cyco Geschrieben 12. April 2016 Share #476 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und - ACHTUNG - Strategiewechsel:Ich möchte alle, die sich dem MFT System besonders verbunden fühlen, dringend bitten, sich aus Diskussionen in den Sony Unterforen komplett rauszuhalten. Das ist keine Schuldzuweisung, sondern die kühle Erkenntnis, dass es immer wieder zu persönlichen Konflikten kommt, wenn MFT-Themen oder -Vergleiche im Sony Kontext herangezogen werden. Ernsthaft? Zum Eskalieren bedarf es immer zwei .... außerdem wird es dazu führen, dass die Markennutzung dann als ein Teil der "Berechtigung" des Schreibens auch in anderen Threads herangezogen wird und dann bald auch dafür benutzt wird anderen, bzw. abweichenden, Meinungen das Schreiben zu verbieten. Noch mehr als jetzt. Jeder MFT-Nutzer kann dann zukünftig sofort aus dem Sony-Threads verwiesen werden, in dem man ihm "besondere Verbundenheit mit seinem System" unterstellt. Das Zulassen von abweichenden Meinung ist jetzt schon etwas was bei vielen hier kaum noch "ertragen" wird und in vielen Threads werden abweichende Meinungen zunehmend stark persönlich und nicht mehr sachlich kritisiert. Das wird durch diese "Anweisung" noch mehr forciert. Ich halte das für keine gute langfristige Strategie. Außerdem sind es wenige und meist die gleichen Personen, die immer wieder aneinander geraten. Vielleicht solltest Du diese von beiden Lagern mal ins PN-Gebet nehmen. Mit deiner Regelung werden die "Lager" gesamt abgestraft und die "Fronten" (wenn es so martialisch sehen möchte) eher weiter verhärtet. Ich stelle mir als Lösung einfach erwachsenen Umgang mit anderen und anderen Meinungen vor. So lange Argumentieren bis man an seine eigene Grenze kommt und dann Akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung hat und behält. Das fällt vielen hier anscheinend sehr schwer und ich würde mir wünschen, dass diese das mal als Herausforderung sehen. So etwas hilft auch außerhalb des Forum weiter und vermeidet Bluthochdruck ... Noch ein Nachtrag von mir: Ebenso wünschenswert und erwachsen ist es, wenn User ihre geäußerte Meinung nicht zichfach wiederholen, da man davon ausgehen kann, dass viele Stammuser hier schon behalten können, was jemand von einer Kamera oder Marke hält. Sprich es muss nicht jedes Mal aufs neue geäußert werden, wenn es nicht der sachlichen Diskussion dient. Das noch als Nachtrag, weil zum eskalieren ja immer 2 gehören, wie ich eingangs erwähnte .... bearbeitet 12. April 2016 von cyco leicanik, acahaya, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: War es falsch, dass Sony in ein Spiegelloses KB-System investiert hat - Achtung Kontrovers! . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 12. April 2016 Share #477 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Bei mir ist es ungünstig - ich hab beide Systeme und noch etwas mehr und darf künftig nur noch im toten Samsung-Bereich posten ... Ich schlage ein gerichtliches Näherungsverbot vor: All jenen Nutzern, welchen "besondere Verbundenheit zum eigenen System" attestiert wurde, ist es bei Strafe verboten sich näher als 10 Kommentare an andere Nutzer selbiger Diagnose anzunähern. Zumindest die emotionale Komponente könnte bei gemächlich verlaufenden Themen durch's zeitliche Hinauszögern vielleicht tatsächlich etwas abgefedert werden. bearbeitet 12. April 2016 von flyingrooster kirschm und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. April 2016 Share #478 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) War es falsch, dass Sony in ein Spiegelloses KB-System investiert hat? Nein, keinesfalls! Ermöglicht das Sony-System heute die beste Bildqualität und Flexibilität bei noch erträglicher Mobilität? Offensichtlich ja! "Beweise"? ==> https://www.systemkamera-forum.de/topic/114461-iranreise/ Das ist die Praxis. Die Theorie gibt es hier im Thread bearbeitet 12. April 2016 von leicanik pizzastein und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. April 2016 Share #479 Geschrieben 12. April 2016 Außerdem sind es wenige und meist die gleichen Personen, die immer wieder aneinander geraten. Vielleicht solltest Du diese von beiden Lagern mal ins PN-Gebet nehmen. Mit deiner Regelung werden die "Lager" gesamt abgestraft und die "Fronten" (wenn es so martialisch sehen möchte) eher weiter verhärtet. ... Noch ein Nachtrag von mir: Ebenso wünschenswert und erwachsen ist es, wenn User ihre geäußerte Meinung nicht zichfach wiederholen ... Eine Selbstverpflichtung zur Zurückhaltung bei nichtbenutzten Systemen über PN der üblichen Verdächtigen würde ich auch begrüßen anstelles eines Verbots. Wenn diese damit nicht einverstanden sind bzw. das schon versucht wurde, funktoniert das natürlich nicht. Auf der anderen Seite gibt es weiterhin den systemübergreifenden Teil, wo man nach herzenslust über die Systeme streiten kann. Man muss sich also überlegen, wo man welchen Thread startet. cyco, Dan Noland, kirschm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. April 2016 Share #480 Geschrieben 12. April 2016 ...Auf der anderen Seite gibt es weiterhin den systemübergreifenden Teil, wo man nach herzenslust über die Systeme streiten kann. Man muss sich also überlegen, wo man welchen Thread startet. Hier würde es schon helfen, wenn beim Posten in einem spezifischen Systemthread ein 'Admin/Systemhinweis' käme, z.B.: "Du bist dabei, Deinen Thread im Sony-Forum zu posten. Bedenke bitte, dass Du dann i.d.R. keine Hinweise und Posts von Nicht-Sony-Usern bekommst. Wenn Du diese Einschränkung nicht möchtest, dann bitte folgenden Bereich wählen:..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. April 2016 Share #481 Geschrieben 12. April 2016 Bei mir ist es ungünstig - ich hab beide Systeme und noch etwas mehr und darf künftig nur noch im toten Samsung-Bereich posten ... Puh, bin ich froh ... in dem Bereich darf ich vermutlch auch noch. Komm, lass uns einen "ist Vollformat wirklich nötig - ein Sensorvergleich" Thread im Samsungforum aufmachen Dan Noland, flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. April 2016 Share #482 Geschrieben 12. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wenn jemand erfährt, dass ich mehr mit meiner Samsung NX als mit MFT fotografiere, muss ich in den Samsung Thread und krieg nie ne Antwort... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SKF Admin Geschrieben 12. April 2016 Share #483 Geschrieben 12. April 2016 Ernsthaft? Zum Eskalieren bedarf es immer zwei Ernsthaft. Ich kann nahezu jedes Argument in deinem Beitrag nur unterschreiben. Aber: Ich habe alles probiert und es klappt einfach nicht bald auch dafür benutzt wird anderen, bzw. abweichenden, Meinungen das Schreiben zu verbieten. Noch mehr als jetzt.Die Gefahr sehe ich auch, daher habe ich diesen Absatz eingefügt: Umgekehrt will ich aber auch keine Bürgerwehren, die hier patrouillieren und Gesinnungstests durchführen. Wer Beschwerden hat, bitte Beiträge melden und nicht öffentlich diskutieren Das Zulassen von abweichenden Meinung ist jetzt schon etwas was bei vielen hier kaum noch "ertragen" wird und in vielen Threads werden abweichende Meinungen zunehmend stark persönlich und nicht mehr sachlich kritisiert. Das wird durch diese "Anweisung" noch mehr forciert. Ich halte das für keine gute langfristige Strategie.Die Gefahr ist zugegebenermaßen da, meine Leitlinie ist hier: So viel Meinungsvielfalt wie möglich. In dieser Reihenfolge. Und bei dem Thema „MFT-Argumente bei Sony-Themen“ sind wir IMHO an die Grenze „wie möglich“ gestoßen. Außerdem sind es wenige und meist die gleichen Personen, die immer wieder aneinander geraten. Vielleicht solltest Du diese von beiden Lagern mal ins PN-Gebet nehmen.Sollte ich mal (Hier hysterisches Lachen einfügen). Habe ich. Immer wieder. Das Problem ist nur, dass des einen „total sachliche Argumente“ des anderen „penetrant wiederholte Falschdarstellungen“ sind. Ich stelle mir als Lösung einfach erwachsenen Umgang mit anderen und anderen Meinungen vor. So lange Argumentieren bis man an seine eigene Grenze kommt und dann Akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung hat und behält. Das fällt vielen hier anscheinend sehr schwer und ich würde mir wünschen, dass diese das mal als Herausforderung sehen. So etwas hilft auch außerhalb des Forum weiter und vermeidet Bluthochdruck ...Das ist/war auch mein Traum, den ich nach ca. 16 Jahren Moderation aber ad acta gelegt habe und ihn nur noch in einer kleinen, idealistischen Ecke meiner düsteren Admin-Seele nähre Im Ernst: Ich muss auch an meinen Blutdruck denken. Ich habe ein äußerst positives Menschenbild und bin mir sicher, dass eigentlich alle hier nur das beste wollen. Ich schaffe es aber nicht (und sehe es auch nicht als meine Aufgabe), erwachsenen Menschen den richtigen Online-Umgang miteinander anzuerziehen. Diese Entscheidung habe ich nicht leichtfertig getroffen und sie widerstrebt mir eigentlich auch. Bei kühler Betrachtung der Situation und meiner Versuche, das anders zu lösen, sehe ich aber keine Alternative. Jedenfalls keine, die für mich im vertretbaren Rahmen bliebe. Gruß Andreas pizzastein, tgutgu, Foto2013 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 12. April 2016 Share #484 Geschrieben 12. April 2016 Andreas, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Einwände. Schön fand ich das Einfügen der hysterischen Lache. Schade, dass hier viele nicht über so viel Humor verfügen und viele Sachen zu ernst und zu persönlich nehmen. Dann schauen wir mal wie das klappt und im Zweifelsfall sehen wir uns halt alle im Samsung-Forum wieder! specialbiker, SKF Admin, micharl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. April 2016 Share #485 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Ich poste hier nun nicht als Sony-Kritisierer sondern, weil ich mich frage, was dieser Thread, der eine kritische Frage zu Sony Produkten, noch dazu mit dem Hinweis "Achtung kontrovers" eigentlich bezwecken sollte. Ein offene Diskussion oder nur eine Kritik des verlinkten Artikels. Wenn in solchen Threads keine offene und kontroverse Diskussion gewünscht ist, halte ich es für das beste, wenn Andreas solche Threads einfach schließt. bearbeitet 12. April 2016 von tgutgu kirschm und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 12. April 2016 Share #486 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Es würde genügen, hier einfach konsequenter darauf zu achten, dass in Unterforen mit Fachthemen die Beiträge auch entsprechend on-topic bleiben. Die Praxis ist hier leider, dass nahezu jeder Thread - insbesondere die mit Themen, die einen Bezug zur Sensorgröße haben oder Equipment im höherpreisigen Bereich behandeln - meist von den "üblichen Verdächtigen" zum seitenlangen Smalltalk oder für persönliche Anfeindungen und Unterstellungen missbraucht werden. @Andreas: Sofern dies ein Fachforum bleiben soll, wäre mein Appell, bis auf weiteres, solche Threads zu schließen, sobald dieser Missbrauch erkennbar wird. Das heißt nicht, dass nicht auch die eine oder andere humorvolle Bemerkung erlaubt sein soll, aber was wir hier erleben, sind immer wieder seitenlange Entgleisungen. Wer dieses Forum als reinen Zeitvertreib nutzen möchte, kann dies auch in den Smalltalk und off-topic Unterforen machen. bearbeitet 12. April 2016 von 3D-Kraft tgutgu und Foto2013 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. April 2016 Share #487 Geschrieben 12. April 2016 Je länger ich über diesen 'Vorfall' plus die - hoffentlich temporäre - Lösung von Andreas nachdenke, desto mehr schüttele ich den Kopf. Es gibt einen Sony-Vollformat bezogenen Thread (z.B. diesen hier) und es macht auch Sinn, diesen von der Thematik her in dem Sony Vollformat Bereich zu posten... soweit, so gut... Das 'Gentleman-Agreement' verbietet aber allen non-Sony-VF-Usern, den Thread 'aktiv zu betreten'. Was bedeutet das, mal bezogen auf Autozeitschriften? Wenn dort ein Artikel über Luxuslimousinen erscheint, darf der Kioskverkäufer die Zeitung nur dann verkaufen, wenn der Kaufinteressierte seinen Gehaltszettel vorzeigt und er durchaus ein Kaufinteressent sein könnte... Kopf-Schüttel... Kopf-Schüttel... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 12. April 2016 Share #488 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Ich denke, dass Admin Andreas sich jetzt hier nicht unbedingt den glücklichsten Thread für eine ansonsten sicher sinnvolle Intervention ausgesucht hat. Der hier fängt ja nun schon an mit einer recht provokativen These, die durchaus auch zum Systemvergleich auffordert und nicht nur innerhalb den Sony-KB-Anhängerschaft diskutiert werden sollte. Trotzdem kann man sich natürlich halbwegs benehmen, aber diesen speziellen Thread hier in vernünftige Bahnen zu lenken, ist eher aussichtslos. Dafür ist der von Beginn an zu sehr auf Krawall gebürstet. Den kann man meines Erachtens - bis auf persönöiche Anfeindungen - so lassen, wie er ist oder ganz schliessen Edit: ich sehe gerade, dass tgutgu das mit weniger Worten schon ähnlich formuliert hat. bearbeitet 12. April 2016 von Bluescreen222 SKF Admin und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 12. April 2016 Share #489 Geschrieben 12. April 2016 Leute, ihr könnt gerne alle noch schöne Metaphern stricken, warum diese Lösung abstrus ist und überhaupt. Und euch Zusatzregeln schnitzen, die dann aber auch gelten müssen. Und euch Arbeit ausdenken, die ich als Kindergärtner auch noch leisten muss. Aber tut mir einen Gefallen und behaltet das alles für euch und investiert im laufenden Betrieb mal den einen oder anderen Gedanken über eure - also ich meine jetzt DICH, also DEINE persönliche Verantwortung dafür, dass das alles besser läuft hier. 1x mal weniger Off Topic verzichten (ja, die lustige Replik auf die dumme Bemerkung des anderen ist auch Off Topic) 1x weniger öffentlich die Schließung des Threads fordern, stattdessen Beitrag melden - oder durch einen sachlichen Beitrag dafür sorgen, dass er wieder zurück in die Bahn kommt 1x mal weniger posten, wenn dich sowieso der Gedanke beschleicht „Habe ich denen doch schon 1000 mal gesagt“ Usw. Ich hoffe, das kommt nicht zu gallig rüber, aber etwas mehr Eigenverantwortung von allen fänd ich schon super.... Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. April 2016 Share #490 Geschrieben 12. April 2016 Leute, ihr könnt gerne alle noch schöne Metaphern stricken, warum diese Lösung abstrus ist und überhaupt.... Stimmt! Und "abstrus" finden es ja nur die, die gar keine spgiellos Sony KB Kamera haben. Das ist alles nur unnötige Stänkerei derer, die eigentlich mangels Efrahrung gar nicht Mitreden können. Aber das ist hier ja leider schon seit Jahren immer dieselbe Leier. specialbiker, andrew und mb-de haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 12. April 2016 Share #491 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Ohjeh... bearbeitet 12. April 2016 von Bluescreen222 acahaya, cyco, kirschm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 12. April 2016 Share #492 Geschrieben 12. April 2016 1x mal weniger Off Topic verzichten lieber einmal mehr... SKF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 12. April 2016 Share #493 Geschrieben 12. April 2016 lieber einmal mehr... Na Moment mal, wer ist denn jetzt der Admin? Ich bin ja jetzt schon so gespannt wieviele Sony KB-EVIL Nutzer nun der Meinung sein werden, dass Sonys Investment in ein spiegelloses KB-System einen Fehler darstellt. Der weitere Diskussionsverlauf wird grandios! kirschm und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. April 2016 Share #494 Geschrieben 12. April 2016 Was bedeutet das, mal bezogen auf Autozeitschriften? Wenn dort ein Artikel über Luxuslimousinen erscheint, darf der Kioskverkäufer die Zeitung nur dann verkaufen, wenn der Kaufinteressierte seinen Gehaltszettel vorzeigt und er durchaus ein Kaufinteressent sein könnte... Kopf-Schüttel... Kopf-Schüttel... So formuliert hinkt das aber... Ich würde es anders formulieren: Definitive Nichtkäufer erhalten nicht die Möglichkeit, sich über mehrere Ausgaben der Zeitschrift hinweg in immer gleicher Weise ausführlich über eine angeblich zu stark spiegelnde Windschutzscheibe auszulassen (Besitzer des Autos bemerken nichts) oder über ein theoretisch falsch ausgelegtes Federungssystem, wodurch das Auto schwamming auf der Straße liegen sollte, die Kunden aber nichts davon mitbekommen (mit Ausnahme des Einsatzes von Reifen einer einzelnen anderen Firma). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. April 2016 Share #495 Geschrieben 12. April 2016 ...Ich bin ja jetzt schon so gespannt wieviele Sony KB-EVIL Nutzer nun der Meinung sein werden, dass Sonys Investment in ein spiegelloses KB-System einen Fehler darstellt. Der weitere Diskussionsverlauf wird grandios! In der Biologie nennt man das hier geschaffene Diskussionsklima wohl Inzucht... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 12. April 2016 Share #496 Geschrieben 12. April 2016 Ich nenne es einfach Unzucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 12. April 2016 Share #497 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) In der Biologie nennt man das hier geschaffene Diskussionsklima wohl Inzucht... Ich sehe, spezifisch für dieses Thema, eher das Gegenteil - die Sackgasse einer infertilen F2 Generation von Hybridkreuzungen. Aber um den kurzfristigen Heterosis-Effekt auszunutzen und on-topic zu bleiben, gebe ich auch mal ein direkt mich betreffendes Statement zum Thema ab: Nein, ich bin nicht der Ansicht eines vorliegenden Fehlers seitens Sonys Investment in ein spiegelloses KB System, weil dieses System in den von mir damit genutzten Anwendungsfällen eine willkommene Bereicherung darstellt. Und damit die Diskussion hier nicht einschläft und auch schön on-topic bleibt, würde ich vorschlagen den Redestab wie in einem Staffellauf an den nächsten beteiligten Sony KB-Nutzer weiterzugeben: Helge, aka 3D-Kraft, man liest so wenig über Sony KB EVILs von dir - erzähl doch mal, hältst du Sonys Investment in ein spiegelloses KB-System für einen Fehler? Ich gebe die Antwortmöglichkeiten bereits vor, dann geht's schneller: A - Nein B - Nein, absolut nicht Danke für die Beteiligung! bearbeitet 12. April 2016 von flyingrooster acahaya, wuschler und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 12. April 2016 Share #498 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Die Probleme in diesem thread (Umgangston) kommen m.E. daher, dass der Titel des threads ziemlich provokativ (objektiv gesprochen) oder gar doof (subjektiv gesprochen) gewählt wurde. Niemand außer der Finanzabteilung von Sony muss sich darüber den Kopf zerbrechen, niemand sonst kennt auch die Rechnung und kann beurteilen, ob sich dieses System wirtschaftlich gelohnt hat oder nicht. Aufgrund der allgemeinen Marktkenntnis kann man vermuten, dass es so ist (Verdienst pro Hochpreiskamera), aber niemand kennt die Entwicklungskosten, die laufenden Kosten (für die Forscher/ Ingenieure), die zukünftige Entwicklung des Marktes, das Käuferverhalten bei Digitalkameras. Somit ist die thread- Frage nicht wirklich eine ergiebige, es kann im Grunde nur spekuliert und persönlich gewertet werden. Bei Kameras gilt jedoch (wie sicher bei den meisten Themen): Wenn man eine Sache nur vom Hörensagen oder aus der Presse, aus Tests usw. kennt, kann man sich i.d.R. kein fundiertes Urteil erlauben. Man verteidigt eher das, was man hat, gegen das fragliche System (oder man ist ein potenzieller Käufer) Ich benutze neben einem anderen das a7- System seit ca. 5 Monaten (mit dem Spitzenmodell) und aus meiner Sicht war es von Sony ein guter Griff. Im APS- Bereich ist wirtschaftlich nicht viel zu holen, zu viel Konkurrenz, zu geringe Margen, bei FF hingegen sind die Margen hoch, die Konkurrenz überschaubar, und wenn man Sony ein paar Jährchen (ab Markteinfürung) gibt, sollte das ein richtig gutes System werden. Technisch und in Bezug auf BQ ist es das jetzt schon, zu einem runden, für "die meisten" geeigneten System fehlen noch ein paar Dinge. Nikon F digital und Canon EF digital sind jeweils ca. 15J alt (die Kamerasparte an sich schon deutlich älter), das Sony- System ist deutlich jünger. Insofern: Sony könnte seine gute Zeit noch vor sich haben. Bei den beiden großen bin ich da nicht so sicher. bearbeitet 12. April 2016 von alba63 pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. April 2016 Share #499 Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) ich bin mir nicht sicher, ob meine Praktik, im Notfall einfach Katzenbilder zu posten, nicht doch besser geeignet ist, um solche Threads wieder zu "ernsten" ... und stelle das Verfahren hiermit der Öffentlichkeit innerhalb des Forums zur Verfügung, was ausdrücklich auch Andreas einschliesst ... vielleicht könnte man das automatisieren, sobald eine Wiederholungsquote von > 3.25 auftritt oder der Bullshitindex die Marke 56% überschreitet, durchsucht das Forum die Gallerien nach Katzenbildern und postet diese eigenständig und mit Copyrighthinweis ... solange bis die zentralen Indizes wieder im normalen Bereich sind. Sollte das Verfahren funktionieren, bin ich bereit evtl. folgende Lizenzen mit dem Forum zu teilen bearbeitet 12. April 2016 von nightstalker pizzastein, flyingrooster, micharl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. April 2016 Share #500 Geschrieben 12. April 2016 ich bin mir nicht sicher, ob meine Praktik, im Notfall einfach Katzenbilder zu posten... Oder mit animierten Laufbildern... acahaya und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge