gto Geschrieben 17. September 2018 Share #251 Geschrieben 17. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Ameise: ich habe gerade das erste Mal nach dem update Fotos hochgeladen - und kann nun offensichtlich nicht mehr mehrere Fotos zusammen hochladen, es kommt diese Ansage: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bisher war es bei mir auch mit etwas größeren Dateien bzw. mehreren in einem Beitrag möglich, auch ohne "Primium-Mitgliedschaft" hat sich das grundsätzlich geändert - oder gibt es noch Übergangsprobleme? Danke für Rückmeldungen Übrigens: das einfache Reinziehen der Dateien in das Feld ist wirklich toll !! .. Ja, geht mir auch so und finde ich schade, stelle gerne kleine Serien in ein Post, jetzt braucht es für jedes einen neuen. 😞 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. September 2018 Geschrieben 17. September 2018 Hi gto, Das könnte für dich interessant sein: Morgen: Update Forum Software . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 17. September 2018 Share #252 Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Hmm, ich habe jetzt schon mehrere Bilder in einem Post gestellt. Bin Ber nicht sicher ob es immer flickr urls waren oder auch direkte uploads. Der Test eben ging so wie bei euch. In der Tat sind direkte uploads auf 1000 kb limitiert. Steht ja auch unten am Upload link... hingegen schon existeirende Bilder geht... bearbeitet 17. September 2018 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 17. September 2018 Share #253 Geschrieben 17. September 2018 Das Problem hatte ich gerade auch. Der verrechnet sich da irgendwie. Ich habe dann ein BIld hochgeladen und den Beitrag erstellt. Dann Browser zu. Browser auf. Beitrag editieren, zweites Bild hochgeladen. Hat er dann gefressen. Das geht bestimmt noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 17. September 2018 Share #254 Geschrieben 17. September 2018 vor 23 Minuten schrieb BF68: Hallo Andreas, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Mit der alten Forumssoftware habe ich gewisse Einstellungen getroffen, ohne dass ich bei jdem neuen Beitrag eine Mail bekommen habe. Dann stellst Du die SW um und ich bekomme auf einmal einen Haufen Emails, die ich nicht haben möchte und dann sagst Du, ich soll das bitte händisch in den Einstellungen ändern?! Ich will da gar nix ändern udn ich will auch diese Mails nicht mehr. Vermutlich ist der wohl eher spaßig gemeinte Vorschlag von Leicanik, das Forum in den Absenderkreis für Spammail aufzunehmen, die beste Variante! Hast Du keinen besseren Vorschlag? Viele Grüße Bernhard Beiträge 233 & 235 erklären, wie's geht. -Didix SKF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 18. September 2018 Autor Share #255 Geschrieben 18. September 2018 vor 9 Stunden schrieb Spinnenbein: Der User MakroFan braucht ein neues Passwort, hat irgendwann seine Emaile-Addresse gewechselt, sie jetzt übermittelt , bekommt aber nun keine Rückmeldung. Was ist zu tun? Ich habe gestern den Support-Eingang komplett abgearbeitet, dabei habe ich auch seine Nachricht beantwortet - hoffentlich erfolgreich. vor 9 Stunden schrieb BF68: aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Doch. vor 9 Stunden schrieb BF68: Hast Du keinen besseren Vorschlag? Nein. Jedenfalls keinen, der dich zufrieden stellen könnte. Ich könnte ca. eine halbe Stunde Arbeit investieren, um für dich persönlich ein Problem zu lösen, das du selber in ca. 3 Minuten selber lösen kannst. Und dann würde ich wahrscheinlich mit dir öffentlich noch fünf Schleifen drehen, weil das nicht so in deinem Sinne ist oder ich gegen die DSGVO verstoßen habe, weil ich in deinen persönlichen Daten rumgepfuscht habe. Diese Zeit investiere ich lieber in Support für Leute, die sich nicht einloggen können oder Problemlösungen für mehr als ein Mitglied. Und meine Bereitschaft, für dich persönliche Hilfestellung zu leisten, ist nach deinen Beiträgen in letzter Zeit sehr überschaubar. Ja, da bin ich mal zickig. vor 9 Stunden schrieb BF68: @SKF Admin Andreas, wie kann ich denn mein Profil in diesem Forum löschen? Geht das nicht mehr oder wo finde ich den entsprechenden Button? Das geht nicht und das ging noch nie. Wenn ich das machen soll, schreib mir eine Nachricht oder formuliere das irgendwie als klare Aufforderung. Sonst lösche ich dich noch und du wolltest nur prinzipiell über die Möglichkeit orientiert sein. Andreas Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 18. September 2018 Share #256 Geschrieben 18. September 2018 Nichts Dramatisches, aber ein wenig lästig ist es schon: Wenn ich bei den "gefolgten Inhalten" (Benachrichtigungen habe ich alle wieder deaktiviert, weil ich keine E-Mails erhalten möchte) auf einen Thread mit neuem Content klicke, lande ich beim ersten Beitrag auf Seite 1 und nicht bei den "neuen Inhalten". Das hat mit der alten Forensoftware noch problemlos funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 18. September 2018 Share #257 Geschrieben 18. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach den Lesestatus ändern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! embe71 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User57696 Geschrieben 18. September 2018 Share #258 Geschrieben 18. September 2018 vor 11 Stunden schrieb SKF Admin: Das geht nicht und das ging noch nie. Wenn ich das machen soll, schreib mir eine Nachricht oder formuliere das irgendwie als klare Aufforderung. Sonst lösche ich dich noch und du wolltest nur prinzipiell über die Möglichkeit orientiert sein. Andreas @SKF Admin bitte mein Profil löschen und alle meine auf Deinen Plattformen gespeicherten persönlichen Daten ebenso! Danke! Und Tschüss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 18. September 2018 Share #259 Geschrieben 18. September 2018 Wer kann mir die maximale Auflösung für den Direkt-Upload sagen? Thx in advance! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 18. September 2018 Share #260 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Wie bisher. 1280 px an der langen Kante. Pro Beitrag maximal 500 kb (1MB bei Premium Mitgliedschaft). bearbeitet 18. September 2018 von clemens camphausen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. September 2018 Share #261 Geschrieben 18. September 2018 vor 6 Minuten schrieb clemens camphausen: Wie bisher. 1280 px an der langen Kante. Pro Beitrag maximal 500 kb (1MB bei Premium Mitgliedschaft). ich nehme an, es sind gut 1000 kb - siehe mein Screenshot in #251 - ich bin kein PremiumMitglied.... und ein einzelnes Foto, das ich gestern hochgeladen hatte hatte irgendwas mit 700 kb... .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. September 2018 Share #262 Geschrieben 18. September 2018 vor 8 Minuten schrieb Ameise: ich nehme an, es sind gut 1000 kb - siehe mein Screenshot in #251 - ich bin kein PremiumMitglied.... Ja, auch vor meiner Zeit als Premium-Mitglied gingen immer schon 1MB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2018 Share #263 Geschrieben 18. September 2018 vor 23 Stunden schrieb BF68: Ich will da gar nix ändern udn ich will auch diese Mails nicht mehr. Vermutlich ist der wohl eher spaßig gemeinte Vorschlag von Leicanik, das Forum in den Absenderkreis für Spammail aufzunehmen, die beste Variante! Das war als Notlösung gedacht, bis die Deaktivierung funktioniert. Diese hatte ich zunächst nicht gefunden, kurze Zeit später aber doch. Und man muss auch nicht die Einstellungen für jeden einzelnen abonnierten Thread einzeln machen, sondern kann immer alle in einer Liste auf einer Karteireiterseite aufgelisteten Threads markieren und die Einstellungen dann für alle markierten Threads gemeinsam ändern. Einzeln wäre bei vielen im Laufe der Jahre angesammelten Threads tatsächlich eine Zumutung, aber so geht es schon relativ flott. Schade halt, dass die gemeinsame Markierung mehrere Threads immer nur pro Seite klappt, nicht für alle jemals abonnierten. Aber immerhin. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 18. September 2018 Share #264 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Nein, Freunde, damit liegt ihr leider daneben ... guckt ihr hier Ich behaupte mal, die Eckdaten lauten maximal1090px an der langen Kante, an der kurzen, so wie ihr halt eure Fotos zeigen wollt (bei mir 16:9) und maximal ca. 1 MB. (Irrtümer nicht ausgeschlossen, würde mich aber wundern;-) Ergänzung: habe meine 'Forschungen' beendet - siehe Link in 1.Zeile bearbeitet 18. September 2018 von kleinw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 18. September 2018 Share #265 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb clemens camphausen: Wie bisher. 1280 px an der langen Kante. Pro Beitrag maximal 500 kb (1MB bei Premium Mitgliedschaft). Sorry: 1280x1280 px bei max. 1 MB (siehe Nutzungsbedingungen) bearbeitet 18. September 2018 von clemens camphausen Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. September 2018 Share #266 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb clemens camphausen: Sorry: 1280x1280 px bei max. 1 MB (siehe Nutzungsbedingungen) 1280x1280 maximal bis1,95MB (als Summe aller Bilder) bei Premium Mitgliedschaft bearbeitet 18. September 2018 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 18. September 2018 Share #267 Geschrieben 18. September 2018 Zeig mir bitte EIN EINZIGES 1280px Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2018 Share #268 Geschrieben 18. September 2018 Wird sich eigentlich nach und nach noch etwas an der Mischung von Deutsch und Englisch bei der Bedienung des Forums ändern, oder bleibt das so? (Nur eine Frage, kein Drängeln 😉) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 19. September 2018 Share #269 Geschrieben 19. September 2018 vor 5 Stunden schrieb kleinw: Zeig mir bitte EIN EINZIGES 1280px Bild! Dieses, ich habe bis jetzt alle Bilder mit Basis 1280 PX und unter 1 MB hochgeladen, da dies bei mir immer die Grenze war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 19. September 2018 Autor Share #270 Geschrieben 19. September 2018 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Wird sich eigentlich nach und nach noch etwas an der Mischung von Deutsch und Englisch bei der Bedienung des Forums ändern, oder bleibt das so? (Nur eine Frage, kein Drängeln 😉) Wird sich ändern, freue mich immer über Hinweise - gerne in möglichst strukturierter Form: Wo fehlt eine Übersetzung (URL angeben) bzw. wo kann etwas verbessert werden? Vorschlag deutsche Übersetzung vor 7 Stunden schrieb kleinw: Zeig mir bitte EIN EINZIGES 1280px Bild! Das Missverständnis kann ich aufklären: Bilder, die hochgeladen werden, werden immer umgerechnet: Wenn sie größer sind als 1280px, auf 1280px, wenn sie kleiner sind, wird die Größe belassen Aufgrund des Seitenlayouts werden die Bilder in der Darstellung auf 1090px skaliert. Ich habe jetzt ein zusätzliches Template („SKF mit Überbreite für große Bilder“) eingerichtet, das das Layout auf max. verfügbare Breite laufen lässt. Wessen Monitor das hergibt, kann so die Bilder unskaliert sehen. Gruß Andreas tgutgu, Didix und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 19. September 2018 Share #271 Geschrieben 19. September 2018 Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Wenn ich ein Forum als gelesen markiere, muss ich das jetzt in einem Popup-Fenster nochmals bestätigen. Dass war im alten Forum nicht nötig und deshalb (für mich) einfacher und auch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. September 2018 Share #272 Geschrieben 19. September 2018 vor 6 Minuten schrieb SKF Admin: Ich habe jetzt ein zusätzliches Template („SKF mit Überbreite für große Bilder“) eingerichtet, das das Layout auf max. verfügbare Breite laufen lässt. Wessen Monitor das hergibt, kann so die Bilder unskaliert sehen. Sehr schön. Da ja fast jeder mindestens einen HD-Monitor nutzt (wenige Notebooks ausgenommen) sollte das viel genutzt werden. Ich habe schon umgestellt und endlich wird die Monitorbreite vernünftig genutzt. Dickes Danke! 👍 Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 19. September 2018 Share #273 Geschrieben 19. September 2018 ... offensichtlich sieht mein Browser am Notebook mit HD-Display das anders! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 19. September 2018 Autor Share #274 Geschrieben 19. September 2018 vor 4 Minuten schrieb kleinw: ... offensichtlich sieht mein Browser am Notebook mit HD-Display das anders! Hast du denn das Design umgestellt? Dropdown unten in der Fußzeile... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinw, Ameise und Jochen K. haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. September 2018 Share #275 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb SKF Admin: Wird sich ändern, freue mich immer über Hinweise - gerne in möglichst strukturierter Form: Wo fehlt eine Übersetzung (URL angeben) bzw. wo kann etwas verbessert werden? Vorschlag deutsche Übersetzung Hier zum Beispiel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2018 von leicanik tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge