Finley Ted Geschrieben 2. August 2017 Share #1201 Geschrieben 2. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gold??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. August 2017 Geschrieben 2. August 2017 Hi Finley Ted, Das könnte für dich interessant sein: Miksang - kontemplative Fotografie - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 4. August 2017 Share #1202 Geschrieben 4. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CalamityJane, hartmutg, mftu und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 5. August 2017 Share #1203 Geschrieben 5. August 2017 Geschichten, die das Meer erzählt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella, Lichtmann, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. August 2017 Share #1204 Geschrieben 6. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. August 2017 Share #1205 Geschrieben 6. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 9. August 2017 Share #1206 Geschrieben 9. August 2017 Auf Futtersuche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, hartmutg, Atur und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 9. August 2017 Share #1207 Geschrieben 9. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bilderfinder, ich stehe auf Deine Fotos! Hervorragend! Atur und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
melusine Geschrieben 9. August 2017 Share #1208 Geschrieben 9. August 2017 Lichtmann, somo, Finley Ted und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 9. August 2017 Share #1209 Geschrieben 9. August 2017 Danke, ThreeD! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. August 2017 Share #1210 Geschrieben 11. August 2017 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . AlMi56 und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 12. August 2017 Share #1211 Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielleicht hätte ich es ja in "Architekturdetails" posten sollen.... bearbeitet 12. August 2017 von bilderfinder Warnr, wolfhansen, Onkel Otto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 16. August 2017 Share #1212 Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, wolfhansen, CalamityJane und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 16. August 2017 Share #1213 Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Lichtmann, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 16. August 2017 Share #1214 Geschrieben 16. August 2017 leicanik, flyingrooster, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 16. August 2017 Share #1215 Geschrieben 16. August 2017 hella, Ameise, AlMi56 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. August 2017 Share #1216 Geschrieben 17. August 2017 Big Bogo, bilderfinder, leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 17. August 2017 Share #1217 Geschrieben 17. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, wolfhansen und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 18. August 2017 Share #1218 Geschrieben 18. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eden - left entry pizzastein, Joschi98, bilderfinder und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 19. August 2017 Share #1219 Geschrieben 19. August 2017 Ich hab mich nach und nach wahrhaftig durch 65 Seiten geklickt, gescrollt, gelesen ... mehr und mehr fasziniert von den Bildern, die hier zu sehen sind. Interessant auch die vielen mehr oder minder klugen Sätze zur Definition von Miksang, zur Bedeutung, zu den Regeln ... Ich hatte den Begriff vorher noch nicht gehört, aber schon eine unglaubliche Anzahl von Fotos gesehen, die in diesen Thread passen würden. Fotos, die eigentlich kaum eine Gemeinsamkeit haben, wenn man hier so durchscrollt. Es gibt Blumen, Landschaften, Technik, Farbflächen, Strukturen, Architektur, Alltagsgegenstände, Wassertropfen und so weiter und so fort. Viele der Bilder sprechen meinen persönlichen Sinn für Ästhetik und Harmonie an, nicht alle. Viele sind reduziert oder gar minimalistisch, aber nicht alle. Viele feiern die Schönheit des Alltäglichen, aber nicht alle. Ich finde, kurz gesagt, gar keinen gemeinsamen Nenner. Muss ich wahrscheinlich auch nicht. Das meditative Fotografieren kenne ich selbst auch, hatte aber nie einen Namen dafür. Jeder kennt das doch, dass man mit der Kamera irgendwo steht, geht, sitzt ... und da ist ein Motiv, das für andere in dem Moment nicht vorhanden ist. Kein Eiffelturm, kein Feuerwerk, sondern einfach ein rotes Blatt auf der grünen Wiese oder ein schön geschwungenes Geländer. Dann hockt man sich halt davor und drückt ab. Keine Ahnung, ob das schon Miksang ist, ich hab es auch nicht so sehr mit Regeln, die eingehalten werden "müssen", damit es in ein bestimmtes Genre einsortiert werden kann. Mir gefallen die Bilder hier im Thread zu 85 %, viele lösen in mir Ruhe oder auch ein schwer erklärbares Wohlgefühl aus. Ab und zu ist auch mal eins dabei, das in mir eher Unruhe als Ruhe bewirkt, aber das ist sicher ok. Denn anscheinend geht es ja bei Miksang sowieso nicht um den Betrachter, sondern um den, der das Bild gemacht hat und wie es ihm dabei ging, oder hab ich das falsch verstanden? Damit komme ich aber zu der Frage, die mich am meisten beschäftigt: Wenn Miksang wie Yoga oder Meditation ist - warum zeigt man die Ergebnisse dann in einem Bilderforum? Man "zeigt" sich ja auch nicht absichtlich anderen beim Meditieren oder bei Yogaübungen, denn es geht ja nicht um deren Bewertung oder welche Wirkung es auf sie hat, sondern um einen selbst. Meditation tut mir selbst gut, nicht einem möglichen Zuschauer. Ist Miksang für mich selbst oder für Zuschauer? Und wenn es Ersteres ist: Warum gibt es dann diesen Thread, warum gibt es Miksang-Bildergalerien und -Bücher? Weil wir im Grunde doch alle Anerkennung und Aufmerksamkeit für unsere fotografischen Ergebnisse brauchen und keineswegs "für uns" fotografieren, sondern für externe Betrachter? Das sind meine Gedanken zu dem Thema, dazu muss sich aber niemand äußern, es wurde ja hier schon ausgiebig philosophiert. Um nicht zur rumzulabern, hänge ich zwei Bilder an, die zumindest in kontemplativer Stimmung entstanden sind ... Chains by R Mayer, auf Flickr Yellow by R Mayer, auf Flickr hella, Atur, AlMi56 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. August 2017 Share #1220 Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) <snip> Ist Miksang für mich selbst oder für Zuschauer? Im Idealfall für beide :-). Gacias für Deine Gedanken und das erste der beiden Bilder - eines jener Bilder, bei dem ich gern auf "speichern unter" geklickt habe ... Greetings Klaus bearbeitet 19. August 2017 von Onkel Otto Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 19. August 2017 Share #1221 Geschrieben 19. August 2017 Detail Parc Güell by R Mayer, auf Flickr Ameise, grillec, Lichtmann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. August 2017 Share #1222 Geschrieben 20. August 2017 Hallo ClamityJane, wie bei anderen, irgendwann von irgendjemandem vorgenommenen Genreeinteilungen (Street!) ist m. E. eine klare Abgrenzung "was ist xy"? nicht immer möglich bzw. lässt Spielraum für eigene Interpretation des Themas. Für mich hat Miksang weniger mit Meditation, sondern einfach mit dem aufmerksamen Sehen und einem im besten Fall neuen Blick auf bekannte Dinge zu tun. In einem zu Beginn dieses Threads von nightstalker verlinkten Beitrag ( ) fällt der Satz (zumindest sinngemäss): "It's not about recreating the sun, it's about removing the clouds." Servus, Alois CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. August 2017 Share #1223 Geschrieben 20. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Lichtmann, utag und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. August 2017 Share #1224 Geschrieben 20. August 2017 grillec, AlMi56, qilin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 21. August 2017 Share #1225 Geschrieben 21. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Lichtmann, CalamityJane und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge