beerwish Geschrieben 27. Mai 2016 Share #176 Geschrieben 27. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei dem Vergleichsvideo sieht man wieder das Problem mit unterschiedlichen Sensorgrößen.Man muss sich zwischen der gleichen Schärfentiefe oder gleichen ISO-Werten entscheiden. Bei diesem Test wird, wie fast immer, die gleiche Blende eingestellt. Beim ISO-Vergleich sieht man das deutlich. Wenn man Bilder mit der gleichen Bildwirkung vergleichen würde, müsste man die a6300 immer eine ISO-Stufe höher stellen. Bemerkenswert ist die Überlegenheit des AF-C der a6300 obwohl sie ja eine Blende weniger Schärfentiefe hat. Deutlich ist auch die Überlegenheit der neuen Stabilisierung bei Videos sobald man aus der Hand filmt. Raum für Verbesserungen ist ausreichend vorhanden. Für Video wird man bald ohne eine Stabilisierung wie sie Olympus und die GX80 bietet nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein. Ob man die selbe Qualität auch erreicht indem man elektronisch stabilisiert ist fraglich. Man müsste zumindest mechanisch jedes einzelne Bild stabilisieren und könnte dann elektronisch die Bewegungen zwischen den Bildern ausgleichen. Man verliert dabei aber in jedem Fall Blickwinkel und Auflösung. Beim AF-C hat Panasonic Nachholbedarf. Ob das überhaupt ohne PDAF geht müsste erst noch bewiesen werden. Bei wenig Licht sind die Kameras heute bereits ziemlich gut. Insbesondere wenn man sie bei gleicher Schärfentiefe vergleicht. Bei viel Licht braucht man niedrigere ISO-Werte. Bei Video will man normalerweise die Belichtungszeit konstant halten (typischerweise 180 Grad, also die Hälfte der Zeit). Meist hat man auch eine gewünschte Schärfentiefe. Bei viel Licht braucht man dann niedrige ISO-Werte, ND-Filter oder man muss von der gewünschten Bildwirkung abweichen. Je kleiner der Sensor, desto wichtiger werden eingebaute ND-Filter. Beim Foto kann man meist sehr kurz belichten, da sind niedrige ISO-Werte wichtig wenn man mit der zusätzlichen Dynamik in RAW beim Nachbearbeiten etwas anfangen kann. jost hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2016 Geschrieben 27. Mai 2016 Hi beerwish, Das könnte für dich interessant sein: GX80 ist da!!! - Positive Erfahrungen . Da findet jeder was…
ChristianFuerst Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Share #177 Geschrieben 27. Mai 2016 Ne den hat die Leica SL: 4,4 Millionen Pixel. Gehen wir mal davon aus, dass GH5 und/oder E-M1 Mk II ähnliche Qualität anbieten werden. Wenn wir die "bezahlbaren" Kameras als Maßstab nehmen, ist aber die GX8 zurzeit wohl die mit dem besten Sucher. LG CF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. Mai 2016 Share #178 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Gehen wir mal davon aus, dass GH5 und/oder E-M1 Mk II ähnliche Qualität anbieten werden. Wenn wir die "bezahlbaren" Kameras als Maßstab nehmen, ist aber die GX8 zurzeit wohl die mit dem besten Sucher. LG CF Nach längerem Arbeiten mit GX8, E-M1 und E-M5II bin ich nicht mehr(!) der Meinung. Von diesen drei Kameras würde ich mittlerweile den E-M5II Sucher in der Summe als den Besten einschätzen. Der GX8 Sucher hat zwar das farblich vermeintlich attraktivste Sucherbild (aber nicht unbedingt das realistischste), es fällt aber bei hellem Sonnenlicht bzgl. Sucherhelligkeit deutlich hinter den Olympus Suchern zurück. Hinzukommt die schlechte Konfigurierbarkeit der Sucheranzeige, was dazu führt, dass ich beim GX8 Sucher fünf Modi durchklicken muss, bevor ich wieder beim Ausgangsbild anlange. Das auch vor dem Hintergrund, dass das durch das notorisch versehentliche "Bedienen" der DISP Taste häufiger der Fall ist, als mir lieb ist. Bei den Olympus Suchern, die bei Sonne deutlich heller sind, kann ich zwei Anzeigen zusammenstellen und auch noch separat aktivieren (oder nicht), was das Durchschalten zwischen aus der Praxis definierten Modi vereinfacht. Hinzu kommt, dass ein versehentliches Verstellen praktisch nicht vorkommt. Außerdem wird das Sucherbild konsequenter von Symbolen und "Overlays" freigehalten. Die "Wasserwaage" ist ebenfalls weniger im Weg stehend, da sie sich wohltuend aus dem Sucherbild heraushält, indem sie als zwei Balken an den Bildrändern implementiert ist, während sie bei Panasonic ziemlich auffällig in der Mitte prangt und die Bildkomposition eher behindert. Funktional finde ich daher die Olympus Sucher deutlich besser an dem Fotografen ausgerichtet. Sie sind farblich lediglich etwas weniger "gefällig", wobei hier der E-M1 Sucher durch seinen leichten Grünstich am meisten abfällt - es ist aber auch der Älteste von den Dreien. Der GX8 Sucher sticht vor allem durch seinen Klappmechanismus hervor. Das soll nicht heißen, dass der GX8 Sucher schlecht ist. Aber verglichen, halte ich die Olympus Sucher in der Summe ihrer Eigenschaften inzwischen für besser (nach ein Jahr Praxisgebrauch). bearbeitet 27. Mai 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Share #179 Geschrieben 27. Mai 2016 ... Nur, damit wir uns richtig verstehen: ich sprach vom EVF und nicht vom LCD-Display. Und gerade mit der Bedienbarkeit und den zahllosen (Ver)stellmöglichkeiten der EM1 hatte ich wiederum meine Schwierigkeiten. Alles andere ist mehr oder weniger Gewohnheitssache. Für jemanden mit einer Sehschwäche ist zB die Größe des Sucherfelds ganz wichtig, und da macht der GX8 NUR der Sucher der Leica SL etwas vor. Aber, wie gesagt, vieles ist Geschmacks- und Gewohnheitssache. So würde ich nach den erfahrungen mit der EM1 und der GX8 ein klappbares und sehr hell/kontrastreiches LCD-Display dem schwenkbaren Display der GX8 jederzeit vorziehen (die GX8 hat es wieder), denn das ist sehr viel einfacher zu bedienen , etwa für Street-Fotografie. Ich kenne nun den Sucher der Em5 II nicht, kann da also nicht mitreden. Dem der M1 wiederum ist die GX8 deutlich überlegen (meine ganz persönliche Ansicht). Vielleicht ist das mit den diversen Knöpfchen (DISP) auch nur für die Fotografen ein Problem, die mit beiden Kameras fotografieren und immer wieder umdenken müssen. Das scheint eben auch nur bei MFT üblich zu sein. Ich kenne jedenfalls niemanden, der regelmäßig abwechselnd mit ner Canon und ner Nikon zur Arbeit geht. Nochwas: ich persönlich könnte auf das Touch-Display vollständig verzichten, auch wenn ich unter dem Zwang des ständigen Nasen-Kontakts inzwischen vom "links-Gucker" zum rechts-Gucker" konvertiert bin LG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. Mai 2016 Share #180 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Das "Sehfeld" der OM-D und GX8 Sucher ist doch fast gleich - oder was meinst Du? Ansonsten sehe ich die Unterschiede der beiden Sucher schon etwas jenseits von reiner "Geschmacksache" - jedenfalls was die Konfigurierbarkeit anbelangt. Das mit den Knöpfen der GX8 hat nichts mit Umdenken zu tun. Sie liegen halt genau unter dem Daumen, wenn man ihn an die Daumenstütze legt (also da wo der Daumen vorgesehen ist). Genau an der Stelle sind bei E-M1 und E-M5II aus gutem Grund eben keine Knöpfe. Bei der GX80 ist es ja letztlich genauso. Dass m4/3 zur Verwendung von Produkten zweier Marken führt, ist ja gerade dessen Vorteil. bearbeitet 27. Mai 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin0reg Geschrieben 28. Mai 2016 Share #181 Geschrieben 28. Mai 2016 Ich hab meine erst seit 2 tagen und probiere noch. Aber der sucher beschäftigt mich auch, ziemlich kontrastreich, bunt und warm-rötlich, auf den ersten blick. Vergleichen kann ich aktuell nuur mit einer g3, deren EVF hat aber, mal abgesehen von der geringeren auflösung, auch ein recht warmtoniges und buntes bild. Den hatte ich auf minus 3 striche für kontrast/farbe (hier nur gemeinsam) eingestellt. Den EVF der gx80 hab ich jetzt bei der farbsättigung auf minus bis zum anschlag und bei rot-cyan auf minus 3 striche. So erscheint er mir am neutralsten. Auch die kontraste sind typisch "elektronisch", und im dunkeln gibts die wisch effekte... weil für ein trotzdem (unnatürlich) helles bild die wechsel-frequenz in den keller geht. Also bin ich auch in dem bereich erstmal etwas beruhigt, weil sie da nicht schlechter ist als manche andere - leider auch nicht besser. Was mich mehr enttäuscht, ist die bildgröße des EVF, denn da ist die G3 deutlich im vorteil. Ich weiß gar nicht wie das gemessen wird, jedenfalls ist der größeneindruck für meine augen nicht gerade überwältigend, wenn auch klar und scharf. Der grund ist vermutliich u.a. das design: wenn der EVF nur ein bisschen über die schöne flache oberseite hinausgucken dürfte, wäre auch ein grö0eres okular möglich, was wegen der hohen auflösung auch durchaus passend wäre. Aber mal was eindeutig positives: der ibis! Endlich eine richtig gute stabilisierung auch für non-ois objektive. Nicht nur für das hervorragende 20er, auch für meiine sammlung an altglas von nikon und leitz. Und mit ois-linsen kommt der 5-achsen-efefkt noch mit dazu, wichtig bei video. PS die batterie passt übrigens ins ladegerät das der gm1 beiliegt, denn sie hat denselben "grundriss", ist nur etwas dicker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #182 Geschrieben 28. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wegen des EVF solltest Du Dir dennoch überlegen, die Kamera zurückzugeben und umzutauschen. Panasonic ist über das (Sensor)-Problem informiert und hat meine GX80 anstandslos zurückgenommen. Denn es ergibt doch keinen Sinn, den EVF so zu kalibrieren, dass es "einigermaßen" be Kunstlicht geht, um dann bei Tageslicht völlig falsche Farben präsentiert zu bekommen. Ich soll meine "Neue" sptestens Anfang kommender Woche bekommen. falls nicht, werde ich auf die G70 ausweichen, auch wenn die keinen IBIS hat. Mein Panasonic-Händler hat mir ausdrücklich erklärt, dass ich siche sein könnte, jetzt ein einwandfreies Gerät zu bekommen, denn man werde die bisherige Qualitätskontrolle noch einmal verbessern. Ansonsten war ich ja mit der Kamera alles in allem auch zufrieden. Solide, wie ein Backstein, Bildqualität wirklich gut, wenn auch nun nicht überragend, und enorm vielseitig. Einziger Wermutstropfen: ich brauche halt ein zusätzliches Ladegert, da die Akkus nicht in das Ladegerät für die GX8 passen. LG CF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
martin0reg Geschrieben 28. Mai 2016 Share #183 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Ja danke für den hinweis. Hast du bei panasonic direkt angefragt? Und dann mit garantieschein / kaufbeleg als defekt eingeschickt beim hersteller? Oder beim verkäufer? Ich hab sie von einem online versender und da schätze ich kann man nur komplett zurückgeben - ohne irgendeine versicherung dass die nächste kamera anders ist.. aber ich hab noch nicht gefragt. PS: hab gerade festgestellt dass die batterie auch ins ladegerät der G3 passt, das ist für typ BLD10E - und die ist nur etwas länger als die BLG10E (GX80) elektrisch aber fast genauso. Ich hab ein radiergummi hinter geklemmt, darin ladt sie mit etwas mehr mA als im andern (GM1).. es geht aber wohl in beiden.. bearbeitet 28. Mai 2016 von martin0reg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #184 Geschrieben 28. Mai 2016 Ich gehe davon aus, dass Du in deinem Fall über den Händler gehen musst, wie ich auch. Aber tu das mit dem Hinweis, dass es da offensichtlich einen defekten sensor gebe. Ich persönlich würde jedenfalls nicht einfach eine Reparatur akzeptieren. Ich bin insofern ein Sonderfall, als ich als Journalist eine etwas bevorzugte Behandlung bekomme LieGrü Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin0reg Geschrieben 28. Mai 2016 Share #185 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Was meinst du mit sensor .? .. das interne display im EVF, oder wie..? (nur damit ich nichts falsch verstehe,,) bearbeitet 28. Mai 2016 von martin0reg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #186 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Was meinst du mit sensor .? .. das interne display im EVF, oder wie..? (nur damit ich nichts falsch verstehe,,) Mir sagte man, das mit den Falschfarben sei wohl ein Problem des Sensors und nicht des EVF. LG Christian bearbeitet 28. Mai 2016 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Mai 2016 Share #187 Geschrieben 28. Mai 2016 Mir sagte man, das mit den Falschfarben sei wohl ein Problem des Sensors und nicht des EVF. LG Christian Das kann ich mir aber nicht erklären. Wenn es der Sensor wäre, dann wären auch die Bilder falschfarbig. Das Problem kann nur in der dem Sensor nachgeschalteten Kette liegen. Und offenbar nicht in der für die "normale" Bildverarbeitung sondern nur für die Anzeige. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #188 Geschrieben 28. Mai 2016 Das kann ich mir aber nicht erklären. Wenn es der Sensor wäre, dann wären auch die Bilder falschfarbig. Das Problem kann nur in der dem Sensor nachgeschalteten Kette liegen. Und offenbar nicht in der für die "normale" Bildverarbeitung sondern nur für die Anzeige. Du hast sicher recht, mir erschien das auch fragwürdig. Ich könnte mir eher sogar vorstellen, dass es ein Problem mit der firmware wäre. Aber ich gab das weiter, was man mir sagte. Tatsache ist, dass die Bilder, die trotz der Falschfarben herauskommen, in Ordnung sind. LG CF Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin0reg Geschrieben 28. Mai 2016 Share #189 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab jetzt mal von zwei motiven in schwierigem kunstlicht (bei mir zu hause) je drei fotos gemacht, eins mit AWB, eins mit manuellem, voreingestellten kunstlicht WB und eins mit manuell gemessenem WB (auf eine weiße wand). Diese 2x3 fotos geschossen mit drei kameras, der GX80, mit einer GM1 und einer sony RX100 Ergebnis: beide lumixe verhalten sich ziemlich gleich, keine auffäligkeiten bei der neuen GX80. Also erstmal beruhigend, vorausgesetzt meine GM1 ist nicht, seit ich sie habe,ein unerkanntes chamelion... Und es scheint ich kann den EVF ziemmlich genau so neutral machen wie die GM1, mit den stellern für kontrast, fabsättigung und rot jeweils 20 bis 30% im minus (und keinen steller bis zum anschlag).. Diese justierungsmöglichkeit ist ja nunmal vorhanden... wie bei vielen sorten von displays... Und wenn sich die "kalibrierung" in grenzen hält, sollte das hoffentlich okay sein mit meinem exemplar. Richtig ist aber dass man keine offensichtliche gurke behalten solllte. PS weiß jemand wann und warum diese grüne led neben dem video knopf leuchtet, und wie man das abschaltet? bearbeitet 28. Mai 2016 von martin0reg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin0reg Geschrieben 28. Mai 2016 Share #190 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Und weil ich grad nach alten schätzen für die GX suche, hier meine ganz neue kamera mit einem ganz alten und eine ziemlich alte mit einem ziemlich neuen objektiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die wirkung des stabis auf das summicron werd ich morgen auusprobieren. Testfotos der anderen brauchen etwas länger...der raw-entwickler ist in der drogerie.. PS: doch noch wenigstens eins: fotografiert mit dem summicron 50 (= 100mm an mFT ! ) an der GX80, 1/15 sekunde, aus der hand.. das model, die CL, ist nicht verwackelt.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ..so das reicht für heute nacht,, bearbeitet 28. Mai 2016 von martin0reg charlyR hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugulugalaga Geschrieben 30. Mai 2016 Share #191 Geschrieben 30. Mai 2016 Was ist denn der Unterschied zwischen AFF und AFC? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 30. Mai 2016 Autor Share #192 Geschrieben 30. Mai 2016 Was ist denn der Unterschied zwischen AFF und AFC? AF-C = Der AF folgt einem sich bewegenden Motiv. Wenn man damit ein statisches Motiv fotografieren will ist das ergebnis oft ein unscharfes Bild AFF = Der "flexible" AFkommt sowohl mit statischen Motiven, als auch bewegten Motiven klar. Beispiel: Ein Auto steht an der roten Ampel. die wechselt auf Grün und das Auto fährt los. Mit beiden Situationen sollte AFF zurecht kommen. Bei Canon etc funktionierts. Bei meinen Panas GX8 oder GX80 noch nicht angetestet. LG CF Gugulugalaga hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 30. Mai 2016 Autor Share #193 Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab jetzt mal von zwei motiven in schwierigem kunstlicht (bei mir zu hause) je drei fotos gemacht, eins mit AWB, eins mit manuellem, voreingestellten kunstlicht WB und eins mit manuell gemessenem WB (auf eine weiße wand). Diese 2x3 fotos geschossen mit drei kameras, der GX80, mit einer GM1 und einer sony RX100 Ergebnis: beide lumixe verhalten sich ziemlich gleich, keine auffäligkeiten bei der neuen GX80. Also erstmal beruhigend, vorausgesetzt meine GM1 ist nicht, seit ich sie habe,ein unerkanntes chamelion... Und es scheint ich kann den EVF ziemmlich genau so neutral machen wie die GM1, mit den stellern für kontrast, fabsättigung und rot jeweils 20 bis 30% im minus (und keinen steller bis zum anschlag).. Diese justierungsmöglichkeit ist ja nunmal vorhanden... wie bei vielen sorten von displays... Und wenn sich die "kalibrierung" in grenzen hält, sollte das hoffentlich okay sein mit meinem exemplar. Richtig ist aber dass man keine offensichtliche gurke behalten solllte. PS weiß jemand wann und warum diese grüne led neben dem video knopf leuchtet, und wie man das abschaltet? Martin, das ist genau der Punkt. Bei mir waren schatten tiefrot, und um den starken Farbstich zu beseitigen, hätte ich derart stark gegensteuern müssen, dass damit die Farbbalance total gestört worden wäre, denn die Kamera reagierte ja besonders arg bei Kunstlicht. Das kleine grüne Licht ist doch, glaub ich, nur an, wenn Videoaufnahme eingeschaltet ist. Übrigens: zu deinem Foto kann man sagen, dass die Leica gegen die GX80 tatsächlich schrecklich altbacken aussieht. Schon interessant, wie sich design und geschmack ändern!!!! bearbeitet 30. Mai 2016 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patryk Geschrieben 31. Mai 2016 Share #194 Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei dem Sucher nochmal nachgebessert wird? Sollte man dann noch 2-3 Monate warten bis das durch ist oder wie ist die Lage? Blicke das irgendwie nicht so ganz bearbeitet 1. Juni 2016 von Patryk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kniffel Geschrieben 10. Juni 2016 Share #195 Geschrieben 10. Juni 2016 Habe meine gestern auch bekommen. Meine Erfahrung mit Systemkameras beschränkt sich bislang ausschließlich auf die Sony NEX 5, von der ich umsteigen möchte, da sie keinen Sucher hat. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass das Display unten nicht bündig am Gehäuse anliegt . Betrachtet man die Cam von der Seite, deshalb steht das Display unten ca. 2mm vor. Nach oben hin liegt es bündig an. Außerdem bin ich überrascht, dass ich nach dem Einschalten eine Art "Laufgeräusch" höre. Es hört sich an, als würde z.B. eine Musikcassette laufen. Ist das normal? Meine NEX ist nach dem Einschalten völlig lautlos. Gruß kniffel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juni 2016 Share #196 Geschrieben 10. Juni 2016 Könnte der IBIS sein. Der surrt bei Olympus auch etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugulugalaga Geschrieben 11. Juni 2016 Share #197 Geschrieben 11. Juni 2016 Nichts wirklich Neues, aber ich mag den Kanal: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share #198 Geschrieben 11. Juni 2016 Das sind durchaus zwei seriöse. Was die gx80 betrifft: Ich musste mir nun als Zweitkamera für den Urlaub ne g70 kaufen, da Pa nasonic meinen Ersatz fuer die defekte gx80 nicht rechtzeitig liefern konnte. Zugegeben ist die G70 ergonomischer als die GX80!!!! Vor allem zusammen mit dem 100-400! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Juni 2016 Share #199 Geschrieben 12. Juni 2016 Hier mal ein eher negativer Kommentar zur GX80: http://www.soundimageplus.com/soundimageplus/2016/6/1/the-panasonic-gx80-embrace-the-mediocre David Taylor-Hughes entwickelt sich irgendwie immer mehr zum "grumpy old man". Ich frage mich ob seine favorisierten 16 und 24 mpx Leicas tatsächlich so viel mehr am Bildqualität bieten. Auf der ergonomischen Seite kann das eigentlich kaum sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugulugalaga Geschrieben 12. Juni 2016 Share #200 Geschrieben 12. Juni 2016 Hier mal ein eher negativer Kommentar zur GX80: http://www.soundimageplus.com/soundimageplus/2016/6/1/the-panasonic-gx80-embrace-the-mediocre David Taylor-Hughes entwickelt sich irgendwie immer mehr zum "grumpy old man". Ich frage mich ob seine favorisierten 16 und 24 mpx Leicas tatsächlich so viel mehr am Bildqualität bieten. Auf der ergonomischen Seite kann das eigentlich kaum sein. Na das nenne ich mal einen fundierten Test! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge