Jump to content

Tamron sp 24.70 2.8 auf Sony A7ii


view
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

ich habe mir die Kombo mit dem Sony A7ii und dem 28-70 gekauft und bin eigentlich mit der Qualität der Bilder zufrieden, doch möchte ich aber eher ein 2.8 er für mehr Licht.

Meine Wahl wäre das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD

welches ich mit dem Adapter Sony LA-EA4 anbringen muss oder??

bei diesem Adapter verliere ich die Kamera interne Bildstabilisation oder?

Beim Tamron Objektiv steht, "Der Sony-Anschluss wird ohne VC-Bildstabilisator geliefert, da Sonys digitale Spiegelreflexkameras mit einem internen Bildstabilisator ausgerüstet sind...

 

also habe ich mit dem Objektiv weder via Kamera noch via Objektiv einen Stabilisator??

was empfehlt ihr mir?? :confused: 

vielen Dank für Eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Die a mount DSLRs und SLTs von Sony haben einen Kamerastabi. Das dürfte Tamron meinen. Deshalb haben sie in das Objektiv keinen Stabi eingebaut. Deine A7 ii hat doch auch einen Stabi im Gehäuse, wenn ich mich nicht irre. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, diesen mit adaptiertem Tamron Objektiv zu nutzen. Könnte noch sein, dass die Kamera das Objektiv nicht kennt und Du die Brennweite inns Kameramenü schreiben musst, damit der Stabi perfekten Wirkungsgrad hat.

 

Habe aber nur eine A7r ohne Stabi und leite mir meine Antwort ab. Müsste eigentlich passen, vor Objektivbestellung noch auf die Antworten von A7ii Besitzern warten.

Link to post
Share on other sites

Tamron-Objektive übermitteln via LAEA4 alle benötigten Werte an die A7II. Der Bildstabilisator funktioniert daher auf Anhieb. Ich nutze selber das 90er Makro und das 70-300 USD. Meines Wissens sind bei Adaption von Objektiven mit LAEA4 nur drei der fünf Stabilisationsebenen aktiv, was in der Praxis für mich jedoch noch keinen Unterschied gemacht hat.

 

Grüße,

 

@mo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...