Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir rackern uns doch auch ab mit unseren Beiträgen hier

:D

Link zum Beitrag

Bei Vollbild betrachtet haut mich das nicht um.

Falls man damit meinen Beitrag meint ist das auch nicht zum *umhauen* gedacht

Und das habe ich auch so beschrieben

Man sollte halt bedenken das durch Glas gefilmt wird und das

(für ein Aquarium üblich)

Einige Liter Wasser im Spiel sind

Deswegen muss man auch Kerzen gerade davor sein um beste Ergebnisse zu erzielen und wenn es etwas schräg wird dann verschwimmt das Bild und ist nicht mehr so scharf

Für Knackscharfe Haie und Korallenriffs

Einfach mal nach Sealife suchen :-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mathieu und Heather haben nun auf mirrorlessons.com in einem ausführlichen Beitrag G9 und E-M1II verglichen.

https://mirrorlesscomparison.com/panasonic-vs-olympus/g9-vs-em1-mark-ii/

Die E-M1II natürlich noch auf dem Stand von Firmware 1.4.

Gelesen habe ich den Artikel noch nicht.

Link zum Beitrag

Mathieu und Heather haben nun auf mirrorlessons.com in einem ausführlichen Beitrag G9 und E-M1II verglichen.

danke. Sehr ausführlicher Test.

bei dem Teil, der mich interessiert (AFC, insb bei BIF) bestätigt er meinen Eindruck, dass die EM 1.2 die Nase noch leicht vorne hat. Wenn ich dann noch mit einbeziehe, dass das Oly 300/4 an der G9 schlechter funktioniert (was den AF angeht), muss ich wohl die EM 1.2 behalten, zumal beim update ja auch noch Verbesserungen beim AF kommen sollen. Schade, im Übrigen bietet die G9 ja einige Vorteile, gerade was die Bedienung angeht.

Link zum Beitrag

Eine exzellente vergleichende Besprechung - deckt sich mit meiner persönlichen Beurteilung!

Und zeigt, dass sich die ältere E-M1 MkII nicht verstecken muss, und bei einzelnen Funktionen die Nase immer noch vorne hat,

z.B. mit ihrer klassenbesten Sensor-Stabilisierung. 

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich versuche, bei meiner G9 das Wahlrad auf der Rückseite zu programmieren, kann aber im Menue keinen Punkt finden, wie das geht. Habe in einer Besprechung aus den USA gesehen, dass man tatsächlich mit den 4 möglichen Einstellungen ja wohl die Handhabung wesentlich vereinfachen kann.

wisst Ihr, wie's geht?

Danke wie immer und liebe Grüße

Christian

Link zum Beitrag

Einfach die jeweilige Taste, (oben, unten, links oder rechts) länger drücken. Dann werden die einstellbaren Optionen

angezeigt und können ausgewählt werden. Sobald eine Taste mit einer Funktion belegt ist, sind Änderungen der Belegung

nur über das Menü möglich (Handbuch Seite 60).

Link zum Beitrag

Und noch ein Video

Tja - auch hier eine subjektive Meinung, erfrischenderweise mal eine andere :lol:

(Edit: - war Mist)

Und das die Kamera nur für Gelegenheitsfilmer ist, ist irgendwie auch ihm klar gewesen.

Für einige Sachen die er nach einwöchiger Nutzung moniert werden sich hier natürlich
Spezialisten finden, die andere Einstellungen wählen.

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

er hätte zumindest mal ins Handbuch der Kamera schauen können.

Karlo

Das fällt leider den meisten "zum Youtuber Berufenen" anscheinend nicht im Traum ein...

Wozu sich durchs Handbuch wühlen ?

Eine Knipse muss schon in der Grundeinstellung zufriedenstellend funktionieren.

Natürlich lässt sich vieles nach Handbuchstudium noch frickeln - es sollte aber nicht nötig sein

für einen befriedigenden Betrieb - auch wenn das in den Foren als normal angesehen wird.

Würde natürlich die ganzen Tipps&Tricks Blogger und Youtuber arbeitslos machen ... :lol:

Grüsse

Frank

Link zum Beitrag

Und noch ein Video

Tja - auch hier eine subjektive Meinung, erfrischenderweise mal eine andere :lol:

Und den Bildstabi, der mal tut und mal nicht, hat er mit dem 12-60 PL getestet, soso.

Deswegen hatte ich das zu zeiten der GH5 auch zurückgegeben bei Pana.

Scheint sich nicht geändert zu haben.

Und das die Kamera nur für Gelegenheitsfilmer ist, ist irgendwie auch ihm klar gewesen.

Für einige Sachen die er nach einwöchiger Nutzung moniert werden sich hier natürlich

Spezialisten finden, die andere Einstellungen wählen.

Grüsse

Frank

...also bei 2:15 sagt er das er nicht das PL sondern das "normle" Kitobjektiv 12-60 verwendet hatte und auch andere.

Er spricht aber auch an das in den meisten Kamera-Reviews über das jeweils benutzte Objektiv meist keine Aussage getroffen wird. Dies empfinde ich ebenso.

Im großen und ganzen ist aber doch die Kamera bei ihm nicht schlecht weggekommen?

Ich empfand seine Aussagen jedenfalls nicht so nachgeplappert wie ich sie sonst serviert bekomme. 

Nach dem ausgewogenen Bericht würde ich mir die Kamera zumindest mal ansehen und dann meine Entscheidung abwägen.

Gut gemacht!

e.l.

Link zum Beitrag

...also bei 2:15 sagt er das er nicht das PL sondern das "normle" Kitobjektiv 12-60 verwendet hatte und auch andere.

Er spricht aber auch an das in den meisten Kamera-Reviews über das jeweils benutzte Objektiv meist keine Aussage getroffen wird. Dies empfinde ich ebenso.

Ich empfand seine Aussagen jedenfalls nicht so nachgeplappert wie ich sie sonst serviert bekomme. 

Nach dem ausgewogenen Bericht würde ich mir die Kamera zumindest mal ansehen und dann meine Entscheidung abwägen.

Gut gemacht!

e.l.

Hallo

stimmt - kein PL , war Quatsch.

Ja - fand ich auch nicht nachgeplappert oder Specs nacherzählt, einfach mal ne Meinung

die sich nicht am Wohlgefallen von Pana orientiert.

Er hat die eher Fotoknipse eben aus der Sicht eines Filmers getestet der die ganzen Fotofeatures nicht braucht.

Am schönsten ist der Satz gen Ende:

Die Kamera kann für ihn zu viel und oft ist sie dabei dann doch beschränkt - oder so.

Auch Interessant das er mit dem Dual IS beim Knipsen nicht klargekommen ist, aber den gleichen IS zum Filmen super findet.

Da gibts dann bestimmt irgendeinen special Grund für, aber er zeigt schön auf wie es jemand geht der das Ding

in Betrieb nimmt und dann mal schaut was rauskommt.

Für mich kann Sie auch etwas zuviel und wir zwei kommen mir manchmal auch beschrankt vor... :lol:

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag

Wozu sich durchs Handbuch wühlen ?

Eine Knipse muss schon in der Grundeinstellung zufriedenstellend funktionieren.

Natürlich lässt sich vieles nach Handbuchstudium noch frickeln - es sollte aber nicht nötig sein

für einen befriedigenden Betrieb - auch wenn das in den Foren als normal angesehen wird.

wenn er dazu keine Lust hat, dann sollte er auch nur die normalen Funktionen bewerten und die Kamera auf Automatik stellen. Das würde einen befriedigenden Betrieb ergeben.

Er versucht aber die Grenzen der Kamera auszuloten und da ist es nicht aureichend, nur etwas damit "herumzuspielen".

Ich wundere mich immer wieder, wie viel mehr eine Meinung wert wird, wenn sie über YT vermittelt wird.

Karlo

Link zum Beitrag