wasabi65 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #476 Geschrieben 20. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier wars Absicht, aber eigentlich doch nicht...weil ich überrascht wurde auch etwas unscharf. Test 20160719 15.jpg von -wasabi65- Kompass10, xbeam, Hans i.G. und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #477 Geschrieben 20. Juli 2016 Hier wars Absicht, aber eigentlich doch nicht...weil ich überrascht wurde auch etwas unscharf. Test 20160719 15.jpg von -wasabi65- Gratuliere zu diesem Moment! Ich habe zwar ähnliche Szenen schon mehrfach beobachtet aber nie die Kamera mit passendem Objektiv parat gehabt, Glückwunsch! wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #478 Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Jetzt kommt ein wenig BIF mit großen Vögeln: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juli 2016 von Softride Apertur, Daiyama, fipsimuc und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 20. Juli 2016 Share #479 Geschrieben 20. Juli 2016 Die BIF sind Spitze! 1/500 Sek. beim ersten Bild ist ein extra Lob wert! xbeam, Softride, fipsimuc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 20. Juli 2016 Share #480 Geschrieben 20. Juli 2016 Eines der ersten Bilder mit dem neuen Objektiv. P1120238ap by xbeamFOTO, auf Flickr Auckland, Fdl, Hans i.G. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manawi Geschrieben 20. Juli 2016 Share #481 Geschrieben 20. Juli 2016 Da mir die Fluchtdistanz für das Oly60 zu groß erschien, habe ich das 100-400 und den Blitz genommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! keine Ahnung warum die EXIF verschwunden sind? (ISO 200 | 400mm | f/6,3 | 1/250Sek.) Giraldita, Hans i.G., Warnr und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Share #482 Geschrieben 21. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die BIF sind Spitze! 1/500 Sek. beim ersten Bild ist ein extra Lob wert! Das war jetzt nicht sooo schwer weil es ein Mitzieher ist. Lediglich an den Flügelspitzen der mittleren Gänse erkennt man die relativ lange Verschlusszeit, die sich aber dort m.M.n. eher positiv auswirkt weil es etwas die Dynamik unterstreicht. Trotzdem danke für das Lob! Einstellungen an der GX7: A-Mode, mittleres Einzelmessfeld, Spotmessung, OIS auf "nur auf und ab", mechanischer Verschluss. Die Spotmessung verwendete ich, um nicht nur Schattenrisse zu erhalten weil relativ viel vom weiß bezogenen Himmel im Bild ist. Allerdings gibt es dabei natürlich auch gerade deshalb viel Ausschuss, wenn der Spot nicht den Vogel sondern den Himmel erwischt. xbeam, somo, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 21. Juli 2016 Share #483 Geschrieben 21. Juli 2016 P1120388_DxO by xbeamFOTO, auf Flickr Auckland, Kompass10, fipsimuc und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 21. Juli 2016 Share #484 Geschrieben 21. Juli 2016 P1120398xxx by xbeamFOTO, auf Flickr Didix, AchimOWL, Hans i.G. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 21. Juli 2016 Share #485 Geschrieben 21. Juli 2016 P1120408ap by xbeamFOTO, auf Flickr P1120456ap by xbeamFOTO, auf Flickr wasabi65, Hans i.G., fipsimuc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 21. Juli 2016 Share #486 Geschrieben 21. Juli 2016 P1120468ap by xbeamFOTO, auf Flickr fipsimuc, Hans i.G., MakroFan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 22. Juli 2016 Share #487 Geschrieben 22. Juli 2016 Plattbauch (Libellula depressa), Männchen by Apertur1, auf Flickr Warnr, Fdl, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 22. Juli 2016 Share #488 Geschrieben 22. Juli 2016 Plattbauch (Libellula depressa), Männchen by Apertur1, auf Flickr Hans i.G., Pentel, Balgenfotograf und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Juli 2016 Share #489 Geschrieben 22. Juli 2016 Gratuliere zu diesem Moment! Ich habe zwar ähnliche Szenen schon mehrfach beobachtet aber nie die Kamera mit passendem Objektiv parat gehabt, Glückwunsch! Habe den Flieger erst grad beim Abdrücken bemerkt, und bin fast erschrocken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Share #490 Geschrieben 23. Juli 2016 Man muss auch mal Glück haben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 23. Juli 2016 Share #491 Geschrieben 23. Juli 2016 sieht nach einer klassischen Bruchlandung aus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., picco, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. Juli 2016 Share #492 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Nachdem ich am Mittwoch nun endlich das 100-400 bekommen habe, konnte ich heute die ersten Aufnahmen damit in einer Sandgrube auf Trockenrasen machen Bin zufrieden, und Post-Focus funktioniert auch Alle Fotos mit der GX80 bei 400 mm Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) by Achim Kluck, auf Flickr Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) by Achim Kluck, auf Flickr Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) by Achim Kluck, auf Flickr Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 24. Juli 2016 von AchimOWL mikuz, Auckland, Balgenfotograf und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. Juli 2016 Share #493 Geschrieben 24. Juli 2016 Großes Ochsenauge (Maniola jurtina) by Achim Kluck, auf Flickr Großes Ochsenauge (Maniola jurtina) by Achim Kluck, auf Flickr somo, el loco, Kompass10 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 24. Juli 2016 Share #494 Geschrieben 24. Juli 2016 Wie immer einsame Spitze Achim Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Linse und weiterhin so tolle Bilder! xbeam, Balgenfotograf und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. Juli 2016 Share #495 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Nachdem ich am Mittwoch nun endlich das 100-400 bekommen habe, ...Bin zufrieden, und Post-Focus funktioniert auch Na wunderbar Achim, herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse! Bei 400mm und der hervorragenden minimalen Entfernung geht das mit Post-Fokus bestimmt schneller?, als bei mir mit Fokus Bracketing in der E-M10II + 420mm Die Schmetterlinge halten einfach nicht so lange still. -Bitte womit entrauschst du deine Fotos? Auch die verkleinerten noch mal?, weil dein Signum darauf hindeutet. bearbeitet 25. Juli 2016 von Hans i.G. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. Juli 2016 Share #496 Geschrieben 25. Juli 2016 Wie immer einsame Spitze Achim Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Linse und weiterhin so tolle Bilder! Vielen herzlichen Dank Bin mit den ersten Versuchen sehr zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 25. Juli 2016 Share #497 Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo! Da ich mich Libellen so gar nicht auskenne: Kann mir einer der Makro-Experten eine Bestimmungshilfe geben? Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, MakroFan, chillkröte und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Juli 2016 Share #498 Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo! Da ich mich Libellen so gar nicht auskenne: Kann mir einer der Makro-Experten eine Bestimmungshilfe geben? Gruß Hans Wie groß war die Puppe ungefähr, das gibt ja auch Aufschluss über die Art? Könnte vielleicht eine Mosaikjungfer sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Blaugr%C3%BCne_Mosaikjungfer https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Mosaikjungfer (Vielleicht weiß es jemand besser/genauer) bearbeitet 25. Juli 2016 von somo3103 Hacon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. Juli 2016 Share #499 Geschrieben 25. Juli 2016 Na wunderbar Achim, herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse! Bei 400mm und der hervorragenden minimalen Entfernung geht das mit Post-Fokus bestimmt schneller?, als bei mir mit Fokus Bracketing in der E-M10II + 420mm Die Schmetterlinge halten einfach nicht so lange still. -Bitte womit entrauschst du deine Fotos? Auch die verkleinerten noch mal?, weil dein Signum darauf hindeutet. Vielen Dank Hans Post-Focus ist momentan wohl die schnellste Möglichkeit Einzelfotos mit unterschiedlicher Schärfeebene aufzunehmen. Ich entrausche meine Fotos mit LR, Nik Define oder Topaz DeNoise, je nach Anwendungsfall. Ich verkleinere die Fotos hier im Forum nicht, sondern füge einfach den BBCode von Flickr ein. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2016 Share #500 Geschrieben 25. Juli 2016 insekten haben überhaupt keine fluchtdistanz http://www.klaus-henkel.de/flucht.html mit der richtigen technik kommt man auch ganz nah ran bei manchen tieren ist ein größerer arbeitsabstand aber durchaus von vorteil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge