuning via Bildgröße "M" ein absolut brauchbarer Kompromiss. Zwischenzeitlich deckt die C-Lux den Telebereich komfortabel ab. (nichts für Pixel-peeper) Im übrigen die Ricoh GIII, eine fantastische Kamera mit bester BQ. Kompakter gibt's keine APS-Kamera, dazu noch den neuen WW-Konverter der 21mm ermöglicht, perfekt. (Hatte früher zur D-Lux 5 einen Lumix WW-Konverter mit dem 18mm erreicht wurden) klm bearbeitet 19. April 2019 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #129 Geschrieben 19. April 2019 vor 5 Stunden schrieb kirschm: Jetzt musste nur noch marathoni Deine Privatanschrift zukommen lassen, damit er weiss, wohin der Präsentkorb geschickt werden soll... Wenn Du schon permanent den Pausenclown spielen musst, dann lern das doch auch endlich richtig und werde zur Abwechslung mal lustig statt dümmlich provokant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 19. April 2019 Share #130 Geschrieben 19. April 2019 vor 22 Minuten schrieb octane: Stativ kennst du? Gibts schon lange. Benutze ich gerne. Sorry, das ist grandioser Quatsch! Du wirfst ja auch nicht die Chipkarte nach dem Fotoausflug in irgendwelche Chemie. Wir sind da einen Schritt weiter. Ich nutze Stative nur für meine Studioblitze. Fotografie betreibe ich immer und überall und immer wieder aus der Hand. Meine erste Kamera, die Minolta XD7 habe ich wegen dieser blöden Wackler bei Schummerlicht verflucht und Stative verwendet. Was für ein unhandlicher Quatsch. Es gibt Millionen Gründe gegen Stative und keinen einzigen Grund gegen IBIS. Äh doch! Wenn Du ihn nicht hast! Und genau daher kommt dieser Blödsinn! Kauf Dir ne anständige Kamera und keine Krücke namens Stativ! Prosecutor und wolfgang_r haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 19. April 2019 Share #131 Geschrieben 19. April 2019 vor 33 Minuten schrieb octane: Stativ kennst du? Gibts schon lange. Benutze ich gerne. Albern-hilfloser Kommentar. nightstalker, Olly Mpus, CEHorst und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #132 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Olly Mpus: Äh doch! Wenn Du ihn nicht hast! Und genau daher kommt dieser Blödsinn! Kauf Dir ne anständige Kamera und keine Krücke namens Stativ! Ich habe zwei Kameras mit IBIS. Und jetzt? Ich kenne die Vor und Nachteile von IBIS und Stativen sehr genau. Langsam aber sicher wirds lächerlich. bearbeitet 19. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 19. April 2019 Share #133 Geschrieben 19. April 2019 vor einer Stunde schrieb cosmovisione: Albern-hilfloser Kommentar. Bringt ja auch nichts mit Leuten zu diskutieren, die nur immer neue Kameras suchen aber nie Bilder zeigen 😬. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 20. April 2019 Share #134 Geschrieben 20. April 2019 vor 13 Stunden schrieb octane: Bringt ja auch nichts mit Leuten zu diskutieren, die nur immer neue Kameras suchen aber nie Bilder zeigen 😬. Noch hilfloser als dein Post 126. (PS: Schreib den Ingenieuren von Olympus, Sony, Panasonic, Nikon und Fuji eine Mail und erkläre ihnen, dass die Entwicklung von IBIS für die Katz war, da es ja Stative gibt.) CEHorst, dietger und Olly Mpus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucasdidthis Geschrieben 21. April 2019 Share #135 Geschrieben 21. April 2019 Nachdem ich einige Jahre mit der Panasonic GF1 zufrieden war, bereitet mir nun schon seit einer Weile (seit Release) die Pen F sehr, sehr viel Spaß. Ich bin kein professioneller Fotograf (und mache definitiv weniger Fotos, als ich es gerne würde) aber