Jump to content

Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread


pero
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will hier mal den Bilderthread für die S1 aufmachen.
Für die S5 gibts ja schon einen. :-)
Vielleicht hat der eine oder andere unserer kleinen S1 Gemeinde ja ein Bildchen oder 2 beizutragen.

Ich konnte heute mal eine Stunde investieren um die Kamera richtig auszuprobieren. Sie hat stellenweise schon ein anderes Verhalten als meine E-M1.
Aber sie macht so richtig Spaß.
Schwarz-Weiß. Aus der Kamera raus. Nur fürs Forum verkleinert.
Man bemerke den Lottercharme des Motives. ;-)

Link to post
Share on other sites

  • SKF Admin changed the title to Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Apertur:

@peroPeter, dieser Thread bietet sich doch an, auch die S5 mit ins Boot zu nehmen. Die Aufteilung in S1 und S5 halte ich für unglücklich.

Was meinst Du oder auch was meint Ihr?

Deswegen habe ich den Thread ja vor ein paar Tagen zu
Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread
umbennenen lassen. 🙂
Will sagen: Rein mit allen S Bildern. 😄

 

 

Link to post
Share on other sites

Noch eines von der Tuningausstellung. 🙂

Die Adaptionsmöglichkeiten scheinen bei vielen hier wegen der Historie sehr wichtig zu sein.
Ich habe leider keine alten Schätzchen, und deswegen auch nix zum Adaptieren, bei mir ist das 24-105 Kit an der S1 drauf
.

 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Tom_Ra:

Das habe ich während des Lockdowns für 1500 aus den Niederlanden bekommen, da konnte ich nicht widerstehen. Es ist wirklich ein tolles Objektiv aber schwer, nichts für die Muskeldystrophie Fotografen die nach immer kleiner schreien. 🙂

Da hast du wohl recht. Und das gilt besonders für die Kombinationen der S1 Reihe.
Wobei ich es aber klasse finde, das Pana mit der S5 eine handlichere Variante rausgebracht hat. Das schafft erhöhte Akzeptanz bei der Kundschaft.
Ob man sich da dann ein 'zierliches'  70-200 f2.8 drankleben will, sei mal dahingestellt. 😄

 

Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Isar:

Kennst Du Menschen, die mit dieser Krankheit leben und daran sterben müssen? 

Ich jetzt nciht, aber die scheinen mir, ähnlich wie die Gegenstücke Muskrissphotographen,
eine erhöhte Ansteckungsfefahr für GAS und Abarten davon zu haben.:-D

 

Link to post
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Isar:

Du hast den Hinweis nicht verstanden. Den Vergleich finde ich geschmacklos. Äußerst geschmacklos.

Habe ich tatsächlich nicht, da ich von überzogener politischer Korrektheit nicht viel halte.
Was nicht heißen soll, das ich nicht darauf Rücksicht nehemen kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...