maugummi Geschrieben 17. September 2016 Share #1 Geschrieben 17. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Help Help !!! ... ich habe in letzter Zeit dieses auftretendes Phänomen (siehe Foto) anscheinend tritt das durch den Shutter auf und kann mir auch nicht erklären, warum das passiert. Nach einer handvoll Fotos ist das Problem dann unerklärlicherweise wieder weg. Kennt jemand das Problem und kann mir ggf weiterhelfen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 17. September 2016 Share #2 Geschrieben 17. September 2016 Was für eine Belichtungszeit? Aber gesund sieht das nicht aus.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 17. September 2016 Share #3 Geschrieben 17. September 2016 Da muss mal der Fachmann ran! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. September 2016 Share #4 Geschrieben 17. September 2016 Ich tippe auf ein mechanisches Problem - als ob der 2. Vorhang durch irgendetwas für einen kleinen Moment abgebremst würde. Im übrigen denke auch ich: Das ist für den Fachmann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 17. September 2016 Share #5 Geschrieben 17. September 2016 Speicherkartenfehler? Würde ich zumindest mal ausschließen, in dem Du eine andere Karte nimmst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 18. September 2016 Share #6 Geschrieben 18. September 2016 Blitz verwendet und Belichtungszeit 1/500 s? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 18. September 2016 Autor Share #7 Geschrieben 18. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blitz verwendet und Belichtungszeit 1/500 s? ich bin kein Blitzer und natürlich wüsste ich das ich beim blitzen die Belichtungszeit beachten sollte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2016 Share #8 Geschrieben 18. September 2016 Mit HSS kann man auch mit 1/4000s blitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
maugummi Geschrieben 18. September 2016 Autor Share #9 Geschrieben 18. September 2016 Mit HSS kann man auch mit 1/4000s blitzen. nee bis 1/8000sec. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. September 2016 Share #10 Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Meine Samsung NX3000 zeigt sporadisch gerne komische Dinge auf den Fotos, wenn ich sie während des Abspeicherns von RAWs (z.B. ein paar Serienaufnahmen) störe... dazu gehört schon das Drücken z.B. der Menü-Taste während des Speichervorgangs... lasse ich sie in Ruhe, ist alles in Ordnung... erinner Dich mal, ob die Umstände (bei mir das 'Stören' der Kamera) während solcher Fehler anders waren als üblich... bearbeitet 18. September 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2016 Share #11 Geschrieben 18. September 2016 nee bis 1/8000sec. Ich habe nur gesagt "mit" und nicht "bis"...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 23. September 2016 Share #12 Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Tritt der Fehler mit einem ( a ) nativen oder einem ( b ) adaptierten Objektiv auf? a ) hat dein Bajonett einen Spalt? b ) Hast du den Adapter mal mit Velourfolie ausgekleidet? Bzw mal getestet ob das auch bei jeder Lichtsituation auftritt? Ich kenne solche Fehler und die waren bisher immer von optischer Ursache. Es handelte sich dabei um eine Reflexion am Sensor, dadurch auch der harte Cut. Sollte es das nicht sein kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen bearbeitet 23. September 2016 von Dan Noland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men2 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #13 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hi, habe selbiges Phänomen auch. A7II mit verschiedenen nativen Objektiven und verschiedenen Belichtungszeiten. ca. 25000 Auslösungen (geschätzt) Gibts da schon News? Mal eingeschickt? gruß marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge