Jump to content

Wann kommt die A7000


Empfohlene Beiträge

Bin ja auch noch bei der NEX-6 und überlege inzwischen ernsthaft sinnlos Geld für den "Aufstieg" zur a6000 zu verschwenden. Auf dass die Bilder besser werden mögen. ;-)

Die Bilder werden nicht besser aber du wirst mehr Spass an deinen schlechten Bildern haben ;-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das bewahrheitet, wäre es eine tolle Frischzellenkur für APS-C:

 

http://www.dpreview.com/forums/post/56742603

 

Wäre super, hört sich für mich aber nach "Wünsch Dir was" an.

Ein Dual-SD-Card-Slot passt nicht zu Sony, haben sie noch nie gemacht. Wenn, hätte so etwas im Profimodell A7RII eingeführt gehört. Ist ja auch ein Platzaspekt im kompakteren APS-C-Body.

Dito für den GPS-Mode oder weather sealing. Hört sich für mich so an, als ob der User die Defizite der A7RII beschreiben hat und sie in die A7000 phantasiert hat.

Wie gesagt, wenn das in der Featureliste steht, kaufe ich die Kamera sofort ohne einen Testbericht gelesen zu haben. Aber es würde nicht zu Sonys bisheriger Firmenpolitik passen, das alles in ein 1300-€-Gehäuse zu packen, wenn es im aktuellen 3500-€-Gehäuse nicht drinnen ist.

 

Bei der A6100 haben sie die A5100 fortgeschrieben. Ist plausibel. Während die ersten Rumors zur A6100/A7000 schon über ein Jahr alt sind ist es jetzt einfach Zeit für ein Produktpflegeupdate. Daher halte ich es für realistisch das in Kürze was kommen kann.

Und ich traue Sony auch zu, dass sie uns überraschen. Bisher waren immer Wow-Produkte dabei und irgendwie muss Sony auch User wie mich abholen, die Geld für neue Technik ausgeben wollen, aber deren Schmerzgrenze bereits bei 1300 € liegt (und für die 3500 € für eine - egal wie gute - Kamera einfach verdammt weit weg ist, man braucht ja noch 2-3 Objektive, dann ist man eher bei 7000 €).

 

Und eine zentrale Entscheidung von Sony verstehe ich nicht (die sich auch in den Rumors wiederfindet): Warum haben nur die billigen Modelle Displaykonstruktionen, die man um 180° drehen kann? Beobachten die nicht, was für Fotos im Netz geteilt werden? Haben die Entscheider keine Ehefrauen? Reisen sie nicht gemeinsam in den Urlaub? Ich habe den kleineren Zweitbody NEX 5T wegen dem 180°-Display. Das Argument "Die A7III kostet zwar 800 € mehr, aber sie kann Selfies machen" gibt mir gleich viel mehr Budget für die Kaufentscheidung frei. Warum nimmt Sony das nicht mit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super, hört sich für mich aber nach "Wünsch Dir was" an.

Ein Dual-SD-Card-Slot passt nicht zu Sony, haben sie noch nie gemacht. Wenn, hätte so etwas im Profimodell A7RII eingeführt gehört. Ist ja auch ein Platzaspekt im kompakteren APS-C-Body.

Dito für den GPS-Mode oder weather sealing. Hört sich für mich so an, als ob der User die Defizite der A7RII beschreiben hat und sie in die A7000 phantasiert hat.

Wie gesagt, wenn das in der Featureliste steht, kaufe ich die Kamera sofort ohne einen Testbericht gelesen zu haben. Aber es würde nicht zu Sonys bisheriger Firmenpolitik passen, das alles in ein 1300-€-Gehäuse zu packen, wenn es im aktuellen 3500-€-Gehäuse nicht drinnen ist.

 

Na ja, es wirkt einigermaßen plausibel und wenn es "wishful thinking" wäre, wäre sicherlich auch ein IBIS in den Specs gelandet. Auf der anderen Seite twitterte SAR bereits, dass es fake sei, ohne aber bislang selbst belastbareres gemeldet zu haben. So ist halt das Internet...

 

Den Dual Card Slot soll übrigens die nächst Fuji gerüchteweise auch bekommen. Auch wenn Sony es bislang nicht gemacht hat (zumindest nicht in den Mirrorless-Modellen), würde ich nach all dem Gemecker, den es deswegen gab, nicht ausschließen. Bei der A7RII gab es vermutlich durch den Vollformat-IBIS und die aufwendigere Kühlung mehr Platzprobleme. Auf andere Kritik (fehlender IBIS bei den ersten A7 Modellen, fehlendes lossless Raw etc.) haben sie ja auch reagiert.

 

GPS kostet heute nix mehr und läge im Trend, ebenso wie eine gewisse "Feuchtigkeits-Resistenz".

 

Bei der A6100 haben sie die A5100 fortgeschrieben. Ist plausibel.

 

Der entscheidende Unterschied war der bei der A5100 fehlende EVF. Aus meiner Sicht würde es bei zwei neuen APS-C Modellen tatsächlich mehr Sinn machen, eines davon wieder ohne EVF anzubieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht bleibt ja die 5100 im Programm und ersetzt dann im Preis gesenkt die 5000.

6100 ersetzt die 6000 und falls tatsächlich noch eine 7000 kommt, wird die das neue Topmodell.

 

Einen 28MP Sensor halte ich für durchaus wahrscheinlich. Irgendwie müssen sie ja Kaufanreize schaffen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Gerücht nicht stimmt sollte Sony denjenigen als Produktmanager einstellen, der sich die Spezifikationen ausgedacht hat.

 

Die A6100 hätte demnach hauptsächlich Verbesserungen für Video.

Jedenfalls würden mir 4K und Mikrofon-Eingang und Touch für Video sehr gefallen. Und still photos beim Video wäre auch gut wenn das bedeutet dass man vom Film/während Filmen auch Fotos machen kann.

 

Und elektronischer Verschluss für Leise beim Fotografieren.

 

Und die A7000 hätte zusätzlich endlich einen integrierten Blitz mit dem man Wireless Slave Blitze ansteuern kann. Und Regenfest. Der Rest wäre Nice to have für mich.

 

Jedenfalls ist das alles gut machbar und plausibel.

 

Mal sehen...

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Gerücht nicht stimmt sollte Sony denjenigen als Produktmanager einstellen, der sich die Spezifikationen ausgedacht hat.

 

 

Ich glaube der größte Teil der Daten  wurde einfach aus den Produktdaten der Samsung NX1 abgeschrieben

 

  • 28,2 Megapixel BSI APS-C Sensor
  • 4K Videomaterial nach DCI-Standard
  • Serienbildaufnahme 15 Bilder pro Sekunde mit Tracking Autofokus

usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaube der größte Teil der Daten wurde einfach aus den Produktdaten der Samsung NX1 abgeschrieben

 

  • 28,2 Megapixel BSI APS-C Sensor
  • 4K Videomaterial nach DCI-Standard
  • Serienbildaufnahme 15 Bilder pro Sekunde mit Tracking Autofokus
usw.

Vielleicht, aber ich denke, der Nachfolger der A6000 muss 4K Video können. Und bei der Serienbildgeschwindigkeit wollen sie sicher Samsung nicht nachstehen.

Und wenn Samsung 28 MPixel vorgelegt hat, ist der Druck in diese Richtung sicher auch gross. Und mit 32 MPixel das zu überbieten wird auch nicht so einfach sein.

 

Oder vielleicht haben Sie diesen Geschäftsbereich von Samsung gekauft [emoji4] - Samsung will ja angeblich aussteigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...