Jump to content
nick.bln

Colorkey mit 2 oder mehr Farben

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

leider kriege ich es nicht gescheit hin ein Colorkey mit 2 oder mehr Farben zu erstellen.

 

Der direkteste Weg wäre es über den Farbeditor, dann erweitert und sich dort dann mehrere Farben über das PLUS Zeichen zusammenzustellen. Wenn man dann neben den ausgewählten Farben das Häkchen ankreuzt dann denkt man das auch nur diese farben angezeigt werde. Wird es aber nicht.

Angezeigt wird nur die einzelne Farbe welche markiert ist (mit der Maus angeklickt).  Sehr unlogisch das nicht das passiert was vermeintlich passieren sollte. Wozu sind denn dann diese Häkchen da (ausgewählten Farbbereich anzeigen)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne die "Häkchen" wird die jeweilige Änderung nicht angewendet. Aber es ist immer nur der Bereich zur Bearbeitung/Einstellung aktiv, der markiert wurde, also hell hinterlegt ist.

Dein Vorhaben war ja auch ein Hintergrund zu meiner Frage vor zwei Wochen:

C1 erlaubt offenbar immer nur die Manipulation eines zusammenhängenden Farbbereichs. Sonst könnte man, wie du es beabsichtigst, die gewünschten Color-Key-Farben einzeln auswählen, dies "ausgeschlossenen" Bereiche invertieren und davon die Sättigung runterziehen. ... Geht leider nicht. Ich hatte es daher über die Kombination von Masken versucht, womit man insgesamt noch flexibler wäre, als nur über die Farbeditoren. Geht aber leider alles nicht. 😞

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!