Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sonyalpharumors schreibt:

Sony A6000 successor will be announced on September 11. 

hmmm, mal wieder ein Datum, morgen wissen wir also mehr ..

A6100 will support UHS-II SD cards with a maximum write speed of 173 MB/s. It will have a new 24 megapixel sensor with 15% better ISO performance. 

also praktisch kein tatsächlicher ISO Gewinn ;) 15% = 0 ...

Only comes in black

Schade, aber was solls ....

14.5fps

macht nur die Speicherkarte unnötig voll .... und ist im Zeitalter der 4K Aufnahme mit Bildextraktion dann auf der anderen Seite auch wieder nicht so beeindruckend.

Smaller than A6000, less weight too

sollte das Ding nicht höherwertig werden, wieso denn noch kleiner? Das Gehäuse ist eh schon eher kompakt.

Die Objektive sind der Teil, an dem verkleinert werden soll .. nicht der Body

Naja, vermutlich ist es eh wieder eine Ente .. :(

Link zum Beitrag

32 MP BSI Sensor wäre sicher möglich. Schon der kleine 1 Zoll Sensor der RX100IV (und der Vorgängermodelle) besitzt ja 20 MP bei sehr guter Bildqualität. Dann sollten 32 MP auf einem APS-C Sensor möglich sein. Das wäre allerdings ein Paukenschlag in diesem Segment. Sony traue ich das aber durchaus zu (siehe A7R). Obs nötig ist? Kann man sich drüber streiten.  Die 24 MP auf APS-C gabs ja schon 2011 bei der NEX-7. 4 Jahre später sollte es entweder deutlich rauschärmere High ISO Fähigkeiten geben oder eine höhere Auflösung. Oder beides. Sonst kann man auch bei der bereits sehr guten Alpha 6000 bleiben. Sony muss den Kunden ja schon eine "Haben will" Kamera präsentieren. Kleine Modellpflegemassnahmen reichen da halt nicht.

Aber: Sony wird sich das alles gut bezahlen lassen. Teurere Kameras bringen die grösserer Rendite. Die Aktionäre wollen ja auch Cash sehen.

Link zum Beitrag

Warum haben sie die Kamera denn dann nicht zur IFA mitgebracht? Die Halle war ja groß genug und das neue Smartphone nicht sooo beeindruckend.

Der Wille zur Erstpräsentation von Neuerungen auf allgemeinen Branchenveranstaltungen nimmt quer über alle Bereiche der Industrie ab. Mittlerweile werden da eher eigene Veranstaltungen organisiert oder kleinere Treffen, damit die eigene Neuerung auf jeden Fall für diesen Tag in den Medien im Mittelpunkt steht.

Link zum Beitrag

Naja, haut mich jetzt als bereits A6000 Benutzer nicht richtig um. Alles schön und gut wenn die Specs stimmen sollten, aber:

- Stabilisator (ersten überhaupt machbar bei der Größe?) und ich hab eh nur Objektive mit einem eingebautem Stabi

- noch kleiner?!, ich habe ein FE 70 200 f4 dran und wünschte mir manchmal die 6000 wäre einen Ticken größer, aber mit einem noch kleineren Body würd ich das nicht verwenden wollen.

Der Rest klingt gut (wobei ich sicher keine 32mp brauche und eher froh über die "kleineren" 24mp bin.

Link zum Beitrag