Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Reaktionen:

Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes, SPD:
will 
gegen die Einführung von Artikel 13 kämpfen und dagegen stimmen.

Constanze Krehl, SPD:
SPD ist grds. gegen upload-Filter. Der vorliegende Entwurf berücksichtige ihre Bedenken nicht ausreichend.

Helga Trüpel , Grüne:
sieht das Problem, betont aber den Schutz des Urheberrechts und hält nach meinem Eindruck den derzeitigen Kompromiss für akzeptabel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Atur:

Helga Trüpel , Grüne:
sieht das Problem, betont aber den Schutz des Urheberrechts und hält nach meinem Eindruck den derzeitigen Kompromiss für akzeptabel

hast Du sie gefragt, wo ich nun meine Bilder anmelden kann, damit das auch funktioniert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Atur:

 

Helga Trüpel , Grüne:
sieht das Problem, betont aber den Schutz des Urheberrechts und hält nach meinem Eindruck den derzeitigen Kompromiss für akzeptabel

der hab ich gleich mal geschrieben.... sie soll mir mal beantworten wo ich meine 200.000 Bilder hochladen kann, wer den Filter kontrolliert und was sie gegen Russland und Asien unternimmt welche sich einen Dreck um Urheberrecht kümmern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Son:

der hab ich gleich mal geschrieben.... sie soll mir mal beantworten wo ich meine 200.000 Bilder hochladen kann, wer den Filter kontrolliert und was sie gegen Russland und Asien unternimmt welche sich einen Dreck um Urheberrecht kümmern. 

bitte sowas nicht unter Bezugnahme auf Antworten an mich oder andere hier machen.
Sonst antworten die Leute beim nächsten mal nicht mehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschrieben hatte ich schon und auch diverse Abgeordnete persönlich angeschrieben.

Auf 10 Emails nur 2 Antworten bekommen, Klaus Buchner ÖDP und Barbara Lochbihlervon den Grünen werden dagegen stimmen, wobei Frau Lochbihler gegen Upload Filter aber für pauschale Nutzungsrechte ist, mir aber nicht verraten konnte, wie das funktionieren würde.

Dann heute nochmal einen eigenen Text an alle versendet, da kam bisher nichts.

PS: Apple Mail hatte Probleme mit den Mailadressen, sowohl denen der Seite als auch mit den aufbereteten, so dass ich jede einzeln rein kopieren musste. 

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz dumme Frage am Rande:

Wird das zeichnen der Petition eigentlich nur gültig, wenn man direkt Geld anweist?  Ich habe den ersten link geklickt, bin wieder auf der Petitonsseite gelandet, die ich letzte Woche im Glauben an den Fristablauf 10.02.19  bereits "gezeichnet" hatte, bekomme nun zum zweiten Mal die Gelegenheit und werde bis zum Abschlußklick durchgelassen, um dann eine mail mit dem Hinweis auf 10 weitere Petitionen scheinbar erst weitere zeichnen und zahlen soll, bis irgendeine dann gewertet wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rostafrei:

Wird das zeichnen der Petition eigentlich nur gültig, wenn man direkt Geld anweist?

Ich habe nichts von den weiterführenden Optionen angeklickt. Du bekommst aber eine Mail, in der du durch klicken eines Links quasi deine Unterschrift zur Petition hinzufügst. Das war's dann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann habe ich das gerade eben falsch interpretiert. Normalerweise hätte ich da gar nicht mehr zeichnen dürfen, weil mir das Fenster mehr oder weniger schon meine Adresse angezeigt hat. Ich habe dann eine alternative Mailadresse angegeben... 🤣

Egal, den Musterbrief habe ich kopiert, spontan ergänzt und ebenfalls abgesendet. Der ist hier als Muster in #2 schön offen gehalten, so dass man noch eigene Sätze zufügen kann, um das nicht als Kettenbrief aussehen zu lassen 🤓

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beowulf:

Ich habe bisher auf meine Mails zwei Antworten bekommen, beide von Politikern die eh dagegen stimmen werden und dies auch in einer persönlichen Mail erklärt haben. Darf man die Politiker hier denn nennen? Von den Befürwortern kam gar nix bisher.

Ist doch eine Person der Öffentlichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Mails haben bislang 4 Abgeordnete geantwortet, alles Gegner des Artikel 13, die auch gegen die Vorlage abstimmen werden.

3 x SPD, 1x Linke. Die SPD Abgeordneten haben jeweils mit unterschiedlichen, längeren Texten geantwortet (bzw. antworten lassen).

Bezeichnend ist für mich, dass bislang kein Befürworter geantwortet hat. Offenbar gibt es dort nach vorläufigem, ersten Eindruck weniger Bereitschaft zur Reaktion und ggf. Diskussion.

(Daraus aber bitte keine politische Diskussion anfangen !!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Isar:

@tgutgu

nur mal so: wer eh dagegen ist, der kann eher mit einem Standardschreiben antworten, als wer dafür ist.

Verstehe ich nicht. Von einem Abgeordneten, der dafür ist, kann ich genauso eine Antwort erwarten, in der er - wie die anderen auch - seine Haltung begründet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...