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Hallo,

Mit meiner E-M5 Mark II bin ich sehr zufrieden, Tolle Kamera, Macht super Bilder

Leider ist auf meiner letzten Expedition im Hochgebirge und in der Wüste das Display beschädigt worden und hat nicht mehr funktioniert. Ich war im eisigen Sandsturm unterwegs und bin mit der Kamera ins Wasser gefallen, weil mein Reitkamel untergegangen ist.

Alles Dinge, die eine Kamera eigentlich normalerweise nicht aushalten muss.

Der Consumer-Service von Olympus hat die Kamera (ist noch in der Garantiezeit) repariert.

Dabei wurde das Display erneuert, das verschmutzte Objektiv gereinigt, die vordere verkratzte Linse ersetzt, die Kamera komplett gereinigt und geprüft und die aktuelle Firmware aufgespielt.

Gedauert hat die Reparatur nur zwei Wochen und berechnet wurde nichts.

 

Ein SUPER Service Danke Olympus

Da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden.

 

Viele Grüße Xaver

 

bearbeitet von XaverH
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Hallo cyco,

 

ich habe leider vergessen beim Untergehen zu fotografieren.

Aber hier eine kleine Kostprobe.

 

Über die Reise berichte ich mit vielen Bildern am 21. März 2017 beim DAV Biberach.

 

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Hallo Members,

ja dem Kamel ist gottseidank nichts passiert.

Aber im letzten Jahr ist bei einer solchen Aktion ein Kamel verunglückt.

Hier die Stelle für die Querung.

 

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ich habe auch nur positive Erfahrung mit dem Olympus-Kundenservice.

 

Bei mir war das Display gesprungen ... nur konnte ich mich nicht an einen Sturz erinnern

(wirklich nicht, ich gehe sorgfältig mit dem teuren Kram um !)

 

Wie dem auch sei ... Olympus hat's repariert ... schnell und kostenlos sogar !

 

Und ehrlich gesagt: das beeindruckt mich nachhaltig ... bei mir sorgt sowas für Kundenbindung.

 

Darum sehe ich mich bei Neukauf auch wieder bei Olympus um.

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Danke Xaver ... jetzt ist mir in deinem Fall leichter. Allerdings wie kommts zu solch Unfällen ?

 

Mit dem Service hatte ich zum Glück noch nix zu tun, aber es gut über solch positive Erfahrungen zu hören/lesen.

 

Liebe Grüße

Helmut

Guten Morgen,

 

der Kotan Darja fliest mit den Schmelzwasser der Himalaya Gletscher in die Taklamakan hinein.

(Mit "Hotan" in Google Maps suchen -> ca 200 km nach Norden ist der Gebirgszug Mazar Tagh in der Sand-Wüste Taklamakan)

Dort mussten wir queren. Der Sand ist vom Wasser getränkt und bricht an einigen Stellen so ein, daß man versinkt. 

 

Aber Thema ist der grosszügige und sorgfältige Service von Olympus.

Nach einigen negativen Erfahrungen bei anderen Herstellern werde ich wieder Olympus kaufen.

 

Viele Grüße Xaver

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