Jump to content

Bringt SONY wirklich ein 20-70 F4 G Objektiv ( Rumor ) ?


Empfohlene Beiträge

Ich habe/kenne/liebe das 20-60mm von Pana. Das ist ein echtes Immerdrauf.

20-70mm wäre also eine traumhafte Erweiterung des Bereiches nach unten. Ich befürchte aber der Preis wird durch die Decke gehen, ausser es gäbe eine Kit-Variante (träumen erlaubt).

Die 4mm nach unten erlauben eine zusätzliche Kategorie bei den Aufnahmen und sind ein erster Schritt in die Weitwinkelfotografie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klm:

Philipp ZH nun die Wahl: Pana S5 + 20/60-er oder Sony A??? + 20/70-er

Die Wahl ist bereits letztes Jahr im Januar gefallen, als es die Kombi noch zu einem viel attraktiveren Preis gab.
Noch keine Minute habe ich diese Anschaffung bereut.

Hauptgründe: das Objektiv 20-60mm, Lowlightfotografie und Live-Composite

bearbeitet von Philipp ZH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Philipp ZH:

Die Wahl ist bereits letztes Jahr im Januar gefallen, als es die Kombi noch zu einem viel attraktiveren Preis gab.
Noch keine Minute habe ich diese Anschaffung bereut.

Hauptgründe: das Objektiv 20-60mm, Lowlightfotografie und Live-Composite

ich kenne noch einige die sich genau aus diesen Gründen für eine S 5 mit dem 20/60-er entschieden und es ebenfalls nicht bereut haben. Grundsätzlich Ist es auch meine Traumkombi aber meine oberste Priorität ist kompakt und leichtgewichtig auch was die Objektive anbelangt und das geht mit MFT (*) aber nicht mit Vollformat. (*) Die neuen Objektive, - 10/25-er und/oder 25/50-er -, erfüllen diese Kriterien trotz MFT allerdings nicht. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Pana-Lumix S 5 Kombi a) im nativen Modus "L" bis 60mm und b) hin und wieder sogar in "M" mit dann 84mm. (übrigens mit FB hast Du via "M" immer eine zweite BW bei gleicher Lichtstärke zur Verfügung)        

immer gut Licht und fotogene Augenblicke       klm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb WRDS:

...Ich bin grad froh, dass ich das Tamron 20-40 noch nicht gekauft habe und warte mal schön ab was Sony da bringt. 20-70mm tönt extrem brauchbar und wenn das noch halbwegs kompakt wird umso besser.

Stimmt, aber ein f4 Zoom ist schon was anderes als ein f2.8 Zoom, wie bei den 24-70er auch.
Außerdem wissen wir noch nicht, wie groß und schwer das Sony Zoom wird.
Spannend wird es allemale, aber die beiden Objektive kommen sich für mich nicht in die Quere.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 13:35 schrieb WRDS:

...Ich bin grad froh, dass ich das Tamron 20-40 noch nicht gekauft habe und warte mal schön ab was Sony da bringt. 20-70mm tönt extrem brauchbar und wenn das noch halbwegs kompakt wird umso besser.

Klingt auf jeden Fall gut!
Aber ich bereue meinen 20-40 Kauf nicht, denn durchgängig f2.8 ist schon eine andere Nummer als f4.
Und wenn ich mal etwas weniger Blickwinkel haben möchte, dann schalte ich bei 40mm auf den Cropmodus und habe den Blickwinkel von 60mm.
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...