cyco Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #3151 Geschrieben 21. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb Hacon: Man weiß zwar noch nicht genau, was das ist, aber die E-MX hat es: https://www.43rumors.com/ft5-the-olympus-e-m1x-also-has-a-live-nd-filter/ Vermutlich ist es eine Art elektronischer ND-Filter, desssen Intensität während der Video-Aufnahme verändert werden kann. Also im Prinzip ein stufenlose Reduzierung der Empfindlichkeit des Sensors. Klingt cool für Videofreaks. Wenn die Reduzierung der Sensorempfindlichkeit mit der Reduzierung des Rauschens einhergeht und vielleicht sogar die Dynamik erhöht, dann wäre das sogar megacool, auch für Fotofreaks. Aber irgendwie deuten beide Varianten auf einen neuen Sensor mit bisher nicht üblicher Funktionalität hin, oder nicht? Gruß Hans Ok, nun fängt das Ganze langsam an spannend zu werden. 👍 Ist mir zwar immer noch zu teuer, aber wenn das funktioniert, eine wirktlich interessante Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Dezember 2018 Geschrieben 21. Dezember 2018 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Hacon Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #3152 Geschrieben 21. Dezember 2018 Wenn das eine variable Reduzierung der Sensorempfindlichkeit ist, dann sollte der Effekt doch auch partiell bzw. zeilenweise anwendbar sein? Also als digitaler Verlaufsfilter bzw. zur Erhöhung des Dynamikumfangs, indem clippende Bereiche "abgewedelt" werden. Gruß Hans Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unschärfe Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #3153 Geschrieben 21. Dezember 2018 Wird so eine Funktion nicht dem organischen Sensor von Pana/ Fuji zugeschrieben? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3154 Geschrieben 22. Dezember 2018 Je länger dieser Thread läuft, um so wundersamer werden die Eigenschaften dieser Kamera. Es wird an der Zeit, daß Olympus uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3155 Geschrieben 22. Dezember 2018 Also doch ein GS? Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3156 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Berlin: Je länger dieser Thread läuft, um so wundersamer werden die Eigenschaften dieser Kamera Ich hatte heute morgen eine Marien-Erscheinung... schubbel, Güntherp, somo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3157 Geschrieben 22. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb kirschm: Ich hatte heute morgen eine Marien-Erscheinung... Wenn ich demnächst Papst werde, werde ich dich seelig sprechen. kirschm, somo und schubbel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lufthummel Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3158 Geschrieben 22. Dezember 2018 Seit 43Rumors Spiegel-Redakteure beschäftigt kann man deren News auch nicht mehr trauen. Jetzt behaupten die sogar man könne mit dem Teil Fotos machen... Aaron, kirschm, micharl und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3159 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 22 Minuten schrieb kirschm: Ich hatte heute morgen eine Marien-Erscheinung... vor 17 Minuten schrieb Berlin: Wenn ich demnächst Papst werde, werde ich dich seelig sprechen. Über sowas macht man keine Witze. Es geschah bei der kleinen Grotte mit dem kleinen Wasserfall am Ende des Dorfes. Sie hatte ihren Sohn dabei. Er hatte rote Löcher in beiden Händen. Aus ihren Augen tropfte Blut. Und ich glaubte, den Umriss von 'GS' in ihren Augen zu erkennen. Sie verschwand so schnell wie sie gekommen ist. Ich habe eine Kerze angezündet. Berlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3160 Geschrieben 22. Dezember 2018 Du bist nicht Prof. Honigtau sondern sein unerschrockener Assistent Mr. Beaker ...Mi-Mi-Mi. 😭 kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3161 Geschrieben 22. Dezember 2018 Der faule Sack ist schon wieder nicht zur Arbeit erschienen... schubbel und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3162 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 25 Minuten schrieb kirschm: Der faule Sack ist schon wieder nicht zur Arbeit erschienen... Wird er auch nicht mehr...hat dauernd rumgewimmert MFT würde zugrunde gehen, da hab ich ihn kurzerhand gefressen. Und als Nachtisch einen Sonianer. Jetzt erstmal ☕️ kirschm und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3163 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 30 Minuten schrieb kirschm: Der faule Sack ist schon wieder nicht zur Arbeit erschienen... vor 3 Minuten schrieb Lufthummel: Wird er auch nicht mehr...hat dauernd rumgewimmert MFT würde zugrunde gehen, da hab ich ihn kurzerhand gefressen. Und als Nachtisch einen Sonianer. Jetzt erstmal ☕️ Wir müssen ihm eine Chance geben... Seine Eltern hatten ihn vor der Kirche ausgesetzt... er wurde von niemandem geliebt... @cyco bist Du noch unter uns? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3164 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb kirschm: Wir müssen ihm eine Chance geben... Seine Eltern hatten ihn vor der Kirche ausgesetzt... er wurde von niemandem geliebt... @cyco bist Du noch unter uns? Der wurde doch zuletzt mit einer Ameise gesehen. Vielleicht reichte ihm Honigtau nicht mehr micharl, schubbel, kirschm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3165 Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb kirschm: Ich hatte heute morgen eine Marien-Erscheinung... Du meintest sicher Mariacron, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2018 von Johnboy Lufthummel, kirschm, somo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael_engelen Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3166 Geschrieben 22. Dezember 2018 Ihr seid hier nicht ernsthaft. 🤶🏼 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3167 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 10 Stunden schrieb Lufthummel: Wird er auch nicht mehr...hat dauernd rumgewimmert MFT würde zugrunde gehen, da hab ich ihn kurzerhand gefressen. Und als Nachtisch einen Sonianer. Jetzt erstmal ☕️ Und ich wunder mich die ganze Zeit warum es hier so dunkel ist und so komisch riecht. Kannste mich mal bitte wieder ausspucken? schubbel und micharl haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3168 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 12 Stunden schrieb kirschm: Ich hatte heute morgen eine Marien-Erscheinung... Darum also die Spendenbereitschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srmiden Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3169 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb Johnboy: Du meintest sicher Mariacron, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe gehört in Altötting soll es noch echte Exorzisten geben, vielleicht kann euch dort geholfen werden... Urwaldmaggi Brr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #3170 Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 35 Minuten schrieb cyco: Und ich wunder mich die ganze Zeit warum es hier so dunkel ist und so komisch riecht. Kannste mich mal bitte wieder ausspucken? Erledigt. Diese dauernde Mimimimimi ging mir voll auf die Galle... schubbel, somo und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2018 Share #3171 Geschrieben 24. Dezember 2018 Erste freilaufende Exemplare wurden bereits Mitte des Monats in den Händen einschlägiger Blogger gesichtet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 24. Dezember 2018 Share #3172 Geschrieben 24. Dezember 2018 Auf dem Foto sieht es nicht so aus, dass die Kamera ein Schulterdisplay hat. Ich bin wirklich gespannt, was da oben drauf ist. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Dezember 2018 Share #3173 Geschrieben 24. Dezember 2018 Möglicherweise ---- nichts. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 24. Dezember 2018 Share #3174 Geschrieben 24. Dezember 2018 Ich persönlich bin auch sehr gespannt, was es Neues an Objektiven von Olympus Anfang 2019 geben wird.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #3175 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 22 Stunden schrieb blnmen: Ich persönlich bin auch sehr gespannt, was es Neues an Objektiven von Olympus Anfang 2019 geben wird.... ... ein richtig flaches Pancake mit 9 bis 11 mm würde mir gefallen, f=1,x - es ist ja noch Weihnachten.... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge