Jump to content

Colorkey mit 2 oder mehr Farben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

leider kriege ich es nicht gescheit hin ein Colorkey mit 2 oder mehr Farben zu erstellen.

 

Der direkteste Weg wäre es über den Farbeditor, dann erweitert und sich dort dann mehrere Farben über das PLUS Zeichen zusammenzustellen. Wenn man dann neben den ausgewählten Farben das Häkchen ankreuzt dann denkt man das auch nur diese farben angezeigt werde. Wird es aber nicht.

Angezeigt wird nur die einzelne Farbe welche markiert ist (mit der Maus angeklickt).  Sehr unlogisch das nicht das passiert was vermeintlich passieren sollte. Wozu sind denn dann diese Häkchen da (ausgewählten Farbbereich anzeigen)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die "Häkchen" wird die jeweilige Änderung nicht angewendet. Aber es ist immer nur der Bereich zur Bearbeitung/Einstellung aktiv, der markiert wurde, also hell hinterlegt ist.

Dein Vorhaben war ja auch ein Hintergrund zu meiner Frage vor zwei Wochen:

C1 erlaubt offenbar immer nur die Manipulation eines zusammenhängenden Farbbereichs. Sonst könnte man, wie du es beabsichtigst, die gewünschten Color-Key-Farben einzeln auswählen, dies "ausgeschlossenen" Bereiche invertieren und davon die Sättigung runterziehen. ... Geht leider nicht. Ich hatte es daher über die Kombination von Masken versucht, womit man insgesamt noch flexibler wäre, als nur über die Farbeditoren. Geht aber leider alles nicht. 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...