Jump to content

Wann kommt die A7000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was genau fehlt dir denn bei den Objektiven?

Also mir fehlt eine günstigere und kompaktere Alternative zum SEL-24f18Z, sowie ein vernünftiges UWW Prime. Von Sony gibt es ja nur die Konverter 12mm auf dem mäßigen SEL-16. Ist abgeblendet nutzbar aber da geht noch was..

Ein SEL-14f4 von mir aus. (Vielleicht kommt das ja auch noch von Sigma.. siehe dp0)

 

Mehr als 200mm Tele brauche ich nicht, und ein Lichtstarkes Standard Zoom will ich eh nicht schleppen/zahlen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was werft ihr denn hier mit völlig utopischen Preisen um euch, ein realistischer Preis für einen A6000 Nachfolger würde ich bei 699 Euronen vermuten, bei neuem besseren Sensor und Wasserwaage natürlich, das Aufpreisträchtige 4K und eine Abdichtung können sie sich schenken.....

Und was ist das für ein Vergleich mit der GX8, die würde ich nicht mal für 600 Tacken kaufen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit?

 

Hier und im parallel-Thread "Wird das noch was mit Sonys Edel-APSC"

wurden Wünsche genannt was sich diverse Personen an einer

wie auich immer genannten "A7000" wünschen würden und was es

an der A6000 noch nicht gibt.

Was hat das mit "nicht ausnutzen" zu tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum A7000, die meisten A6000 Anwender, können ja noch nicht einmal ihre Kamera voll ausnutzen!

Normalerweise hat ein gut ausgebautes System eine Abstufung von Gehäusemodellen in unterschiedlichen Preiskategorien: Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse. Insofern ist das bei Alpha APS-C noch Luft nach oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat ein gut ausgebautes System eine Abstufung von Gehäusemodellen in unterschiedlichen Preiskategorien: Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse.

Ja bei mFT und Fujifilm ist das so. Bei Sony APS-C kann der aufstiegswillige Sony Freund auf die Alpha 7 Reihe aufsteigen. Ich glaube Sony sieht das genau so. Kann man natürlich anders sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GX8 erreicht natürlich nicht die Robustheit einer Leica M, aber die Bauqualität ist schon sehr gut.

 

Als Leica M3/M4P/M6/M8-Eigentuemer halte ich das fuer eine recht steile These... die Kameras sind nicht vergleichbar.

 

Die GX8 ist nicht uebel, hat aber doch eine voellig andere Anmutung...

 

bearbeitet von mb-de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat ein gut ausgebautes System eine Abstufung von Gehäusemodellen in unterschiedlichen Preiskategorien: Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse. Insofern ist das bei Alpha APS-C noch Luft nach oben.

 

Butter bei die Fische:

 

Was fehlt?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Leica M3/M4P/M6/M8-Eigentuemer halte ich das fuer eine recht steile These... die Kameras sind nicht vergleichbar.

 

Die GX8 ist nicht uebel, hat aber doch eine voellig andere Anmutung...

 

Vergleichbar ist alles. Ich habe die beiden Kameras auch nicht gleichgesetzt, sondern lediglich behauptet, dass von allen spiegellosen Kameras im Rangefinder Stil, die GX8 von den nicht Leica Produkten diesen noch am nächst kommt - vom Stil. Und das war auch nur im Kontext einer Antwort, welche in Frage stellte, dass die GX8 überhaupt "Rangefinder Stil" hat.

 

Daher, alles nicht so wichtig. Wer Rangefinder Stil Kameras gerne mag, findet in der GX8 eine hübsche Alternative, welche funktional den "Ur Typ" Leica M, sogar noch in einigen Aspekten übertrifft: z.B. klappbarer Sucher.

 

Rangefinder Stil hat ansonsten nichts mit Robustheit oder Qualität zu tun, sondern bezeichnet nur einen Gehäuseformtypen (jedenfalls im digitalen Kontext, in dem es so gut wie keine Messsicher mehr gibt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen sagt man:

 

"You are barking up the wrong tree..."

 

Eine Kamera mit EVF mit einer Kamera mit Mess-Sucher zu vergleichen, ist eine sehr steile These.

 

Wenn es bei Digitalkameras um Leica-Anmutung und Mess-Sucher geht, kommt im Vergleich eigentlich nur Fuji in Frage - mit der X-Pro1 (oder der X100-Familie) - auch wenn beide Kameras mit AF und Hybridsucher natuerlich andere Schwerpunkte setzen.

 

Die GX8 hingegen erinnert in keiner Weise an eine Leica, weder in Handhabung noch in Anmutung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen sagt man:

 

"You are barking up the wrong tree..."

 

Eine Kamera mit EVF mit einer Kamera mit Mess-Sucher zu vergleichen, ist eine sehr steile These.

 

Wenn es bei Digitalkameras um Leica-Anmutung und Mess-Sucher geht, kommt im Vergleich eigentlich nur Fuji in Frage - mit der X-Pro1 (oder der X100-Familie) - auch wenn beide Kameras mit AF und Hybridsucher natuerlich andere Schwerpunkte setzen.

 

Die GX8 hingegen erinnert in keiner Weise an eine Leica, weder in Handhabung noch in Anmutung.

Oh Mann. Im Zeitalter digitaler Kameras wird "Rangefinder Stil" für solche Kameras verwendet, bei denen der Sucher in der linken Ecke sitzt und die keinen SLR Buckel mehr haben. Das Wort hat sich also ein Stück weit vom ursprünglichen Messsucherbegriff abgekoppelt und sagt nichts darüber aus, ob und wie weit eine Kamera dem Ur Typ am nächsten kommt. Besteht wenigstens diesbzgl. Konsens? Ansonsten bitte ich um einen Vorschlag wie diese Bauform, die auch in NEX 6, 7, A6000, Fuji X-E2, Fuji X100 etc. zu finden ist, bezeichnet werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen sagt man:

 

"You are barking up the wrong tree..."

 

Eine Kamera mit EVF mit einer Kamera mit Mess-Sucher zu vergleichen, ist eine sehr steile These.

 

Wenn es bei Digitalkameras um Leica-Anmutung und Mess-Sucher geht, kommt im Vergleich eigentlich nur Fuji in Frage - mit der X-Pro1 (oder der X100-Familie) - auch wenn beide Kameras mit AF und Hybridsucher natuerlich andere Schwerpunkte setzen.

 

Die GX8 hingegen erinnert in keiner Weise an eine Leica, weder in Handhabung noch in Anmutung.

Oh Mann. Im Zeitalter digitaler Kameras wird "Rangefinder Stil" für solche Kameras verwendet, bei denen der Sucher in der linken Ecke sitzt und die keinen SLR Buckel mehr haben. Das Wort hat sich also ein Stück weit vom ursprünglichen Messsucherbegriff abgekoppelt und sagt nichts darüber aus, ob und wie weit eine Kamera dem Ur Typ am nächsten kommt. Besteht wenigstens diesbzgl. Konsens? Ansonsten bitte ich um einen Vorschlag wie diese Bauform, die auch in NEX 6, 7, A6000, Fuji X-E2, Fuji X100 etc. zu finden ist, bezeichnet werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Butter bei die Fische:

 

Was fehlt?!

Das wurde doch jetzt schon mehrfach hier geäußert. ;-)

 

-wasserfestes Gehäuse

-Wasserwaage

-elektronischer Verschluss

-Touchdisplay

-4k Video

-besserer Sucher

-2./vorderes Einstellrad

-interner Bildstabilisator

 

Eben alles, was die GX8 schon hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum A7000, die meisten A6000 Anwender, können ja noch nicht einmal ihre Kamera voll ausnutzen!

Und was hat das mit einer A7000 zu tun?

 

Es geht um Punkte wie besserer Sucher, IBIS, Wetterfestigkeit, mehr Bedienelemente, 1/8000 Shutter, vollelektronischer Verschluss..

 

Bei keiner dieser Punkte setzt ein Profitieren des Anwenders zwingend eine vollausgenutzte A6000 voraus..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde doch jetzt schon mehrfach hier geäußert. ;-)

 

<mb-de: weiter unten Punkt fuer Punkt wiederholt und kommentiert>

 

Eben alles, was die GX8 schon hat.

 

> Wasserfestes Gehäuse: Nutzlos, wenn die Objektive nicht wasserfest sind.

 

> Wasserwaage: Ok, ich wusste nicht, dass Sony die eingespart hatte. Meine NEXen haben eine, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass man so ein nuetzliches feature wieder entfernt.

 

> elektronischer Verschluss: Weitestgehend nutzlos, da i. A. zu langsam (rolling shutter-Effekt). Ein elektronischer erster Vorhang ist vorhanden, und der genuegt fuer die meisten Faelle.

 

>Touchdisplay: Fuer mich ein guter Grund, eine Kamera nicht zu kaufen. Fuer meine use cases stoert so etwas nur...

 

> 4k Video: Eher unnoetig, da man fuer ordentliche Verarbeitbarkeit i. A. doch einen externen Recorder benoetigt, der nur minimal komprimiert.

 

Ausserdem: Einfach mal Ergebnisse, die mit einer Arri Alexa in ArriRAW (2880x1620) mit denen einer 4K-Kamera mit Kompression vergleichen... 4k ist eine schoene Spielerei, aber keine Notwendigkeit.

 

> besserer Sucher: OK, der war gegenueber der NEX-7 ein Rueckschritt... Aber: er ist immer noch gut genug zur Nutzung.

 

> 2./vorderes Einstellrad: Das ist diskutabel - smaken verschillen. Ein weiteres Menuerad waere aber zugegebenermassen nett. Deswegen liebe ich die NEX-7...

 

> interner Bildstabilisator: Hilft genausowenig wie ein Stabilisator im Objektiv, wenn man sich bewegende Objekte aufzeigt...

 

Bleibt die Wasserwaage. Und der Sucher. Beides kein Grund, einen kleineren Sensor zu kaufen...

 

Gruss

 

Micha

=->

(... oder sollte ich sagen "...duck und renn... (;->) ...)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Wasserfestes Gehäuse: Nutzlos, wenn die Objektive nicht wasserfest sind.

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Wenn man nirgends anfangt wird man auch niemals fertig..

Wenn eine Spritzwassergeschützte A7000 zusammen mit einem geschützten Kit Objektiv kommt, wäre das doch schonmal ein Anfang..

 

Und manche FE Objektive haben doch Spritzwasserschutz!?

 

> elektronischer Verschluss: Weitestgehend nutzlos, da i. A. zu langsam (rolling shutter-Effekt). Ein elektronischer erster Vorhang ist vorhanden, und der genuegt fuer die meisten Faelle.

Was bitte ist daran nutzlos? Ein erster elektronischer Vorhang macht es etwas leiser. Ich möchte aber für gewisse Situationen gerne die Möglichkeit haben lautlos zu fotografieren! Da kann ich auch kleinere Kompromisse eingehen..

>Touchdisplay: Fuer mich ein guter Grund, eine Kamera nicht zu kaufen. Fuer meine use cases stoert so etwas nur...

Eine Kamera nicht kaufen wegen einem Feature das man zu 100% Deaktivieren kann??

Ich finde es echt schade das Sony sich anscheinend an genau solchen Unkenrufen zu Touchdisplays in den höheren Kameraklassen verleiten lässt auf eben diese zu verzichten..

> 4k Video: Eher unnoetig, da man fuer ordentliche Verarbeitbarkeit i. A. doch einen externen Recorder benoetigt, der nur minimal komprimiert.

Brauche ich auch nicht, aber andere vielleicht..

besserer Sucher: OK, der war gegenueber der NEX-7 ein Rueckschritt... Aber: er ist immer noch gut genug zur Nutzung.

Es geht ja um ein neues Topmodell über der A6000 Preisklasse, dafür ist der Sucher nicht mehr zeitgemäß.

interner Bildstabilisator: Hilft genausowenig wie ein Stabilisator im Objektiv, wenn man sich bewegende Objekte aufzeigt...

Man kann ihn nicht immer nutzen also bringt es nichts...  :huh:

Ich kann auch die Offenblende nicht immer nutzen, also bitte demnächst alle Objektive mit f8.. spart auch bei Größe, Preis und Gewicht..

 

Ich habe gerade jetzt am Wochenende auf einer Hochzeit zu später Stunde auch Gäste teilweise zwischen 1/13 und 1/4 Belichtungszeit Fotografiert. Klar, das ist nichts für die Tanzfläche, aber man durchaus noch brauchbare Fotos machen.. Wenn dann nur 1 von 3 Fotos brauchbar ist, ist das immernoch mehr als 0 von 3..

 

Bleibt die Wasserwaage. Und der Sucher. Beides kein Grund, einen kleineren Sensor zu kaufen...

Deswegen wollen wir das ganze ja auch in einer A7000 haben..  ;)

 

Ach ja, Magnesium Body hatten wir noch vergessen..  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...