Jump to content

Was bringt die Photokina?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die A99ii sieht echt Top aus. Die guten Eigenschaften der A7Rii + schnellen Autofokus, großes Gehäuse, längere Akkulaufzeit usw.

...

Echt der Hammer. Die A99ii nimmt es gleichzeitig mit der 5Dsr, 5D4 und 1DX auf.

Kommt das Objektivangebot für den A-Mount denn mit dem hier vorgelegten Anspruch mit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick in die Wirtschaftspresse fällt mir auf, daß dort die Photokina fast ausschließlich unter dem Aspekt  von Gimmics behandelt wird: Copter- und Actioncams, Vernetzung und ähnliches. Scheint inzwischen der wesentliche Umsatzbringer zu sein - zumindest aus der Sicht von Fachfremden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirtschaftspresse hat (wie auch die grosse Mehrheit der User) gemerkt, dass bei den Kameras kaum mehr wesentliche Verbesserungen erzielt werden.

Einige MP mehr, ein kleines Plus an Dynamik, ein, zwei Bilder mehr in der Sekunde, 4K, der eine oder andere AF-Punkt zusätzlich etc, etc: das sind alles Punkte die ein Technik-Forum heiss beschäftigen, aber in der Realität in der ganz grossen Mehrheit der Fälle völlig belanglos sind. Da ist kaum mehr etwas, was die Bilder wirklich feststellbar verbessert. In einigen wenigen Fällen können diese Neuigkeiten eine Rolle spielen, aber bei Weitem nicht in dem Ausmasse, wie man es bei Lesen der Forenbeiträge erwarten könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das Objektivangebot für den A-Mount denn mit dem hier vorgelegten Anspruch mit?

Durchaus wenn man auch noch Sigma berücksichtigt. Für Profis gibt es aber sicher keinen Grund von Canikon auf Sony A-Mount zu wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A99ii sieht echt Top aus. Die guten Eigenschaften der A7Rii + schnellen Autofokus, großes Gehäuse, längere Akkulaufzeit usw.

 

Im Vergleich zur Canon noch 4k möglichkeit, dass obwohl sie günstiger wie die 5D4 ist! Wahnsinn!!

 

Schneller Autofokus + 12 FPS: damit ist sie auch absolut für Sport und Wildlife geeignet.

 

Echt der Hammer. Die A99ii nimmt es gleichzeitig mit der 5Dsr, 5D4 und 1DX auf.

 

Die Sony A99 II nimmt es nicht nur mit der Canon 5D IV auf, sondern schlägt diese um Längen.

In nur zwei Punkten schlägt die Canon 5 D IV die Sony und diese sind: Akkulaufzeit, und Anzahl der Objektive - wer hätte das gedacht   :D

Gratulation an Sony !

Die zweitgrößte Profikamera von Canon ist kaum ein paar Tage am Markt, und schon geschlagen.

 

http://www.photografix-magazin.de/blog/2016/09/20/sony-a99-ii-vs-canon-5d-mark-iv-vergleich-der-technischen-daten/

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony A99 II nimmt es nicht nur mit der Canon 5D IV auf, sondern schlägt diese um Längen.

In nur zwei Punkten schlägt die Canon 5 D IV die Sony und diese sind: Akkulaufzeit, und Anzahl der Objektive - wer hätte das gedacht :D

Gratulation an Sony !

Die zweitgrößte Profikamera von Canon ist kaum ein paar Tage am Markt, und schon geschlagen.

 

 

Wer hier wen um Längen schlägt ist schon entschieden. Zumindest was den Verkauf anbelangt. Und ob der AF der Sony besser oder gleichauf ist muss man erst noch sehen. Deswegen würde ich hier mal keine vorzeitigen Schlüsse ziehen, auch wenn es if dem (geduldige) Papier anders aussieht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja toll, wie viele neue Dinge vorgestellt wurden.

 

Nur würde ich als Hersteller nicht nur auf Video oder im Glaskasten präsentieren, sondern den Stand voll mit Kameras / Objektiven zum Anfassen und möglichst noch Ausprobieren bereitstellen.

 

So gibt es bei einigen Herstellern eine Präsentation, ein Modell im Glaskasten und im Endeffekt bekommt man im Internet dann schon mehr Infos als auf der Messe. Warum sollte ein Kunde dann überhaupt auf den Messestand bspw. von Olympus oder Panasonic gehen?

 

Aber das Problem ist nicht nur auf der Photokina so. Letzlich wird im Zeitalter des Internets eine Messe immer unwichtiger. Es gibt ein paar Ausnahmen von Fachmessen, auf denen dann wirklich noch Kontakte geknüpft und Verträge vorbereitet oder geschlossen werden. Aber auch die sterben gefühlt immer mehr aus...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sehr treffender Artikel:

 

http://www.theverge.com/2016/9/21/13000914/photokina-2016-fujifilm-olympus-sony-panasonic-nikon-canon

 

Tl;DR

 

Der Fotomarkt ist gesättigt und es neben den SP machen die eigenen Vorgängermodellen den Herstellern das Leben schwer. Der Upgrade-Cycle wird länger und Konsumenten benötigen nicht alle 2 Jahre das Neuste Modell. Stimme ich voll zu. Wird nicht einfach in den nächsten zwei Jahren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja toll, wie viele neue Dinge vorgestellt wurden.

 

Nur würde ich als Hersteller nicht nur auf Video oder im Glaskasten präsentieren, sondern den Stand voll mit Kameras / Objektiven zum Anfassen und möglichst noch Ausprobieren bereitstellen.

 

So gibt es bei einigen Herstellern eine Präsentation, ein Modell im Glaskasten und im Endeffekt bekommt man im Internet dann schon mehr Infos als auf der Messe. Warum sollte ein Kunde dann überhaupt auf den Messestand bspw. von Olympus oder Panasonic gehen?

 

Aber das Problem ist nicht nur auf der Photokina so. Letzlich wird im Zeitalter des Internets eine Messe immer unwichtiger. Es gibt ein paar Ausnahmen von Fachmessen, auf denen dann wirklich noch Kontakte geknüpft und Verträge vorbereitet oder geschlossen werden. Aber auch die sterben gefühlt immer mehr aus...

 

Mein Reden!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja toll, wie viele neue Dinge vorgestellt wurden.

 

Nur würde ich als Hersteller nicht nur auf Video oder im Glaskasten präsentieren, sondern den Stand voll mit Kameras / Objektiven zum Anfassen und möglichst noch Ausprobieren bereitstellen.

 

So gibt es bei einigen Herstellern eine Präsentation, ein Modell im Glaskasten und im Endeffekt bekommt man im Internet dann schon mehr Infos als auf der Messe. Warum sollte ein Kunde dann überhaupt auf den Messestand bspw. von Olympus oder Panasonic gehen?

 

Aber das Problem ist nicht nur auf der Photokina so. Letzlich wird im Zeitalter des Internets eine Messe immer unwichtiger. Es gibt ein paar Ausnahmen von Fachmessen, auf denen dann wirklich noch Kontakte geknüpft und Verträge vorbereitet oder geschlossen werden. Aber auch die sterben gefühlt immer mehr aus...

bei Olympus stimme ich dir zu. Pana hat eine G81, FZ2000 und eine LX15 zum anfassen gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"bei Olympus stimme ich dir zu. Pana hat eine G81, FZ2000 und eine LX15 zum anfassen gehabt."

 

Messekosten für Pana = geschätzte € 500.000 - alles zusammen

Wert der "Anfass-Teile" = nahe nix dagegen

 

Die können sich die "beiden" interessierten Photokina-Besucher dann nacheinander genauer ansehen, und sogar anfassen... Wow

 

Übrigens, ich brauch etliche Tage, bis ich mit ner Kamera warm werde - oder auch nicht.

Insofern, falls ich damit nicht alleine bin, ... kann man den ganzen Zirkus doch vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte sein, dass aufgrund der Erdbebenschäden einige Produkte noch nicht so weit sind, wie geplant. Das schränkt wahrscheinlich die Zahl der zum Spielen verfügbaren Geräte ein, zumal die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Solche Geräte gibt es dann halt nur als Vorzeigeexemplare in der Vitrine.

 

2014 war das mit dem O 4/300mm und dem O 2.8/7-14mm genauso. Immerhin konnte man sich schon ein Bild von der Größe der Produkte machen.

 

Zumindest weiß ich nun, dass einige Produkte für mich interessant sein können. Insofern war die Photokina bislang schon ziemlich interessant. Vorort sein musste ich nicht. Das hatte ich 2014 allerdings auch gedacht. Gelangweilt hatte ich mich vor zwei Jahren dann doch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele vergessen (auch hier im Forum) die menschliche Komponente einer solchen Messe.

 

Da geht auch darum sich mit Kunden und Mitbewerbern auszutauschen, Vorträge sich anzuhören, Fotografen die man mag oder Kollegen. Da geht's eben nicht immer nur um Technik, Technik, Technik. Da geht's hauptsächlich um Kommunikation, Dialog, Mingling, Socialsing. Wer das natürlich nicht braucht und sich nur für Technik interessiert ist hier und vielleicht in einem größeren Fotogeschäft besser aufgehoben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte sein, dass aufgrund der Erdbebenschäden einige Produkte noch nicht so weit sind, wie geplant. Das schränkt wahrscheinlich die Zahl der zum Spielen verfügbaren Geräte ein, zumal die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Solche Geräte gibt es dann halt nur als Vorzeigeexemplare in der Vitrine.

 

2014 war das mit dem O 4/300mm und dem O 2.8/7-14mm genauso. Immerhin konnte man sich schon ein Bild von der Größe der Produkte machen.

 

Zumindest weiß ich nun, dass einige Produkte für mich interessant sein können. Insofern war die Photokina bislang schon ziemlich interessant. Vorort sein musste ich nicht. Das hatte ich 2014 allerdings auch gedacht. Gelangweilt hatte ich mich vor zwei Jahren dann doch nicht.

 

OK, ist aber nur ein minimaler Zeitvorsprung bezüglich Info-s im Netz und dem Ausprobieren beim Freundlichen... und daher für mich nicht wichtig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...