ich nehme die Pen F nach wie vor super gerne in die Hand und bin auch meistens zufrieden mit dem was sie mir bietet / liefert. Abgesehen von den Fuji "Rangefindern" gibt es aktuell auch nichts, was mich in Versuchung bringen könnte diese Kamera zu ersetzen - auch wenn ich durchaus über die Ergebnisse staune, die meine Kollegen aus deren Sony-Modellen holen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es schade, dass eine der in meinen Augen schönsten Kameras den Markt verlässt und bin um so glücklicher, dass ich bereits eine besitze. 👋 nightstalker, AlterKnabe, cosmovisione und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 23. April 2019 Share #136 Geschrieben 23. April 2019 Wir PenF-Benutzer können uns sowieso entspannt zurücklehnen. Es gibt dazu gut 80 Objektive und der Sensor ist noch absolut aktuell. Wenn so ab in 2 Jahren wieder etwas auf dem Markt ist und vielleicht irgendetwas extrem viel besser kann, sollte man sich keine Gedanken machen. AlterKnabe, Daiyama, MakroFan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoraxtrauma Geschrieben 7. März 2020 Share #137 Geschrieben 7. März 2020 Hallo Leute; Ich war am Donnerstag dem 27.02.2020 in Saarbrücken beim Olympus Stammtisch. Anwesend waren u.a. Nils Häusler, Andreas Grosse und Organisator Thomas Addorf Ich hatte ein längeres Gespräch mit Nils Häusler. Dabei hatte ich zwei Sachen die mir am Herzen lagen. Zuerst ging es um den Menüpunkt " my menue" bei der E-M 1II. Diese Firmware wird wahrscheinlich nicht kommen. Desweiteren sprachen wir über die PenF. Nils meinte, von Olympus ist nie die Meldung gekommen, das die PenF nicht fortgeführt wird. Das war ein Lichtblick für mich. Sollte doch evtl. eine PenF II kommen? Es würde mich sehr freuen. Also Leute schreibt mal die PenF nicht ab, denn dieses Jahr wird noch eine Kamera auf den Markt kommen. Und ich habe den Verdacht es wird eine PenF II. Allzeit gutes Licht Olaf leicanik, nightstalker, flyingrooster und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 7. März 2020 Share #138 Geschrieben 7. März 2020 Danke Olaf... Hmm, vermutlich nur 5% Veränderung wie üblich. Eine Belederung in rehbraun, evtl eine etwas geänderte Firmware. Der Rest wird so bleiben, garantiert kein neuer Sensor. Wunschliste: Einstellungen logisch per Website und/oder Handyapp erklärt und eingestellt und dann per WLAN in die Kamera spielen. So bekommt man vielleicht noch neue Aufsteiger zu so einer "komplizierten" Kamerawelt. Wenn Einstellungen sich selber erklären würden per Sprachausgabe der verbundenen App mit dem Handy, so wäre es klasse. Einstellungen per Spracheingabe wäre noch besser. Erst in der App und dann mit Knopfdruck übertragen. So könnte man am geliebten Spielzeug Handy alle Ideen schon einmal als Trockenübung starten und dann mit tollem Ergebnis mit der "richtigen" Kamera erleben. Wäre ja nur ein Update der Olympus-App und ein klein bisschen freischalten in allen Olympus-Kameras, gerne für alle 16MP-Kameras und darüber. Toller Werbeeffekt und billig zu erstellen. Von einer Chatfunktion in der App und Community will ich garnicht reden. Da könnte Olympus life und in Farbe jeden Tag die Wünsche der Nutzer abgreifen und diskutieren. Die könnten Einstellungen mit anderen teilen und Bilder diskutieren. Sowas wäre modern. Bei Olympus gibt es nur das Manual als PDF. Futuristisch. Will ja garnicht davon reden, den Code für die App (oder eine zusätzliche Kreativ-App) freizugeben und die Programmiererwelt kann da selber loslegen. Ach lieber nicht, Olympus. Wer braucht schon einen Boom? Was würde Olymps denn nur tun, wenn plötzlich analog zu einem Sofortbildkameraboom (einfache Bedienung!!) fast eine halbe Million Systemkameras alleine in Deutschland verkauft werden würden? (einfache Bedienung per komfortabler App mit Community) Dann lieber, siehe oben, 5% Änderungen, die anderswo als Modellpflege durchgehen, als neues Kameramodell verkaufen. Der gepflegte Untergang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoraxtrauma Geschrieben 7. März 2020 Share #139 Geschrieben 7. März 2020 vor einer Stunde schrieb Olly Mpus: Danke Olaf... Hmm, vermutlich nur 5% Veränderung wie üblich. Eine Belederung in rehbraun, evtl eine etwas geänderte Firmware. Der Rest wird so bleiben, garantiert kein neuer Sensor. Hallo, ich denke schon man wird bei Olympus aufwachen, und dem europäischen Raum mittlerweile mehr Beachtung schenken. Man hat ja auch bei der Firmware der E-M 1 Mark II auf den Aufschrei in den europäischen Foren reagiert. Ich kann nur hoffen das die Lage sich weiter so positiv entwickelt. Ich durfte an dem Donnerstag lange mit der 1 III "spielen ". Sie hat schon einige schöne Sachen an Bord. Hätte ich nicht meine M1 II, wäre die neue IIIer ein Muss für mich gewesen. Warten wir mal ein halbes Jahr ab und sehen wie die Preise sich entwickeln. Allzeit gutes Licht Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoraxtrauma Geschrieben 19. Mai 2020 Share #140 Geschrieben 19. Mai 2020 Soeben elesen. https://www.43rumors.com/ft2-too-good-to-be-true-two-pen-f-coming-in-late-2020-i-doubt-so/ Wäre der absolute Hit. Allzeit gutes Licht Olaf flyingrooster und Hex haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 19. Mai 2020 Share #141 Geschrieben 19. Mai 2020 vor 23 Minuten schrieb Thoraxtrauma: Soeben elesen. https://www.43rumors.com/ft2-too-good-to-be-true-two-pen-f-coming-in-late-2020-i-doubt-so/ Wäre der absolute Hit. Allzeit gutes Licht Olaf Ich würde meine Pen F1 sicher erst einmal behalten. Aber ich würde auch neue Pancakes begrüßen. Das ist der Wunsch. Aber vermutlich werden die Restposten der F1 umgepackt mit attraktiven Objektiven und Zubehör als Classic und es gibt die F2 mit neuem Innenleben der EM-5-III als neues Modell. Wassergeschützt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 19. Mai 2020 Share #142 Geschrieben 19. Mai 2020 😍😍😍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Mai 2020 Share #143 Geschrieben 19. Mai 2020 Na da bin ich ja mal neugierig und halte die Daumen … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2020 Share #144 Geschrieben 20. Mai 2020 Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Ich jedenfalls hoffe, dass meine silberne Pen-F noch viele Jahre fehlerfrei funktioniert, wenn doch kein Nachfolger kommt... 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2020 Share #145 Geschrieben 22. Mai 2020 https://www.43rumors.com/ft2-too-good-to-be-true-two-pen-f-coming-in-late-2020-i-doubt-so/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 23. Mai 2020 Share #146 Geschrieben 23. Mai 2020 Nix los auf dem Gerüchte- und Fotomarkt. Dann müssen solche Rumors ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 23. Mai 2020 Share #147 Geschrieben 23. Mai 2020 vor 11 Stunden schrieb knipser jack: https://www.43rumors.com/ft2-too-good-to-be-true-two-pen-f-coming-in-late-2020-i-doubt-so/ FT1-Gerüchte kannste übersetzen mit: ich muss mal wieder was auf meiner Seite posten um Klicks zu generieren 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge