Hacon Geschrieben 2. Juni 2016 Share #251 Geschrieben 2. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Eine Bläßhuhn-Familie. Da die immer recht vorsichtig sind, bin ich froh, sie so gut erwischt zu haben. Gecroppt auf 7MPix und in Lightroom bearbeitet. Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Digicat, jaekelk und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Hi Hacon, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
teider Geschrieben 2. Juni 2016 Share #252 Geschrieben 2. Juni 2016 Schön, aber es handelt sich doch eher um eine(n) Alleinerziehende(n)... ;-) Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 2. Juni 2016 Share #253 Geschrieben 2. Juni 2016 Stimmt natürlich. Ich muss aber gestehen, dass ich diesen Zustand mit dem Crop fabriziert habe. Der Ehemann passte nicht ins Bild. Dafür habe ich aber noch einen reinlichen Reiher. Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, saw1503, Ursula und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Juni 2016 Share #254 Geschrieben 2. Juni 2016 tolle Fotos! Gratuliere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 2. Juni 2016 Share #255 Geschrieben 2. Juni 2016 Ich habe das PanaLeica einmal im Nahbereich getestet, bei 400 mm und an der Naheinstellgrenze. Die Aufnahmen sind jpegs OOC und wurden freihand gemacht, wie immer mit der GH4. In Vergleich zuerst das unbeschnittene Bild, dann ein crop (Originalbild stark beschnitten, dürfte nahe an 1:1 herankommen und dann auf dieselbe Bildgroesse beschnitten). Ich weiss nicht ob das Verfahren korrekt ist, aber es zeigt doch die Möglichkeiten der Linse im Nahbereich. 1. Mauereidechse unbeschnitten (400 mm, . f 7.1, ISO 400, 1/1000s) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Mauereidechse crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Kleinlibelle unbeschnitten (400 mm, f 6.3. 1/640 s, ISO 500) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. Kleinlibelle crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann habe ich noch einen Feldhasen erwischt und eine relaxte Schwanenfamilie bei der Siesta. 5. Feldhase 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6. Feldhase 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7.Schwanenfamilie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viel Spass beim anschauen Karsten Auckland, Apertur, Digicat und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 2. Juni 2016 Share #256 Geschrieben 2. Juni 2016 Den Spaß habe ich! Wirklich sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 2. Juni 2016 Share #257 Geschrieben 2. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen hab ich noch. Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Softride, saw1503 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 2. Juni 2016 Share #258 Geschrieben 2. Juni 2016 Schöne Aufnahmen! Von der Atlantikküste: Fakir by Apertur1, auf Flickr vagabund, xbeam, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 2. Juni 2016 Share #259 Geschrieben 2. Juni 2016 nachdem mittlerweile geklärt ist, dass es sich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um einen "Wiesenpieper" (eventuell auch Strandpieper wegen der dunklen Beinchen des Elternvogel) handelt, ist es mir heute gelungen, ein Elternvogel und sein Junges aus kurzer Distanz abzulichten (wenn auch auf getrennen Bildern). Die beiden machten gerade "Flugunterricht" und waren dadurch wohl etwas abgelenkt, weshalb ich ohne Tarnung bis auf wenige Meter an sie ran kam. Sehr gut kann man wieder die extrem langen Hinterkrallen erkennen, selbst schon beim Jungtier. drei Bilder vom Elternvogel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und ein Bild vom Jungtier... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! übrigens auch an der Atlantikküste/Bretagne entstanden. xbeam, Hacon, Atur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 2. Juni 2016 Share #260 Geschrieben 2. Juni 2016 eine Eidechse habe ich heute auch noch erwischt, an der Nahgrenze! Zwar nicht ganz so schön wie die von Jaeklek, doch auch ganz brauchbar... 400mm, ISO100, f7.1, 1/500 (Crop 4000x2800) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 400mm, ISO100, f6.3, 1/500 (Crop 4000x2800) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, vagabund, Didix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 3. Juni 2016 Share #261 Geschrieben 3. Juni 2016 nachdem mittlerweile geklärt ist, dass es sich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um einen "Wiesenpieper" (eventuell auch Strandpieper wegen der dunklen Beinchen des Elternvogel) handelt, ist es mir heute gelungen, ein Elternvogel und sein Junges aus kurzer Distanz abzulichten (wenn auch auf getrennen Bildern). Die beiden machten gerade "Flugunterricht" und waren dadurch wohl etwas abgelenkt, weshalb ich ohne Tarnung bis auf wenige Meter an sie ran kam. Sehr gut kann man wieder die extrem langen Hinterkrallen erkennen, selbst schon beim Jungtier. übrigens auch an der Atlantikküste/Bretagne entstanden. Ganz großartig. Und imposante Piepmätze!!!!! cheers Christian Atur und Auckland haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. Juni 2016 Share #262 Geschrieben 3. Juni 2016 Ohne die Diskussion um die schicke und prima abgelichteten "Wiesenpieper" neu entfachen zu wollen, der Wiesenpieper hat rote Beine und der Strandpieper dunkle Beine! Vielleicht dann doch ein Strandpieper? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 3. Juni 2016 Share #263 Geschrieben 3. Juni 2016 Ganz großartig. Und imposante Piepmätze!!!!! cheers Christian Viel Dank, da lacht das Fotografenherz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 3. Juni 2016 Share #264 Geschrieben 3. Juni 2016 Hallo! Allmählich gewöhnen sich die Bläßhühner an mich und lassen sich auch mal aus näherer Entfernung ablichten. Leider bei schlechtem Licht. Trotzdem bin ich mit einigen Fotos recht zufrieden. Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, saw1503, Ursula und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 3. Juni 2016 Share #265 Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Ohne die Diskussion um die schicke und prima abgelichteten "Wiesenpieper" neu entfachen zu wollen, der Wiesenpieper hat rote Beine und der Strandpieper dunkle Beine! Vielleicht dann doch ein Strandpieper? ohne Giraldita verärgern zu wollen, hast du hier nach meinen neusten Recherchen wohl Recht. Ich hatte in der große Kuugel herausgefunden, dass sich der Strand- vom Wiesenpieper durch dunkle Beinchen unterscheiden soll. Fakt ist aber, dass es kein Baumpieper sein kann. Am besten ich stelle den Beitrag doch mal in den Vogel-Thread, da können uns die Ornitologen unter uns bestimmt einen Schiedsspruch fällen . Zudem habe ich noch weitere mir unbekannte Vögel abgelichtet, die wahscheinlich dort besser platziert sind. bearbeitet 3. Juni 2016 von Auckland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. Juni 2016 Share #266 Geschrieben 3. Juni 2016 Ich denke, der Strandpieper könnte es sein. Deine Idee mit dem Vogel-Thread ist gut! Hier ein Wiesenpieper von der Atlantikküste auf einem Dünenzaun: Wiesenpieper (Anthus pratensis) by Apertur1, auf Flickr Didix, Warnr, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 5. Juni 2016 Share #267 Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo! Zwei Frösche, in Lightroom bearbeitet und gecroppt. Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Softride, AchimOWL und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 5. Juni 2016 Share #268 Geschrieben 5. Juni 2016 Und noch eine kleine Froschgeschichte! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maxie, Pentel, ceving und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Juni 2016 Share #269 Geschrieben 5. Juni 2016 Heute beim Spazieren Test 20160605 03.jpg von -wasabi65- Test 20160605 09.jpg von -wasabi65- Test 20160605 149.jpg von -wasabi65- ChristianFuerst, Pentel, Softride und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 5. Juni 2016 Share #270 Geschrieben 5. Juni 2016 Und noch eine kleine Froschgeschichte! Eine schöne Bildergeschichte - die braucht keine Worte! ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 6. Juni 2016 Share #271 Geschrieben 6. Juni 2016 Nochmals ein paar Bilder aus dem Kaiserstuhl. Momentan blühen die Wiesen dort und es ist Orchideenzeit, eine Farbenpracht wie man sie vor allem zu dieser Jahreszeit sieht. Jpegs OOC, Bilder beschnitten und verkleinert. 1. Wiesenbocksbart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Wiesenstorchschnabel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Krabbenspinne mit Opfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. Widderchen auf Natternkopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5. Bienenfresser mit Opfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch 2 Bilder vom Rotmilan. Hier habe ich mehrere Serien geschossen (AFC, Modus A, Drive Modus M, 2. kleinstes AF-Feld, EV). Leider hat hier der AFC nicht so gut gegriffen wie sonst. Ich nehme an das der unruhige Hintergrund (Häuser und Bäume wechselnd) den Kontrastautofokus irritiert und er das Objekt dann ab und zu verliert. Man muss schon sehr genau nachführen damit das Autofokusfeld immer auf dem Objekt draufbleibt, sonst stellt der AF ganz schnell auf den Hintergrund. Da ist wohl der Phasenautofokus der DSLRs nicht so empfindlich. 6. Rotmilan 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7. Rotmilan 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Warnr, Giraldita, Pentel und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 7. Juni 2016 Share #272 Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) ein Seidenreiher in ca. 40-50m Abstand 400mm, ISO200, f8, 1/320, Crop 2200x2800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2016 von Auckland Balgenfotograf, ChristianFuerst, sardinien und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Juni 2016 Share #273 Geschrieben 11. Juni 2016 Hier sind einige erste Eindrücke. Marumi +3: 100-400mm_Marumi3_jiw.jpg Der Abstand der Frontlise betrug ca. 30 cm. Raynox DCR-150: 100-400mm_RaynoxDCR-150_jiw.jpg Der Abstand zur Frontlinse betrug ca. 20 cm. Allgemein kann man sagen, dass die längste Brennweite nicht mit den Achromaten verwendet werden kann. Der Marumi gibt schon bei 150 mm total auf, der Raynox geht noch gerade so bei 200 mm. Gibt es schon weitere News zum Thema PL 100-400 plus Achromat? Hat jemand (Softride?) einen Bildvergleich von 400mm pur im Vergleich zu 100mm, resp. 200mm plus DCR-150? Wenn ich die ersten Bilder so seh, dann kann man den Marumi vergessen, oder? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share #274 Geschrieben 11. Juni 2016 Hier ist ein Bild mit 400 mm ohne Hilfsmittel: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114467-leica-dg-vario-elmar-100-400-mm-bilderthread/?p=1285782 100%-Crops vom Raynox DCR-150 gibt es hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114467-leica-dg-vario-elmar-100-400-mm-bilderthread/?p=1285551 Hier noch das Gesamtbild mit dem Raynox DCR-150 bei f = 100 mm und f/8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es zeigt schon einen stark begrenzten Ausschnitt. Leider gibt es immer noch keine schwachen Achromaten mit der Klasse des Raynox. Wie schon mehrfach veröffentlicht, sind alle Versuche mit Leitz-, Minolta oder Marumi-Achromaten absolut enttäuschend! Wegen der hohen AF-Geschwindigkeit wäre das 100-400er prädestiniert für die freihändige Insektenjagd. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share #275 Geschrieben 11. Juni 2016 Dazu ein praktisches Beispiel: Eine Fliege auf dem Balkongeländer mit den nicht gerade förderlichen Einstellungen ISO-800 und 1/200 s frei Hand aufgenommen. Unbeschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop 2454 x 1842, so wie man es wohl verwenden würde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1:1-Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX7 + DG Vario-Elmar 100-400 mm @ 100 mm mit Raynox DCR-150 geradeausfahrer, Atur, Basteloz und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge