wolfgang_r Geschrieben 1. Mai 2017 Share #651 Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fahren im offenen Oldtimer kann viel Spaß machen. Mannomann, ich habe länger als 40 Jahre lang mit Klappspiegel fotografiert. Was war ich froh, dass dieses Rappelding endlich überflüssig war! bearbeitet 1. Mai 2017 von wolfgang_r Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 1. Mai 2017 Share #652 Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Fahren im offenen Oldtimer kann viel Spaß machen. Mannomann, ich habe länger als 40 Jahre lang mit Klappspiegel fotografiert. Was war ich froh, dass dieses Rappelding endlich überflüssig war! SLR ist also quasi Fotografieren mit Zwischengas bearbeitet 1. Mai 2017 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 1. Mai 2017 Share #653 Geschrieben 1. Mai 2017 Jetzt müssen es halt nur noch die Betroffenen kapieren, dass der Messias der Kameras aufgetaucht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 1. Mai 2017 Share #654 Geschrieben 1. Mai 2017 Jetzt müssen es halt nur noch die Betroffenen kapieren, dass der Messias der Kameras aufgetaucht ist. Keine Sorge, Exorzismen und Inquisition sei Dank: wir schaffen das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. Mai 2017 Share #655 Geschrieben 1. Mai 2017 Jetzt müssen es halt nur noch die Betroffenen kapieren, dass der Messias der Kameras aufgetaucht ist. Ich würde ja eher sagen, dass noch immer der Klapperatismusträger als Messias angesehen wird. Daneben gibt es viele Stammeshäuptlinge. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Mai 2017 Share #656 Geschrieben 1. Mai 2017 Noch so einen Brocken wie das angekündigte 16-35mm GM f2.8 neben meinem 24-70 GM f2.8, nein danke. Zudem mir f4 bei UWW auch locker reichen würde für Landschaft, hier ist man eh meist um f8/f11 unterwegs. Na dann nimm doch das f4 16-35mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 1. Mai 2017 Share #657 Geschrieben 1. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eben, die Leute hatten schon immer so ihre Schwierigkeit den Messias zu erkennen, lag aber immer an den Leuten, nie am Messias, erzählt man sich halt. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #658 Geschrieben 1. Mai 2017 ... Sony? Darum ging es, weil behauptet wurde, Sony sei grundsätzlich kleiner und leichter. Aber wir schweifen ab... Nee, alleine DU schweifst ab (neben den mFTlern natürlich - wie immer ...) Es geht hier um die A9 und nicht um die A6xxx oder gar Fuji. Und wenn Du die Canon 1Dx und die Nikon D5 mit der A9 vergleichst, dann paßt das mit "kleiner und leichter" im selben Moment sofort wieder Es kommt sogar noch besser: Durch den BG wird die A9 dann wieder auch für richtig große Linsen oder gar Zooms tauglich. Bei den DSLRs kann man den nicht abschrauben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kater Karlo Geschrieben 1. Mai 2017 Share #659 Geschrieben 1. Mai 2017 das Abschweifen kam in #628 von dem Sony-Fan schlechthin, musicdiver, der behauptet hat, Fuji hätte nichts dergleichen zu bieten (nicht bezogen auf die A9) Wer sind denn "die mFTler"? Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #660 Geschrieben 1. Mai 2017 das Abschweifen kam in #628 von dem Sony-Fan schlechthin, musicdiver, der behauptet hat, Fuji hätte nichts dergleichen zu bieten (nicht bezogen auf die A9) Wer sind denn "die mFTler"? Karlo Nee, das "Abschweifen" kam vom Kollegen in #643 (s. mein Zitat) Aber ansonsten bin ich bei Dir, was den anderen "Fanboy" betrifft (zu viel ist auch nicht gut). Es macht aus meiner Sicht aber auch keinen Sinn APS-C mit KB zu vergleichen (und mFT erst recht nicht) Das ist letztendlich Geschmacksache und vor allem eine Frage des persönlichen Anspruch's; führt aber hier immer wieder zu all' diesen leidigen und unnötigen OT Beiträgen der anderen Fraktionen. Andreas mag das wohl leider nicht klarer moderieren/trennen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 1. Mai 2017 Share #661 Geschrieben 1. Mai 2017 Willst Du Deine subjektive Wahrnehmung und Haltung zu diesem Thema wirklich als allgemeingültig darstellen? Es gibt etliche Leute die klein und kompakt und groß und griffig variabel zu wählen durchaus angenehmer finden, auch im Profibereich, als nur groß und schwer. Und wenn die Platte an der Stelle auch springt, wenn das mit der Größe für Dich nicht passt, musst Du wohl leider woanders gucken und da hilft es nicht wie oft auch immer, zu wiederholen, dass Du denkst, dass es für Profis nicht passt. Das wird sich zeigen. 1) Wo bitte habe ich etwas als allgemeingültig dargestellt? 2) durch unverschämt provokantes Zerreden meiner Argumente und verblödeter Versuche mich irgendwie wegzumobben, kommt kein interessierter Leser weiter. Man könnte glauben, du wärst ein engagierter Jünger oder Mitarbeiter der hier diskutierten Firma und ihrer Produkte. Ich jedenfalls bin kein beseelter Bekehrter, sondern wage es auch kritische Gesichtspunkte anzuzsprechen. Mein Vorschlag an dich. Wenn DIR das nicht passt, dann lese DU doch lieber in der Sony-Bibel. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluppy Geschrieben 2. Mai 2017 Share #662 Geschrieben 2. Mai 2017 Gibt es denn immer noch keine Erkenntnisse zum Dynamikumfang und Rauschverhalten bei high Iso? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. Mai 2017 Share #663 Geschrieben 2. Mai 2017 Was heißt immer noch? Die Kamera ist gerade mal angekündigt. Gekauft hat sie noch keiner und die üblichen Tester und Reviewer brauchen halt noch, um ihr Zeugs zusammenzuschreiben. Videos bzgl. AF und Action gibt es in Hülle und Fülle, der Rest kommt bald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 2. Mai 2017 Share #664 Geschrieben 2. Mai 2017 Wie kann man sich über was sinnvoll streiten, dass noch nicht einmal den Weg zum Verbraucher erreicht hat! Bezier hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 2. Mai 2017 Share #665 Geschrieben 2. Mai 2017 Wie kann man sich über was sinnvoll streiten, dass noch nicht einmal den Weg zum Verbraucher erreicht hat! Na gerade jetzt ist doch die beste Zeit dafür - noch hat jeder Recht, solange er es nur ausgiebig genug begründet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 2. Mai 2017 Share #666 Geschrieben 2. Mai 2017 Nee, das "Abschweifen" kam vom Kollegen in #643 (s. mein Zitat) Selektive Wahrnehmung oder alternative Fakten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 2. Mai 2017 Share #667 Geschrieben 2. Mai 2017 Na gerade jetzt ist doch die beste Zeit dafür - noch hat jeder Recht, solange er es nur ausgiebig genug begründet! Das ist aber sicher nicht sehr ernst gemeint! Witz komm raus, du bist umzingelt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Mai 2017 Share #668 Geschrieben 2. Mai 2017 Es macht aus meiner Sicht aber auch keinen Sinn APS-C mit KB zu vergleichen (und mFT erst recht nicht) man kann alles vergleichen, wenn man alle Kriterien berücksichtigt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 2. Mai 2017 Share #669 Geschrieben 2. Mai 2017 Hier wird wohl kräftig ausgeteilt Zitat: Sony A9 Tests: „Der Anfang vom Ende für DSLRs" http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/04/29/sony-a9-tests-das-anfang-vom-ende-fuer-dslrs/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. Mai 2017 Share #670 Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) Ich sehe gerade, der MD hat auch eine Testberichtzusammenfassung gepostet und nichts Spekulatives wie es der Titel (und die Seiten) mal wieder vermuten .. darum habe ich meinen Text hier geändert. ..hier ein weiterer Bericht .. http://www.photoscala.de/2017/05/01/kurz-ausprobiert-sony-alpha-9/ bearbeitet 2. Mai 2017 von cyco pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 2. Mai 2017 Share #671 Geschrieben 2. Mai 2017 Was ich bei Sony nicht verstehe ist, warum sie die Kameras so hässlich machen müssen. Eine etwas gefälligere Optik würde wohl nicht die Welt kosten, meine A7II sieht aus als hätte ich sie in einem Waschmittelkarton als Zugabe erhalten. Die A9 scheint auch nicht wirklich schöner zu sein und auch finde ich diese Kamera in Anbetracht dessen, dass größere Objektive angeschraubt werden, für zu klein. Scheint wie bei den SPs zu sein, wo klein sein auch mal als Qualitätsmerkmal galt, welches aber revidiert wurde, da die Bedienbarkeit halt doch wichtiger ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 2. Mai 2017 Share #672 Geschrieben 2. Mai 2017 http://www.photoscala.de/2017/05/01/kurz-ausprobiert-sony-alpha-9/ Neu ist mir diese vergleichende Info zum AF: "60 Hertz beträgt die Taktrate, der Autofokus erhält also 60 Mal in der Sekunde Messwerte. Das ist deutlich mehr als bei einer DSLR, andere Spiegellose (etwa von Olympus) takten den Autofokus jedoch mit bis zu 240 Hertz." Dass DSLMs die DSLRs in diesem Punkt überholt haben, hätte ich nicht gedacht. Dazu ist in dem Artikel ein 100% Crop einer ISO 3200-Aufnahme drin, die noch um 1,5EV aufgehellt wurde. Das sieht ganz brauchbar aus für nicht zu große Ausgaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 2. Mai 2017 Share #673 Geschrieben 2. Mai 2017 Was ich bei Sony nicht verstehe ist, warum sie die Kameras so hässlich machen müssen. Eine etwas gefälligere Optik würde wohl nicht die Welt kosten, meine A7II sieht aus als hätte ich sie in einem Waschmittelkarton als Zugabe erhalten. Die A9 scheint auch nicht wirklich schöner zu sein und auch finde ich diese Kamera in Anbetracht dessen, dass größere Objektive angeschraubt werden, für zu klein. Scheint wie bei den SPs zu sein, wo klein sein auch mal als Qualitätsmerkmal galt, welches aber revidiert wurde, da die Bedienbarkeit halt doch wichtiger ist. Über Geschmack lässt es sich immer trefflich streiten und schon viele sind in Schönheit gestorben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 2. Mai 2017 Share #674 Geschrieben 2. Mai 2017 Scheint wie bei den SPs zu sein, wo klein sein auch mal als Qualitätsmerkmal galt, welches aber revidiert wurde, da die Bedienbarkeit halt doch wichtiger ist. Nur schraubt man an SP keine Batteriegriffe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 2. Mai 2017 Share #675 Geschrieben 2. Mai 2017 Nur schraubt man an SP keine Batteriegriffe. Aber Selfie-Sticks... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge