Jump to content

Was bringt die Photokina?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich dachte erst COOOL... mittlerweile bin ich auch nicht mehr so überzeugt:

 

http://www.canon.de/cameras/eos-5d-mark-iv/dual-pixel-raw/

 

Die Technik hat noch einige herbe Einschränkungen... siehe unten auf der Seite...

Das mit der Blende ab 5,6 macht es doch gerade für die meisten Portraitfotografen wieder uninteressant...

Die Beispiele haben mich nicht wirklich beeindruckt. Der Effekt ist, wenn überhaupt, doch eher schwach sichtbar, und es wird auch nicht gesagt, in welchem Umfang er gesteuert werden aknn oder ob man dazu eine besondere Software braucht. Die erfassbaren Signaldifferenzen sind wohl recht gering, mehrere Stellen hinter dem Komma, und verlangen zum Handling wohl auch einiges an REchenleistung. Und das alles in der Kamera?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiele haben mich nicht wirklich beeindruckt. Der Effekt ist, wenn überhaupt, doch eher schwach sichtbar, und es wird auch nicht gesagt, in welchem Umfang er gesteuert werden aknn oder ob man dazu eine besondere Software braucht. Die erfassbaren Signaldifferenzen sind wohl recht gering, mehrere Stellen hinter dem Komma, und verlangen zum Handling wohl auch einiges an REchenleistung. Und das alles in der Kamera?

Solch in etwa sehe ich das auch. Diese Technologie ist auf eng umrahmte Bedingungen beschränkt, zu eng nach meiner Meinung. Was sollen sie auch noch machen, die Patente für effektiven In-Sensor-Phasen-AF etc. haben andere schon viel früher realisiert. Sie haben sich einfach zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Effekt ist, wenn überhaupt, doch eher schwach sichtbar, und es wird auch nicht gesagt, in welchem Umfang er gesteuert werden aknn oder ob man dazu eine besondere Software braucht.

Die Software wird erwähnt — Digital Photo Professional, Canons proprietärer RAW Konverter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Software wird erwähnt — Digital Photo Professional, Canons proprietärer RAW Konverter.

Ah... danke, hatte ich überlesen. Verändert für mich den Gesamteindruck aber nicht wesentlich. Wegen so etwas wird wohl kaum jemand zu Canon wechseln. Vielleicht bleibt der eine oder andere länger da. Jeder Hersteller seinen special feature - wogegen ja auch überhaupt nichts zu sagen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah... danke, hatte ich überlesen. Verändert für mich den Gesamteindruck aber nicht wesentlich. Wegen so etwas wird wohl kaum jemand zu Canon wechseln. Vielleicht bleibt der eine oder andere länger da. Jeder Hersteller seinen special feature - wogegen ja auch überhaupt nichts zu sagen ist.

 

Den Unterschied mit dem Fokuspunkt auf den Augen finde ich tatsächlich noch gut. Es ist ja oft nicht viel was zum perfekten Bild fehlt...

Aber ab Blende 5,6 ist halt echt mager... Wenn dies das Maximum ist was die Technik hergibt ist es tatsächlich uninteressant.

Zumal die RAWs auch auf die doppelte Größe anschwellen... Andererseits muss man der Sache vielleicht noch Zeit geben und die Fortsetzung der Technik abwarten.

Finde es dann allerdings schade, dass die Technik noch so unausgereift im neuen Flaggschiff zum Einsatz kommt. War wohl einfach schlechtes Timing...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es dann allerdings schade, dass die Technik noch so unausgereift im neuen Flaggschiff zum Einsatz kommt. War wohl einfach schlechtes Timing...

Ja - das kommt ja leider oft vor. Kaum haben die Ingenieure ihre ersten Entwürfe vorgeführt, macht das Marketing (mit Blick auf die Konkurrenz) Druck. Ich bin trotzdem weiterhin gespannt, was die Photokina neues bringen mag. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe den Beitrag im verkehrten Thread reingestellt, daher nochmal hier.

 

- Interessant wird es auf der Photokina, was Sony dieses Jahr noch so raushaut.

Offensichtlich wird es eine neue A99 geben, ob eine a9 oder a7 III dabei ist - mal sehen   ;)

Sony hält wohl noch am A-Mount fest. Und E-Mount APS-C bekommt sogar in 2016 neue Objektive- hatte mir hier Monate zuvor keiner geglaubt   :P

 

A9 and A99II rumor hints: Our trusted sources (the same who for example correctly leaked to us correct info like the Sony E-mount lens image) confirmed both biggest rumors: The new High End E-mount camera is ready to be released on market within few months…and the new High End A99 successor development has finished. But the official release date is still “hush hush”. And in the case of the A-mount High End camera I do hope marketing also decides to put that camera into production.

they would keep developing new A-mount cameras…

 

 

Ab Montag 15:00 Uhr wissen wir mehr.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Sony morgen viel interessantes vorstellen wird. Vor allem keine neuen Kameras. Aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich ja.

 

Und mit dem APS-C E-Mount Objektiv meinst du das 18-110 Videoobjektiv? Völlig uninteressant für Fotografen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass erst nach der Photokina was vorgestellt wird. Hieß es nicht letztens aber, dass Sony kein neues Objektiv mehr ohne eine neue Kamera vorstellen wird? Schauen wir mal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mirrorlessrumors.com meint:






12:30 Berlin time Panasonic (G80, FZ2000, LX10, GH5 pre announcement, new lenses)
14:00 Berlin time Canon (nothing new to announce, they will talk about the already announced cameras)
15:00 Berlin time Sony (probably nothing new to announce. If there is something new than maybe the A9?)
16:00 Berlin time Nikon (mirrorless surprise?)
17:00 Berlin time Fuji (New medium format camera)
18:30 Berlin time Olympus (E-PL8, 25mm f/1.2, 12-100mm f/4.0, 30mm macro, E-M1II pre-announcement)


Sony bringt vermutlich wirklich nichts neues. Ich schätze, dass neue Kameras erst deutlich später vorgestellt werden. Aber auf Nikon bin ich wirklich gespannt. Die haben sich Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger schon von Canon mit dem EOS System die Butter vom Brot nehmen lassen (Canon hatte ab 1987 schon Ultraschallantrieb, Nikon und Minolta hatten Stangenantrieb für den AF). Vielleicht haben sie ja was daraus gelernt. Ich vermute dass Nikon Panasonic und Olympus relativ egal ist. Sony vielleicht weniger. Aber wenn der Erzkonkurrent Canon plötzlich mit einer ernstzunehmenden spiegellosen APS-C Kamera in den Markt eintritt, sollte das Nikon ja schon zu denken geben. Und wenn nicht, ist ihnen nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SLT Kamera A99 schließ zu der a7r II auf - leider auch im Preis, 3500 EUR sind nicht wenig.

Eine super Kamera, und Sony entwickelt beide Syteme weiter. Eine gute Nachricht, da ich die SLT Technik ebenfalls sehr gut finde.

SPEC:

http://sonyglobal.scene7.com/is/content/gwtvid/pdf/2016/A916/1e06f5296792e980.pdf

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A99ii sieht echt Top aus. Die guten Eigenschaften der A7Rii + schnellen Autofokus, großes Gehäuse, längere Akkulaufzeit usw.

 

Im Vergleich zur Canon noch 4k möglichkeit, dass obwohl sie günstiger wie die 5D4 ist! Wahnsinn!!

 

Schneller Autofokus + 12 FPS: damit ist sie auch absolut für Sport und Wildlife geeignet.

 

Echt der Hammer. Die A99ii nimmt es gleichzeitig mit der 5Dsr, 5D4 und 1DX auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...