Jump to content

Canon EF Tele Festbrennweiten mit MC-11 an A7III / A7RIII / A9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So jetzt geht es gleich zur Deutschen Meisterschaft im Ringen (Veteranen), da bleiben die 300-500mm aber zuhause^^

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 31.5.2019 um 15:09 schrieb hansenlord:

Das sind (wie immer) phantastische Aufnahmen! Kaufinteresse habe ich in dieser Preisklasse jedoch nicht :)

Ist doch VHB :D

Heute kurzentschlossen im Wildpark gewesen, kurzentschlossen bedeutet aber auch ohne Stativ, das muss man vorher telefonisch anmelden...

an der A7R3 das 400 2.8 von Canon, ISO 1600, 1/1000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Son:

Heute kurzentschlossen im Wildpark gewesen, kurzentschlossen bedeutet aber auch ohne Stativ, das muss man vorher telefonisch anmelden...

Ernsthaft? Was soll das bringen? Um Zoos und Tierpärke, welche irgendwelche depperten Regeln für Fotografen haben, mache ich einen Bogen. Im Zoo Basel ist z.B. das veröffentlichen nur "mit Genehmigung und Bildnachweis" erlaubt. D.h. wohl auch auf Flickr und  in Foren. So fahre ich halt jeweils nach Zürich, Bern oder Goldau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Ernsthaft? Was soll das bringen? Um Zoos und Tierpärke, welche irgendwelche depperten Regeln für Fotografen haben, mache ich einen Bogen. Im Zoo Basel ist z.B. das veröffentlichen nur "mit Genehmigung und Bildnachweis" erlaubt. D.h. wohl auch auf Flickr und  in Foren. So fahre ich halt jeweils nach Zürich, Bern oder Goldau.

Es hat seine Gründe und die sind nachvollziehbar... Müsste sich ja auch nicht der ganze Fotoclub vorm Gehege aufstellen so dass die Kinder nix mehr sehen...  Bester Wildpark welchen ich kenne... so sind halt die Regeln, entweder respektiert man sie oder man macht eben den Bogen drum :) Ich werde immer wieder hin gehen, wahrscheinlich auch wieder ohne Stativ... man kann sich ja auch anders behelfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Originalbild (fast - nur bissl begradigt) und fertiges Bild für die GFL (2358x1636 sind noch übrig geblieben). A9 mit 400er 2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 21:37 schrieb noreflex:

Super geile Perspektive (bodennah), aber am Hintergrund müsstest Du noch etwas arbeiten. 😉 /spässle

hast nicht unrecht.... Ist dort im Stadion gar nicht einfach, da idR nur die Haupttribüne  mit Zuschauern besetzt ist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 22:37 schrieb Son:

Ist doch VHB :D

Heute kurzentschlossen im Wildpark gewesen, kurzentschlossen bedeutet aber auch ohne Stativ, das muss man vorher telefonisch anmelden...

an der A7R3 das 400 2.8 von Canon, ISO 1600, 1/1000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Wolf schaut gut aus - aber das Bokeh ist sehr unruhig, schlechter als auf vielen mFT- Aufnahmen mit dem Leica Vario-Elmarit 100-400mm, also dieses Bild hier demonstriert leider nicht die Vorteile von KB ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Markus B.:

Der Wolf schaut gut aus - aber das Bokeh ist sehr unruhig, schlechter als auf vielen mFT- Aufnahmen mit dem Leica Vario-Elmarit 100-400mm, also dieses Bild hier demonstriert leider nicht die Vorteile von KB ...

Nein, das hier ist kein Thread für eine Sensordiskussion. Stelle Dich daneben mit Deinem MFT System und gleiche Brennweite, mach einen extra Thread dafür auf. Hier nicht.

Danke. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Markus B.:

Der Wolf schaut gut aus - aber das Bokeh ist sehr unruhig, schlechter als auf vielen mFT- Aufnahmen mit dem Leica Vario-Elmarit 100-400mm, also dieses Bild hier demonstriert leider nicht die Vorteile von KB ...

da ist was dran. Welche Blende war das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Markus B.:

Der Wolf schaut gut aus - aber das Bokeh ist sehr unruhig, schlechter als auf vielen mFT- Aufnahmen mit dem Leica Vario-Elmarit 100-400mm, also dieses Bild hier demonstriert leider nicht die Vorteile von KB ...

DAs ist ein typisches Canon-Tele-Bokeh. Das tritt nicht zwangsläufig auf, sondern bei gestaffelten Hintergründen (Bäume durch Bäume), die sich in einem bestimmten Distanzverhältnis von Kamera - Motiv - Hintergrund befinden. Ich habe nur das 200/2.8 - aber auch da habe ich mich schon oft genug über diesen Effekt geärgert. Ich nehme an, es hat etwas mit der damaligen Technik für lichtstarke Teles zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Son:

Nein, das hier ist kein Thread für eine Sensordiskussion. Stelle Dich daneben mit Deinem MFT System und gleiche Brennweite, mach einen extra Thread dafür auf. Hier nicht.

Danke. 

Habe keine Sensordiskussion beabsichtigt - es geht mir nur um die ästhetische Anmutung eines Bildes, und auf dem Wolfbild gefällt mir nun mal der Hintergrund gar nicht, trotz rel. langem f2.8- Tele und trotz relativ grossem Sensor. Also hat es mit der optischen Bauart des Objektivs zu tun - ich würde es mir jedenfalls nicht anschaffen, obwohl billig zu haben. Die nativen Sony FE- Teles machen das deutlich besser.

P.S. Fotografiere übrigens schon eine Zeit lang auch nur noch mit Sony-KB ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich bin zwar kaum noch hier, aber immer noch mit adaptieren FBs an der A9 unterwegs 😎 Beim Fussball/Football in der Regel mit dem 400er 2.8 von Canon und heute mal mit dem 300er bei einem Event....

Funzt einfach!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...