Jump to content

Lauxmueller

Mitglied
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

About Lauxmueller

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Hab hier noch nie was hochgeladen, sorry. Bei uns geht's am Mittwoch zurück. Aktuell jeden Tag Sonne und ca 32 Grad, im Schatten. Geht aber meist ein leichter Wind, je nachdem wo du natürlich hin willst.... Ich würd einfach sagen, nimm mit was du denkst und entscheide dann vor Ort im Hotel was du auf Tour mitnimmst... Ist auf alle Fälle ein interessantes Land...
  2. Also, ich bin da gerade. Die Gassen sind recht eng, und es gibt viele Kirchen. Ich bin froh, daß ich ein Weitwinkel mitgenommen hab (12mm Samyang). Als Zoom hab mein Tamron 18-200 eh immer dabei. Mein 30er hab ich zwar auch mit, aber noch nicht benutzt. Unterschätzt auch das Gewicht nicht, bei der Hitze. Wenn man noch paar Badesachen und was zu trinken dabei hat kommt da schnell was zusammen. Aber du kannst ja alles mitnehmen, und dann immer was im Hotel lassen. Ich fotografiert hier noch paar Tage... 😉
  3. Ich hab mir da für die letzten Geburtstage was elber schnell zusammengebaut. Nen alten Monitor den man hoch und quer stellen kann. Die Kamera darauf fest montiert. 30mm Sigma drauf, mit f2.8. Hab das eine mal das vorhandene Licht + eine LED Leuchte von Godox (zum aufhellen der Gesichter) benutzt, das andere Mal den internen Blitz und die LED Leuchte. War beide Male sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Da du aber alles in ner Box hast, wirds wohl nur mit nem externen Blitz gehen. Die Yongnuo Blitze sind preiswert und sollen wohl auch nicht schlecht sein...
  4. Den hab ich mir jetzt auch mal drücken lassen, bis meine Flash Bounce Cards da sind. Ist auf alle Fälle entspannter, als die Fingergrätsche beim auslösen... [emoji39] Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
  5. Wie gesagt, für den Preis wollt ich die einfach mal probieren. Schau mer mal.... Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
  6. Diese hier: Mcoplus 4 farbe diffuser Bounce Blitz Karten lambency diffusor auf kamera für Sony A6500 A6300 A6000 NEX6 Kamera http://s.aliexpress.com/ZNv2uANf?fromSns=Copy to Clipboard (from AliExpress Android)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180110/7da1a025b8da1fd41ca51f799c5e4d9e.jpg Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
  7. Das Resultat gefällt mir. Hab mir ein ähnliches Set in China bestellt für ca 10 Euro, mal sehen wann es da ist und wie die Qualität ist.... Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
  8. Als Immerdrauf nutze ich im Moment am liebsten das Sigma f2.4 30mm. Dazu nehm ich noch das schon erwähnte 18-200mm Tamron... Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
  9. Ich hätte 2 Vermutungen: einmal die schon erwähnte Auslöseverzögerung (war bei mir auf 2 Sek voreingestellt), oder eben Lichtabhängig eine längere Belichtungszeit als dein Bildintervall... Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
  10. Ich habe bei etwas ähnlichem (in einem Dartautomaten) gute Erfahrungen mit Silberleitlack gemacht. Gibt's im Modelbau. Im Prinzip leitfähige Farbe. Wird mit dünnem Pinsel einfach die Leiterbahnen nachgemalt, natürlich auch vorher wegen eventueller Isolierung schauen. Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit gewesen. Allerdings weiß ich nicht, wie es die erhöhte Spannung/Strom in dem Falle hier verkraftet.... Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
  11. Das hat glaub ich nichts mit was davon halten oder nicht zu tun. Klar ist der interne Blitz praktisch. Hier gings wohl eher um Kosten und Aufwand... Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
  12. Ich würde mir den Zustand anschauen, wie die Druckpunkte der Tasten sind, Knöpfe abgerieben oder nicht, und natürlich mal schauen ob der Sensor sauber ist und so. Wenn du die Möglichkeit hast, alle Funktionen mal testen, Fokus, Blitz, etc.... Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
  13. Mit der PlayMemories App auf deinem Handy kannst du so eine Verbindung zur Kamera per WLAN aufbauen...
  14. Du könntest auch per HDMI Kabel direkt an nen Monitor gehen, damit hättest du ein Live Bild...
  15. Nee, das ist kein Codec. Das ist der amerikanische und deutsche, bzw europäische TV Standart. Für dich also PAL....
×
×
  • Create New...