Jump to content

Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread


pero

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will hier mal den Bilderthread für die S1 aufmachen.
Für die S5 gibts ja schon einen. :-)
Vielleicht hat der eine oder andere unserer kleinen S1 Gemeinde ja ein Bildchen oder 2 beizutragen.

Ich konnte heute mal eine Stunde investieren um die Kamera richtig auszuprobieren. Sie hat stellenweise schon ein anderes Verhalten als meine E-M1.
Aber sie macht so richtig Spaß.
Schwarz-Weiß. Aus der Kamera raus. Nur fürs Forum verkleinert.
Man bemerke den Lottercharme des Motives. ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread

Ich halte den Thread mal noch ein bisschen aufrecht. Vielleicht stellt ja von den anderen Besitzern einer S
auch mal wer ein Beispielbild ein. 😄

Ich mag ja die Farben in den JPEGs direkt aus der Kamera.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Apertur:

@peroPeter, dieser Thread bietet sich doch an, auch die S5 mit ins Boot zu nehmen. Die Aufteilung in S1 und S5 halte ich für unglücklich.

Was meinst Du oder auch was meint Ihr?

Deswegen habe ich den Thread ja vor ein paar Tagen zu
Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread
umbennenen lassen. 🙂
Will sagen: Rein mit allen S Bildern. 😄

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann liefere ich gleich mal ein Bild aus Italien vom Lago Maggiore:


Lago Maggiore by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines von der Tuningausstellung. 🙂

Die Adaptionsmöglichkeiten scheinen bei vielen hier wegen der Historie sehr wichtig zu sein.
Ich habe leider keine alten Schätzchen, und deswegen auch nix zum Adaptieren, bei mir ist das 24-105 Kit an der S1 drauf
.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S1R Pana 50mm F1.4 (Herz)

S1R Sigma 14-24mm DN (Kirche)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tom_Ra:

Das habe ich während des Lockdowns für 1500 aus den Niederlanden bekommen, da konnte ich nicht widerstehen. Es ist wirklich ein tolles Objektiv aber schwer, nichts für die Muskeldystrophie Fotografen die nach immer kleiner schreien. 🙂

Da hast du wohl recht. Und das gilt besonders für die Kombinationen der S1 Reihe.
Wobei ich es aber klasse finde, das Pana mit der S5 eine handlichere Variante rausgebracht hat. Das schafft erhöhte Akzeptanz bei der Kundschaft.
Ob man sich da dann ein 'zierliches'  70-200 f2.8 drankleben will, sei mal dahingestellt. 😄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Isar:

Kennst Du Menschen, die mit dieser Krankheit leben und daran sterben müssen? 

Ich jetzt nciht, aber die scheinen mir, ähnlich wie die Gegenstücke Muskrissphotographen,
eine erhöhte Ansteckungsfefahr für GAS und Abarten davon zu haben.:-D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Isar:

Du hast den Hinweis nicht verstanden. Den Vergleich finde ich geschmacklos. Äußerst geschmacklos.

Habe ich tatsächlich nicht, da ich von überzogener politischer Korrektheit nicht viel halte.
Was nicht heißen soll, das ich nicht darauf Rücksicht nehemen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das hier direkt aus der Kamera.

Da Polfilter auf Metall nicht wirken, ist Autos fotografieren bei nicht kontrollierbarem Licht eine echte Herausforderung. 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic S5

20-60mm / 24mm
f/3,8
ISO 1000
1/60 Sek.


Santuario di Santa Maria del Monte (Varese) by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...