Jump to content

A7RIII - Menüsprache Deutsch fehlt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen, ich habe eine Sony A7RIII gebraucht gekauft, wunderbares Gerät, ich lieb‘s jetzt schon. Noch mehr lieben würde ich die Kamera, wenn sie deutsch mit mir spräche, denn die Menüs sind ja schon im Umfang happig, auf englisch wird es nicht leichter. Offenbar hat der Vorbesitzer das Gerät aber was weiß ich wo gekauft, deutsches Menü ist in den Sprachoptionen jedenfalls nicht vorhanden. Hatte gehofft, dass ich die Auswahl nach dem Firmware-Update (von 3.01 auf 3.10) bekomme, war aber nicht so. Gibt es irgendeinen Trick, den irgendjemand von Euch kennt, ob ich Deutsch als Menüsprache irgendwie doch laden kann? Würde die Kamera gerne behalten, aber eben auch gerne besser verstehen. Danke schon mal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du leider keinen Erfolg haben. Ich besitze auch eine Englischsprachige und Deutsche Sony. Bei der Hilfe zur Bedienung gibt es im englischsprachigen Raum viele sehr gute Quellen (z.B Mark Galer). Hier wird vieles verständlicher wenn ich meine englichsprachige Sony vor mir habe. Viel Spass mit der tollen Kamera du wirst dich schnell dran gewöhnen. Ausserdem hat die Auffrischung des englischen noch nie geschadet.😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...