Jump to content

Was bringt die Photokina?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Photokina als Preistreiber für Firmen mit Millardenumsätzen zu sehen, ist wohl ein bisschen blauäugig.

 

Das Entrittsgeld ist für einen Fotohändler ein größerer Posten als Hunderte-qm-Stand für einen großen Hersteller. Der Fotohändler geht hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wohl DIE SENSATION für die Photokina! Nikon DSLM-KB-Kamera?!?

DIE SENSATION wäre es, wenn Nikon eine Zeitmaschine entwickelte und es mit deren Hilfe schaffte die erste DSLM-KB vor Sony und Leica rauszubringen. Obwohl, dann wäre vermutlich die Zeitmaschine die weitaus größere Sensation – ein klassisches Dilemma ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. In anderer Hinsicht ist dies auch sicher weit entscheidender.

 

Nur für eine Sensation als Dritter reicht es dann halt nur firmenintern. Deshalb ist auch der erste Entdecker Amerikas weltbekannt und nicht der Dritte. Obwohl – na, das war kein gutes Beispiel ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manchmal ist es gar nicht sooo wichtig, der erste zu sein. Wichtiger ist es, nicht zu spät zu sein. Das wissen wir aber heute noch nicht.

 

Geschickt ist es sicher auch nicht... ich gehe aber davon aus, viele von denen, die eine KB-DSLM möchten und sich mit Sony anfreunden können, haben dies bereits getan. Ob die Konkurrenz jetzt etwas länger braucht oder nicht, viele potentielle Kunden dürften nicht mehr verloren gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. In anderer Hinsicht ist dies auch sicher weit entscheidender.

 

Nur für eine Sensation als Dritter reicht es dann halt nur firmenintern. Deshalb ist auch der erste Entdecker Amerikas weltbekannt und nicht der Dritte. Obwohl – na, das war kein gutes Beispiel ...

 

:D  vielleicht ist das der Grund, wieso Sony sich mal mit Ericsson zusammengetan hat  .... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolumbus hat die Welt aber auch mehr bewegt als eine KB DSLM. In meinem Bekanntenkreis wissen 98% nicht, was das ist. ;)

 

In meinem Bekanntenkreis wissen 100% nicht, was das für eine ist, die Kolumbus. Einige meinten es könnte eine neue AstronautenShuttle - Kamera sein. Fragen über Fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es eigentlich nur interessant, dass ich zur Photokina zumindest weiß, was in der E-M1II / GH5 / X-T2 kommen wird, ob diese Kameras gravierende ergonomische Schnitzer haben und wie die Preisvorstellungen der Hersteller sind.

 

Bzgl. Verkauf auf dem Markt bin ich dafür, dass sich die Hersteller die Zeit nehmen, die sie brauchen, um eine hohe Qualität zu sichern. Eine überhastete Marktfreigabe aus Marketinggründen fände ich gerade bei den Flaggschiffen nicht empfehlenswert.

 

Insofern sehe ich diese Gerüchte eher gelassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Photokina wird vielleicht weniger bringen, als wir alle erhoffen und erwarten:

Kumamoto-Erdbeben vom 14. April >>> Jetzt geben auch Olympus und Panasonic bekannt, dass es infolge von Produktionsausfällen bei Zulieferern zu Lieferengpässen bei Digitalkameras und Zubehör kommen kann.

 

http://www.photoscala.de/Artikel/Kumamoto-Erdbeben-Lieferverz%C3%B6gerungen-auch-bei-Olympus-und-Panasonic

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Photokina wird vielleicht weniger bringen, als wir alle erhoffen und erwarten:

Kumamoto-Erdbeben vom 14. April >>> Jetzt geben auch Olympus und Panasonic bekannt, dass es infolge von Produktionsausfällen bei Zulieferern zu Lieferengpässen bei Digitalkameras und Zubehör kommen kann.

 

Wieso soll das einen Einfluss auf die Photokina haben?

Ok, vielleicht (wahrscheinlich) werden die dort gezeigten Produkte dann nicht alle sofort verfügbar sein. Das schon. Aber gezeigt werden sie wohl trotzdem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wahrscheinlich funktionieren sie nicht - oder jedenfalls nicht so, wie sie eigentlich sollten.

Und vielleicht wird es statt des erhofften relativ großen Updates für die GH4 (20 MP und 4K mit 50/60 p) nur einen leicht verbesserten Nachfolger geben.

So, wie es damals (vermutlich) mit der GH3 war - die war nur ein Zwischenschritt zur GH4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein paar Sensoren haben die in der Entwicklung ja sicherlich "in den Schubladen rumliegen" mit denen man zumindest eine kleine Vorserie an funktionfähigen Prototypen für Demo- und Ausstellungszwecke "basteln" kann. Was sich wirklich verzögert ist ja nach meiner Einschätzung dann der Anlauf der Serienproduktion

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das einen Einfluss auf die Photokina haben?

Ok, vielleicht (wahrscheinlich) werden die dort gezeigten Produkte dann nicht alle sofort verfügbar sein. Das schon. Aber gezeigt werden sie wohl trotzdem.

Sehe es auch so. Die Highlights werden auf der Photokina gezeigt - Erdbeben hin oder her.

Bei fast allen Herstellern stehen updates bestehender Kameras an. Da wird sicher das eine oder andere gezeigt.

Für mich stellt sich die Frage mit was die beiden großen Nikon/Canon reagieren, bzw. ob.

Ich erwarte aber auch viel im Zubehörbereich und Workflow-Entwicklung an Neuheiten die spannend sind.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf was sollten Canon und Nikon "reagieren"? Bei hoch auflösenden Sensoren (Nikon D800, Canon 5DR/S) waren sie Vorreiter bzw. mit vorne dabei.

Tja, noch ....

Mal sehen ob beide noch vorne dabei bleiben.

Habe da meine Zweifel, wenn Sony mit der a9 bzw. A7r III um die Ecke kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...