BenMatu Geschrieben 17. Februar 2025 Share #5301 Geschrieben 17. Februar 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Star in der Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, vagabund, Bongo Bong und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Februar 2025 Geschrieben 17. Februar 2025 Hi BenMatu, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 21. Februar 2025 Share #5302 Geschrieben 21. Februar 2025 (bearbeitet) Silberreiher am "Mägerkinger See" mit 400 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Februar 2025 von sardinien joachimeh, sprity, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 21. Februar 2025 Share #5303 Geschrieben 21. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! saint-ex, BenMatu, Bongo Bong und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. Februar 2025 Share #5304 Geschrieben 24. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, mikuz, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 1. März 2025 Share #5305 Geschrieben 1. März 2025 Sing-Star/e + 1 Zuschauer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MiBa, tommyN, Cc104 und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 1. März 2025 Share #5306 Geschrieben 1. März 2025 Der Einzug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, werepapen, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 1. März 2025 Share #5307 Geschrieben 1. März 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Silberreiher und Graureiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit Radiant bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nur mit DxO als Vorstufe für Radiant Joe bearbeitet 1. März 2025 von Joe werepapen, Pentel, Leupio und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
BenMatu Geschrieben 6. März 2025 Share #5308 Geschrieben 6. März 2025 Ein Rotkehlechen, wie immer G9II mit 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spinnenbein, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. März 2025 Share #5309 Geschrieben 7. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, xbeam, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. März 2025 Share #5310 Geschrieben 9. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BenMatu, xbeam, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 13. März 2025 Share #5311 Geschrieben 13. März 2025 Die Farbenpracht des Roten Milan ist für mich immer wieder eine Freude anzusehen. Hier ein Ausschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, 0zwo11, wasabi65 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. März 2025 Share #5312 Geschrieben 15. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, xbeam, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapper Geschrieben 15. März 2025 Share #5313 Geschrieben 15. März 2025 Am 1.3.2025 um 10:58 schrieb mikuz: Sing-Star/e + 1 Zuschauer Tolle Farben, hast du da an den Reglern gedreht oder waren die Bedingungen so günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapper Geschrieben 15. März 2025 Share #5314 Geschrieben 15. März 2025 Letzte Woche war ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs. In Stetten an der Donau kämpften drei Storchenpaare um zwei Nester. Dabei war der extrem schwergängige Zoomring meines Objektivs ein schwerer Nachteil. Wenn ich das Motiv erfasst habe, kann ich nicht zoomen, da ich sonst wieder einige Augenblicke brauche, bis ich wieder im Ziel bin. Ich habe dann einfach die KI von Photoshop benutzt. Faszinierend, was da heute geht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, herr/melin, werepapen und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. März 2025 Autor Share #5315 Geschrieben 15. März 2025 vor 36 Minuten schrieb Zapper: [...] Wenn ich das Motiv erfasst habe, kann ich nicht zoomen, da ich sonst wieder einige Augenblicke brauche, bis ich wieder im Ziel bin. [...] Na ja, richtig leicht geht der Zoomring wirklich nicht. Aber ich bin froh für das Zoom, im Gegensatz zu einer langen Festbrennweite. Ich erfasse i.d.R. das Ziel in der kurzen Einstellung und zoome dann rein. Das geht richtig prima! Schade, dass diese preiswerten Amateurobjektive nicht parfokal sind, denn den AF muss man nach der Brennweitenveränderung erneut betätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 15. März 2025 Share #5316 Geschrieben 15. März 2025 vor 2 Stunden schrieb Zapper: Tolle Farben, hast du da an den Reglern gedreht oder waren die Bedingungen so günstig. Ich entrausche mit DxO (hier ISO 5000) und entwickel dann in Lightroom, Sättigung und Dynamic bleibt bei mir immer auf 0, Einzelne Farben verstärke ich auch nicht Stare sind sehr dankbare Farbenträger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tommyN, saint-ex, SilkeMa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 15. März 2025 Share #5317 Geschrieben 15. März 2025 vor 2 Stunden schrieb Softride: denn den AF muss man nach der Brennweitenveränderung erneut betätigen. mit der G9II + update für das 100-400 mm funktioniert der AFC beim Zoomen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 15. März 2025 Share #5318 Geschrieben 15. März 2025 Kater Oskar auf warmer Motorhaube Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Softride und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 17. März 2025 Share #5319 Geschrieben 17. März 2025 (bearbeitet) Bei sagenhaften 23% rH musste ich das unbedingt mal ausprobieren, um die Fernsicht mit dem PL auszureizen. Heraus kam ein kleines einreihiges Panorama mit dem PL1040. Leider nicht breit genug, aber zur Verbesserung der Erkennbarkeit hat es gereicht. Man sieht über die Jade hinweg auf Dangast aus ca. 5km* - im Gebirge kaum der Rede wert. Aber im Winter, an der Nordsee aus ca. 12m GND (quasi Meereshöhe), auflaufend Wasser und Seewind nur 23% relative Luftfeuchte, das ist einen Eintrag im Kalender wert ☝️ Gag am Rande: ich konnte die Erdkrümmung erkennen, weiter entfernt in ca. 30-35km, stehen die Windgeneratoren mit ihrer Nabe scheinbar auf Deichhöhe... 😅 Das Pano ist nicht gut gelungen, die fleckig erscheinenden Bereiche sind tatsächlich vom Dunst in der Ferne entstanden. * es sind zwischen 8-10km, google-maps sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... 🤦♂️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März 2025 von rostafrei Softride und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 17. März 2025 Share #5320 Geschrieben 17. März 2025 Am linken Horizont sieht man sie in der Wesermarsch gerade über den Deich hinweg, dorthin sind es ca. 30-35km Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, saint-ex, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 25. März 2025 Share #5321 Geschrieben 25. März 2025 Ca. 550m bei ~70%rH mit Gegenlicht G9 & PL1040 I - ISO200 / "M" = 1/800s / f8 - in LR mit "KI Verbesserung" bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 29. März 2025 Share #5322 Geschrieben 29. März 2025 Auch für die Nähe tut das Tele seine Dienste 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, rostafrei und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 5. April 2025 Share #5323 Geschrieben 5. April 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, werepapen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiBa Geschrieben 5. April 2025 Share #5324 Geschrieben 5. April 2025 Hygiene muss sein… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Spinnenbein, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 8. April 2025 Share #5325 Geschrieben 8. April 2025 Pusteblume. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! saint-ex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge