maugummi Posted September 17, 2016 Share #1 Posted September 17, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Help Help !!! ... ich habe in letzter Zeit dieses auftretendes Phänomen (siehe Foto) anscheinend tritt das durch den Shutter auf und kann mir auch nicht erklären, warum das passiert. Nach einer handvoll Fotos ist das Problem dann unerklärlicherweise wieder weg. Kennt jemand das Problem und kann mir ggf weiterhelfen??? Link to post Share on other sites More sharing options...
ShaiHulud Posted September 17, 2016 Share #2 Posted September 17, 2016 Was für eine Belichtungszeit? Aber gesund sieht das nicht aus.. Link to post Share on other sites More sharing options...
zickzack Posted September 17, 2016 Share #3 Posted September 17, 2016 Da muss mal der Fachmann ran! Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted September 17, 2016 Share #4 Posted September 17, 2016 Ich tippe auf ein mechanisches Problem - als ob der 2. Vorhang durch irgendetwas für einen kleinen Moment abgebremst würde. Im übrigen denke auch ich: Das ist für den Fachmann. Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted September 17, 2016 Share #5 Posted September 17, 2016 Speicherkartenfehler? Würde ich zumindest mal ausschließen, in dem Du eine andere Karte nimmst... Link to post Share on other sites More sharing options...
benmao Posted September 18, 2016 Share #6 Posted September 18, 2016 Blitz verwendet und Belichtungszeit 1/500 s? Link to post Share on other sites More sharing options...
maugummi Posted September 18, 2016 Author Share #7 Posted September 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blitz verwendet und Belichtungszeit 1/500 s? ich bin kein Blitzer und natürlich wüsste ich das ich beim blitzen die Belichtungszeit beachten sollte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2016 Share #8 Posted September 18, 2016 Mit HSS kann man auch mit 1/4000s blitzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
maugummi Posted September 18, 2016 Author Share #9 Posted September 18, 2016 Mit HSS kann man auch mit 1/4000s blitzen. nee bis 1/8000sec. Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted September 18, 2016 Share #10 Posted September 18, 2016 (edited) Meine Samsung NX3000 zeigt sporadisch gerne komische Dinge auf den Fotos, wenn ich sie während des Abspeicherns von RAWs (z.B. ein paar Serienaufnahmen) störe... dazu gehört schon das Drücken z.B. der Menü-Taste während des Speichervorgangs... lasse ich sie in Ruhe, ist alles in Ordnung... erinner Dich mal, ob die Umstände (bei mir das 'Stören' der Kamera) während solcher Fehler anders waren als üblich... Edited September 18, 2016 by kirschm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2016 Share #11 Posted September 18, 2016 nee bis 1/8000sec. Ich habe nur gesagt "mit" und nicht "bis"...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dan Noland Posted September 23, 2016 Share #12 Posted September 23, 2016 (edited) Tritt der Fehler mit einem ( a ) nativen oder einem ( b ) adaptierten Objektiv auf? a ) hat dein Bajonett einen Spalt? b ) Hast du den Adapter mal mit Velourfolie ausgekleidet? Bzw mal getestet ob das auch bei jeder Lichtsituation auftritt? Ich kenne solche Fehler und die waren bisher immer von optischer Ursache. Es handelte sich dabei um eine Reflexion am Sensor, dadurch auch der harte Cut. Sollte es das nicht sein kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen Edited September 23, 2016 by Dan Noland Link to post Share on other sites More sharing options...
x-men2 Posted October 1, 2016 Share #13 Posted October 1, 2016 Hi, habe selbiges Phänomen auch. A7II mit verschiedenen nativen Objektiven und verschiedenen Belichtungszeiten. ca. 25000 Auslösungen (geschätzt) Gibts da schon News? Mal eingeschickt? gruß marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts