Digicat Geschrieben 27. Mai 2016 Share #201 Geschrieben 27. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mönchsgrasmücke deshalb weil der Kopf ein schwarzes Haupt hat (mitte Auge bis zum Hinterkopf/Nacken). Höre sie dir die Mönchsgrasmücke mal an. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2016 Geschrieben 27. Mai 2016 Hi Digicat, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Hacon Geschrieben 27. Mai 2016 Share #202 Geschrieben 27. Mai 2016 Hab heute früh wieder nach Feldlerchen Ausschau gehalten. Und hab eigentlich auch genau das Fotogemacht, was ich im Kopf hatte. Nur hätte die Lerche 20m näher sein sollen. Na ja, aber die Lichtstimmung ist auch schön. Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Daiyama, cyco und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 27. Mai 2016 Share #203 Geschrieben 27. Mai 2016 Mönchsgrasmücke deshalb weil der Kopf ein schwarzes Haupt hat (mitte Auge bis zum Hinterkopf/Nacken). Höre sie dir die Mönchsgrasmücke mal an. Liebe Grüße Helmut Hallo Helmut, kannst recht haben. Die schwarze Haube erkenne ich allerdings nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 27. Mai 2016 Share #204 Geschrieben 27. Mai 2016 Mönchsgrasmücke deshalb weil der Kopf ein schwarzes Haupt hat (mitte Auge bis zum Hinterkopf/Nacken). Höre sie dir die Mönchsgrasmücke mal an. Liebe Grüße Helmut Der Gesang passt nicht - aber wenn die Nervensäge heute wieder im Hof rumfliegt höre ich mal genauer hin Die Kohlmeise war einfacher zu bestimmen, dafür hat sie sich gut versteckt MFTP_2180581.jpg Didix, Softride und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2016 Share #205 Geschrieben 27. Mai 2016 ich hätte auf ein junges oder weibliches Rotkehlchen getippt? Männlich / Weiblich unterscheiden sich da kaum sichtbar.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 27. Mai 2016 Share #206 Geschrieben 27. Mai 2016 die lichtstimmung bei der Lerche ist toll! Softride, xbeam und Ursula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 27. Mai 2016 Share #207 Geschrieben 27. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die lichtstimmung bei der Lerche ist toll! Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach wirkt das Bild auch gerade durch die verbliebene Distanz zum Vogel so in seiner Gesamtheit toll. VG Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lufthummel Geschrieben 27. Mai 2016 Share #208 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Die Linse hat einfach noch ein paar Lorbeeren verdient MFTP_2180497.jpg bearbeitet 27. Mai 2016 von Lufthummel Digicat, Softride, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 27. Mai 2016 Share #209 Geschrieben 27. Mai 2016 .... Er macht die ganze Zeit so ein "Klapp Klapp Klapp" um dann anschließend im Sturzflug durch den Hof zu fliegen dieses "klapp, klapp" oder auch "zack, zack" und der Sturzflug vom Ansitz auf die Beute (z.B. Ameisen) ist m.M.n. typisch für die Rotschwänzchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 27. Mai 2016 Share #210 Geschrieben 27. Mai 2016 Dann dürfte Dir dieses besser gefallen ... P1080967.jpg LG Thomas Beim ersten von der Amsel dachte ich: hier meldet sich das Zoom im Bokeh. Obwohl ich schon den Eindruck hatte, es sei besser als beim 100-300. Aber das hier braucht in Sachen Cremigkeit den Vergleich zu den großen FBs von Canon oder Nikon nicht zu scheuen. Das Bokeh sieht ziemlich perfekt aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 27. Mai 2016 Share #211 Geschrieben 27. Mai 2016 Beim ersten von der Amsel dachte ich: hier meldet sich das Zoom im Bokeh. Obwohl ich schon den Eindruck hatte, es sei besser als beim 100-300. Aber das hier braucht in Sachen Cremigkeit den Vergleich zu den großen FBs von Canon oder Nikon nicht zu scheuen. Das Bokeh sieht ziemlich perfekt aus! Ist das Bokeh da wirklich "echt". Und ist das das 100-400? In jedem Fall toll (fast schon zuuu toll!!!) LG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 27. Mai 2016 Share #212 Geschrieben 27. Mai 2016 Hab heute früh wieder nach Feldlerchen Ausschau gehalten. Und hab eigentlich auch genau das Fotogemacht, was ich im Kopf hatte. Nur hätte die Lerche 20m näher sein sollen. Na ja, aber die Lichtstimmung ist auch schön. Gruß Hans Wunderschön! Was hast Du da für Autofokus Einstellungen benutzt? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 27. Mai 2016 Share #213 Geschrieben 27. Mai 2016 Das war C-AF mit Einer Feld (glaube ich, vielleicht war's auch Neuner), Serienmodus Low und AF-C Sperre niedrig. Gruß Hans Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 29. Mai 2016 Share #214 Geschrieben 29. Mai 2016 echt cool was die Linse im Nahbereich so drauf hat (alles freihand bei Naheinstellgrenze)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Hacon, Aaron und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. Mai 2016 Share #215 Geschrieben 29. Mai 2016 echt cool was die Linse im Nahbereich so drauf hat (alles freihand bei Naheinstellgrenze)... bret.jpg bret2.jpg bret3.jpg Hallo Auckland ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber die Schärfequalität empfinde ich persönlich bei diesen Bildern herrvorragend für ein Belegfoto. Einen Kalender würd ich mir damit aber nicht drucken. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2016 Share #216 Geschrieben 29. Mai 2016 kann es sein dass die Kamera an der nahgrenze den AF bestätigt obwohl die Entfernung schon zu gering ist ? das passiert mir bei der A7 und dem 55/1.8 immer wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2016 Share #217 Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 29. Mai 2016 von Atur Albatros hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Mai 2016 Share #218 Geschrieben 29. Mai 2016 Nur mal so hab hier ein Mondbild von 2010 ausgegraben 50-200 + 2x Converter / 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Warnr, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 29. Mai 2016 Share #219 Geschrieben 29. Mai 2016 Hier einfach noch ein paar Bilder aus Nah und Fernbereich. Bin nach wie vor begeistert von der Linse, ich schätze sehr das relativ geringe Gewicht der GH4 plus PanaLeica von ca. 1500 g. Trage die Kombo an einem Schultertragegurt von HuGu, der ist wirklich Klasse und erlaubt bequemes Tragen auch über längere Zeit. Falls sich jemand informieren möchte hier der Link :http://www.servicemensch.info/Offline/HuGu-Strap-Der-Kameragurt-von-Hubier,ARTIKEL,11.html Nun die Bilder, beschnitten und verkleinert, aber ansonsten keine Bildbearbeitung. : 1. Eintagsfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2.Zikaden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Schwan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5. Blaumeise (mit fetter Made), der helle Schatten rechts unten ist ein Geländer im Vordergrund) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6. Glanzmispel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Pentel, xbeam, Ursula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 29. Mai 2016 Share #220 Geschrieben 29. Mai 2016 Sehr schöne Bilder, leider scheint die Forensoftware aber gnadenlos zu "vermatschen". Besser die Bilder per FlickR o.ä einbinden. Sonst heißt es wieder die Linse taugt nix :-) Übrigens trage ich die Kombi mit einem Peak Design Slide: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13963617&postcount=987 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 29. Mai 2016 Share #221 Geschrieben 29. Mai 2016 Vielen dank lufthummel,werde mal schauen ob ich einen flickr account aufmache. Die verkleinerten und beschnittenen bilder reflektieren leider nicht die originale, ausserdem sind es unbearbeitete jpegs aber aus raw koennte man noch viel mehr rausholen. Habe mir lightroom besorgt und versuche mich in den naechsten wochen einzuarbeiten. Bisher habe ich mir keine gedanken gemacht ob die linse schlechter ist im vergleich zu einem oly 300 mm, ist doch klar das die festbrennweite gewinnt. Das zoom hat andere vorteile die fuer mich zaehlen, und wenn ich ein montagsexemplar habe dann ist es eben pech. Aber ich kann gegen mein pana 100-300 vergleichen und da ist das panaleica 100-400 in allen bereichen ueberlegen. Ich glaube in den naechsten monaten wird sich zeigen ob das zoom so schlecht ist wie es manchmal gemacht wird, auch im nachbarthread. Es sind einfach noch zu wenige objektive im einsatz um ein urteil zu faellen, und schon gar nicht von profis die erfahrung mit solchen brennweiten haben. Daniel Cox von natural exposures hat zum beispiel tolle bilder mit dem zoom gemacht. Das kann ich zwar von meinen bildern nicht behaupten, habe aber spass am hobby und linse und zeige meine fotos gerne in diesem forum. Und wenn dann sachliche kritik kommt bin ich froh, denn nur so kann man sich verbessern. Viele gruesse Karsten xbeam und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 29. Mai 2016 Share #222 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Auckland ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber die Schärfequalität empfinde ich persönlich bei diesen Bildern herrvorragend für ein Belegfoto. Einen Kalender würd ich mir damit aber nicht drucken. -Didix Hallo Didix, du bist absolut nicht unhöflich, statt dessen hast du vollkommen Recht. Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar! Ich hatte vergessen beizutragen, dass es sich dabei um deutliche Crops handelt. Was ich auch meist nicht berücksichtige, ist, dass wohl die meisten Forenten große Monitore zum Betrachten der Bilder verwenden, ich i.d.R. nur ein 13" Retina Display. Auch weiß ich tatsächlich nicht was die Foren-SW letztendlich aus meinen Bildern macht, denn bei mir sehen sie besser aus. Anbei als Beispiel nochmal der kleine blaue Falter in Crop und Originalgröße. Der Falter hatte etwa 2-3cm Spannweite. Crop 2105x1694pix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Originalgröße der GX8 5184x3888pix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, jaekelk, Warnr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picco Geschrieben 30. Mai 2016 Share #223 Geschrieben 30. Mai 2016 Hoi zämä Endlich ist es angekommen!!! ...ok, ist schon ein paar Tage her, aber ich hatte erst kurz Zeit um etwas knippsen zu gehen, hier einige Resultate, jeweils als Verkleinerung und als 1zu1-Crop: Oben und unten: Olympus E-M5Mark II bei 400mm Oben und unten: Olympus E-M5Mark II bei 100mm Und ich bin begeistert!!! :-D MakroFan, Pentel, Didix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 30. Mai 2016 Share #224 Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) ACHTUNG: der Kommentar gilt den vorhergehenden Bildern von Jaekelk besonders die letzten beiden Bilder find ich sehr gut und schön. Bei den andern evtl etwas mehr Kontrast! Vielleicht hilfts, was die Forensoftware angeht, die Bilder gleich in der höchsten zulässigen Auflösung hochzuladen??? Dann sollte die Software ja eigentlich NICHT aktiv werden, oder? Weiß jemand, wie groß die Maximalgröße ist? bearbeitet 30. Mai 2016 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 30. Mai 2016 Share #225 Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) ACHTUNG: der Kommentar gilt den vorhergehenden Bildern von Jaekelk besonders die letzten beiden Bilder find ich sehr gut und schön. Bei den andern evtl etwas mehr Kontrast! Vielleicht hilfts, was die Forensoftware angeht, die Bilder gleich in der höchsten zulässigen Auflösung hochzuladen??? Dann sollte die Software ja eigentlich NICHT aktiv werden, oder? Weiß jemand, wie groß die Maximalgröße ist? Wenn du bei den "Regeln" guckst: 1280x1280 Pixel und 350kB. Gruß Hans Edit: Woanders hier habe ich gelesen, dass die maximale Dateigröße für "Normal-Mitglieder" 500kB beträgt. Ich weiß nicht, was aktuell ist. bearbeitet 30. Mai 2016 von Hacon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge