Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach, lassen wir das doch bitte. Es ist kein „Gate“, könnte sich aber doch als ein generelles Problem bzgl. Materialwahl und Kleber erweisen. Noch wissen wir das nicht. Das Problem aber wieder ins Banale ziehen zu wollen, halte ich für völlig unangebracht.

Es geht hier um ein teures Flaggschiffprodukt, das erst ca. vier Monate auf dem Markt ist und wohl von kaum einem Nutzer bereits übermäßig beansprucht wurde.

Wüsste jetzt nicht was "wir" lassen, aber ein wenig Humor würde "Dir" sicher nicht schaden. Nimm das mal alles nicht so Ernst. Im Ernst ....   :)

Link zum Beitrag

So ist es. Und deswegen ist es überflüssig, gleich wieder davon auszugehen, dass es hier darum geht, viel Staub aufzuwirbeln. Für mich geht es darum, auch darüber zu berichten, wie gut (und primär nicht wie schlecht) aus meiner Sicht der Panasonic Service tickt. Bislang sehr gut.

Link zum Beitrag

Yepp, mag sein.

wenn jetzt noch einer mit Verschwörungstheorie daherkommt, haben wir ja fast alle Stilmittel der

des viralen Marketing und der viralen Produktpflege beisammen.

Sonnige Grüsse

Frank

Was heißt hier Verschwörungstheorie? Es kursiert ein Beweisvideo der Vorstandssitzung auf der das virale Marketing beschlossen wurde (der Herr im schwarzen Werbe-Anzügle ist übrigens für die Produktbezeichnungen verantwortlich, also seid mit Kommentaren künftig etwas vorsichtiger):

Vorstandssitzung virales Marketing

bearbeitet von seekuh
Link zum Beitrag

Was heißt hier Verschwörungstheorie? Es kursiert ein Beweisvideo der Vorstandssitzung auf der das virale Marketing beschlossen wurde (der Herr im schwarzen Werbe-Anzügle ist übrigens für die Produktbezeichnungen verantwortlich, also seid mit Kommentaren künftig etwas vorsichtiger):

Vorstandssitzung virales Marketing

Geniales Video - supi

Verschwörungstheoretischer Lesestoff

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

Beim Sucher hat es glücklicherweise geklappt, da wurde der G9-Thread von Kein-Spitzenprodukt-Wo-Ich-Es-Erwartet-Habe-Klagen freigehalten.

Macht bitte einen Belederungs-Mangel-Thread auf!

Oder, da kommt gewiss noch mehr, einen G9-Mangel-Thread.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

So ist es. Und deswegen ist es überflüssig, gleich wieder davon auszugehen, dass es hier darum geht, viel Staub aufzuwirbeln. Für mich geht es darum, auch darüber zu berichten, wie gut (und primär nicht wie schlecht) aus meiner Sicht der Panasonic Service tickt. Bislang sehr gut.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Meine G9 ist aus der Vorbestellerserie die um Weihnachten auf den Markt kam. Nachdem du von dem Ablösen der Gummis gesprochen hast, habe ich das bei mir mal angesehen und das gleiche Problem festgestellt; auch ich schwitze normalerweise nicht sonderlich stark ;-)

Problemzonen bislang: Ablösungen an der Daumebablage und dem Batteriefach (links unten + rechts unten). Der Verfall schreitet allerdings rasch voran, tagsüber hat es in Texas gerade gerne mal über 36 Grad. Nächste Woche in Arizona wird es nicht anders sein... Mal sehen wie viel Gummi an meiner G9 noch dran ist, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin...

Link zum Beitrag

Mal ein Eindrücke nach 1 langen Wochenende mit der G9... Da ich auch schon die GH5 im Einsatz habe, war die Eingewöhnung erst mal kein Thema. Wie gewohnt kann man sich schnell im Menü der G9 zurechtfinden und so ging es auch schon los.

Das Thema SUCHER war für mich kein Problem, da ich diese Verkleinerung nicht nutze und somit stört mich auch keine Verzerrung. Die Bedienung mit dem Wahlhebel für die Aufnahmearten finde ich echt praktisch. So kann man schnell zwischen 2 Serienbildgeschwindigkeiten wählen. Bei der GH5 muss ich erst ins Menü.

Was mich aber echt stört ist der "weiche" Auslöser. Ich bin es von allen Kameras, die ich bisher hatte, gewohnt, dass man leicht den Sucher antippt (AF wird angezeigt) und wenn ich dann etwas weiter drücke, dann löst die Kamera erst aus. Der Druckpunkt ist irgendwie (für mich) komisch und ich habe oft schon Bilder gemacht, wo ich erst mal nur fokusieren wollte.

Das zusätzliche Display oben war bei den DSLRs zwar immer schon da, aber es hatte mich bisher nie gestört, dass GX8 bzw. GH5 es nicht haben. Ein paarmal habe ich mich gefreut die Einstellungen direkt zu sehen bzw. den ISO per Display oben änderen zu können und nicht erst durch den Sucher schauen zu müssen.

Thomas

bearbeitet von digitaltommy
Link zum Beitrag

An den Druckpunkt des Auslöers gewöhnt man sich IMO recht schnell, ich finde ihn mittlerweile sogar perfekt.

Du könntest alternativ auch versuchen, Back-Button-Fokus zu verwenden: Einfach den AF auf die AE/AF-Lock-Taste legen (AF-ON) und vom Auslöser entfernen (ebenfalls im Menü entfernen). Dann wird mit dem ersten Druckpunkt des Auslösers nur die Belichtung fixiert solange dieser gehalten wird, der AF läuft dann völlig unabhängig über die andere Taste.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Stimmt schon, aber für den Pre-Burst z.B. muss man sich auf kurz oder lang mit dem Druckpunkt arrangieren. Da gibt es keinen Workaround für.

Einfach fleißig üben, dann gewöhnt man sich wie Embe auch schon geschrieben hat schnell daran. :)

Viel Spaß mit der neuen! :)

Link zum Beitrag

An den Druckpunkt des Auslöers gewöhnt man sich IMO recht schnell, ich finde ihn mittlerweile sogar perfekt.

Du könntest alternativ auch versuchen, Back-Button-Fokus zu verwenden: Einfach den AF auf die AE/AF-Lock-Taste legen (AF-ON) und vom Auslöser entfernen (ebenfalls im Menü entfernen). Dann wird mit dem ersten Druckpunkt des Auslösers nur die Belichtung fixiert solange dieser gehalten wird, der AF läuft dann völlig unabhängig über die andere Taste.

:cool: - dieses "Gewurschtel" mit den 2 Knöpfen habe ich schon bei der DSLR gemieden. :o

Link zum Beitrag