Jump to content

Wann kommt die A7000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

noch nichts neues von der A7000 ?

Die NEX 7 ist schon ein paar Jahre auf dem Markt. Da ich meistens Filme wäre eine A7000 mit 4 K Modus sicher interessant.

Einen  UHD Modus mit 50p wird es bei dem Preis nicht geben, aber damit könnte ich leben, denn ich erwarte noch eine  Panasonic GH5

Gruß

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gibts schon irgendwo. Meine spekulative Antwort auf die Frage: Gar nicht.

 

Es kommt wohl ein Nachfolger der Alpha 6000 aber ich glaube die wird in der gleichen Preisklasse wie die 6000 platziert werden und nicht A7000 heissen.

 

Die NEX 7 ist schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Die NEX 7 ist schon eine ganze Weile nicht mehr auf dem Markt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein bisschen nach unten scrollen:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/110708-wird-das-noch-was-mit-sonys-neuer-edel-aps-c/

 

Über 300 Antworten zu dem Thema, ob da noch was kommt, was da kommt, wie das heißt und das es jetzt aber bald mal kommt und dann irgendwie doch nicht kommt. Ein wenig müßig aber wenn mans nicht zu ernst nimmt ganz unterhaltsam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony sollte sich >etwas schämen< Ihre Kunden so zu veralbern - und immer wieder im UNKLAREN zu lassen!

 

Wenn Sony nicht in der Lage ist - ein KLARES Statement zum NEX7 - Nachfolger abzugeben... dann byebye Sony.

 

Es gibt ja auch noch andere Systemkamera-Hersteller... ihr könnt ja noch ein wenig warten.

bearbeitet von FattyArbuckle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn. Beim erscheinen der A6000 wurde kommuniziert, dass damit die NEX6 und die NEX7 ersetzt werden. Verstehe das ständige Gejammer nicht. Wenn dann eine A7000 in wasserdicht und Metallgehäuse zum entsprechenden Preis käme (>1500 Euro), ginge das Gemecker über den hohen Preis dann garantiert sofort los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony sollte sich >etwas schämen< Ihre Kunden so zu veralbern - und immer wieder im UNKLAREN zu lassen!

 

Wenn Sony nicht in der Lage ist - ein KLARES Statement zum NEX7 - Nachfolger abzugeben... dann byebye Sony.

 

Es gibt ja auch noch andere Systemkamera-Hersteller... ihr könnt ja noch ein wenig warten.

Was denn kommunizieren? Welche anderen Hersteller sagen dir denn ständig, was für Geräte demnächst kommen und was evtl mal kommen wird, was geplant ist etc? Genau, keiner. Wenn es fertig ist, wird es angekündigt, vorher wird spekuliert (nicht vom Hersteller natürlich). Also alle Infos, die es zu einem Nachfolger von der A6000 gibt, stammen nicht von Sony, also kann man Sony da auch nichts vorwerfen.

 

Ich amüsier mich immer, wenn irgendwo ein hanebüchenes Gerücht auftaucht und die Leute dann pissig werden, wenn das dann nicht so kommt und dann auch dafür den Hersteller verantwortlich machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die A7000 schon mind. ein Dutzend mal angekündigt wurde, kann ich nicht als 'EIN' HANEBÜCHENES GERÜCHT werten.

 

.. etliche Seiten haben von Informanten aus direkter Sony-Umgebung geschrieben.. was sich ALLES als Flopp erwies!

 

Aussedem sollte es Sony nicht entgangen sein, dass (sehr) viele Leute auf einen Nex7-Nachfolger warten und da Sony die Kamera bereits im Mai angekündigt hatte, wäre es in meinen Augen angebracht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Da dies nicht geschieht, wird die Kamera wohl auch nicht mehr erscheinen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat gar nichts angekündigt. Dass Sonyalpharumours und andere Gerüchteseiten Gerüchte in die Welt setzen und viele Leute das glauben ist nicht das Problem von Sony.

 

Der Nachfolger der NEX-7 ist bereits auf dem Markt und heisst A6000. Was fehlt dir denn bei der A6000 und was sollte eine A7000 bringen? Wärst du bereit 1500 Euro für eine A7000 zu bezahlen?

 

4K Modus wird auch der Nachfolger der A6000 sicher bringen. Und sonst? Spritzwassergeschütztes Metallgehäuse? Will ja keiner bezahlen. Und wasserdichte Objektive gäbe es ja auch nicht dazu.

 

Nun ja im anderen Thread wurde das ja auch durchgekaut. Dieser hier hat etwas den eindeutigeren Titel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die A7000 schon mind. ein Dutzend mal angekündigt wurde, kann ich nicht als 'EIN' HANEBÜCHENES GERÜCHT werten.

 

.. etliche Seiten haben von Informanten aus direkter Sony-Umgebung geschrieben.. was sich ALLES als Flopp erwies!

 

Aussedem sollte es Sony nicht entgangen sein, dass (sehr) viele Leute auf einen Nex7-Nachfolger warten und da Sony die Kamera bereits im Mai angekündigt hatte, wäre es in meinen Augen angebracht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Da dies nicht geschieht, wird die Kamera wohl auch nicht mehr erscheinen.

Sie wurde eben NICHT angekündigt. Es wurde nur spekuliert, von wem wissen wir nicht (im Zweifel wissen das nicht mal die Seiten, die die Gerüchte verbreiten). Das sich das als Flop erwies, zieht eher die Glaubwürdigkeit der “Quellen“ als die von Sony in Zweifel.

 

Das ein Nachfolger möglicherweise von vielen erwartet wird, mag zwar sein, ist aber erst mal kein Probelm von Sony. Oder wird auch Canon beschimpft, weil eine 5D Mark IV ruhig auch mal das Licht der Welt erblicken könnte? Die 5D MIII ist schon etliche Jahre am Markt und obwohl eine neuere eventuell gewünscht wird,ist es doch eine super Kamera. Keiner würde da sagen “meine Fresse Canon, ich warte jetzt schon zwei Jahre auf den Nachfolger. Wenn ihr nicht langsam mit dem Nachfolger aus dem Arsch kommt, geh ich zur Konkurrenz“.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Sony APS-C (ehemals NEX) Freunde müssen sich damit arrangieren, dass die Zeiten eines schwungvollen Ausbaus dieser Systemlinie vorbei sind. (Sony hat ja auch angekündigt, dass sie ihre Ressourcen auf das A7 System konzentrieren wollen. Das bedeutet, dass neue NEX Gehäuse (die nun auch Alpha heißen) weniger häufig und mit reduzierter Modellpalette auf den Markt kommen. Solche Konsolidierungen machen andere Hersteller auch. So hat Olympus seine PEN Linie zugunsten der OM-Ds erheblich zurückgestutzt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte unterwegs gerne die Nex 7 und die A 6000 parallel ein. Ich finde beide Kameras hervorragend und (da der schnelle AF für mich nicht so wichtig ist) halte ich die Nex-7 für absolut nicht veraltet. Ich werde sicher beide Kameras noch lange einsetzen und vermisse eigentlich nichts, zumindest nichts was mich sehnsüchtig auf ein Nachfolgermodell schielen ließe.

Meine A7 setzte ich mit Altglas ein...mit diesem Dreiergespann bis ich absolut zufrieden

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, dass neue NEX Gehäuse (die nun auch Alpha heißen) weniger häufig und mit reduzierter Modellpalette auf den Markt kommen. 

Ist doch herrlich, früher haben sich alle über zu viele Bodys beschwert, jetzt auf einmal sind es zu wenige.

Und das obwohl alle 3 aktuellen APS-C Bodys letztes Jahr erst auf den Markt kamen..  :)

 

Und zum "Im ungewissen lassen". Sony hat letztes Jahr bei Einführung der A6000 klipp und klar kommuniziert das diese Nex-6 und Nex-7 ersetzt..

 

Und das die Gerüchteseiten im zwei Wochen Takt eine A7000 ankündigen hat nur einen Grund, und zwar möglichst viel Traffic zu erzeugen..  Man könnte sogar anzweifeln das es dazu bis jetzt überhaupt belastbare hinweise gegeben hat..  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Und zum "Im ungewissen lassen". Sony hat letztes Jahr bei Einführung der A6000 klipp und klar kommuniziert das diese Nex-6 und Nex-7 ersetzt....

 

Richtig!

Und zur eigenen Zukunft, was APS-C betrifft, haben sie sich neulich auch geäussert.

Da ist kein Platz mehr für eine Highend APS-C ;)

Wie bei anderen auch nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

 

Da ist kein Platz mehr für eine Highend APS-C ;)

 

Vielleicht nicht mal mehr für eine A6000markII.

Eine A6 im Rangefindergehäuse mit Vollformatsensor ohne Ibis (um die A7 (Preis) nicht zu kannibalisieren) wäre mir recht.

 

Wie hoch sind denn die Herstellkosten eines Vollformatsensors? Ist das ein Grund fur Sony, weiterhin auf APS-C zu setzen? Der Objektivanschluss bei E-Mount ist ja eigentlich viel zu groß für APS-C.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht mal mehr für eine A6000markII.

Eine A6 im Rangefindergehäuse mit Vollformatsensor ohne Ibis (um die A7 (Preis) nicht zu kannibalisieren) wäre mir recht.

 

Wie hoch sind denn die Herstellkosten eines Vollformatsensors? Ist das ein Grund fur Sony, weiterhin auf APS-C zu setzen? Der Objektivanschluss bei E-Mount ist ja eigentlich viel zu groß für APS-C.

 

Sie könnten ein Upgrade-Kit herausbringen mit dem man selbst den NEX-6/7 Sensor gegen einen neuen Kleinbildsensor tauschen und eine Speichererweiterung einsetzen kann.;-) Oder einen Aufsatz fürs Smartphone mit Kleinbildsensor.

 

Ricoh hat mit GXR derzeit noch (?) ein modulares Kamerasystem im Angebot.

http://www.ricoh-imaging.de/de/product/170384/body/overview/systemkameras.html

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine A6 im Rangefindergehäuse mit Vollformatsensor ohne Ibis (um die A7 (Preis) nicht zu kannibalisieren) wäre mir recht.

Die würde ja kaum billiger werden als die erste A7 ohne IBIS die ja auch noch im Programm ist.

 

Ricoh hat mit GXR derzeit noch (?) ein modulares Kamerasystem im Angebot.

http://www.ricoh-imaging.de/de/product/170384/body/overview/systemkameras.html

 

Alle paar Jahre neue Objektive kaufen weil der Sensor veraltet ist, finde ich ja auch extrem attraktiv    :lol: .  Anderen gings wohl gleich. Sonst wäre das ja ein Verkaufsschlager geworden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Vollformatsensor im Rangefindergehäuse:

 

Die würde ja kaum billiger werden als die erste A7 ohne IBIS die ja auch noch im Programm ist.
 

 

Hmm. Ich bin mir da nicht so sicher. Hängt wohl sehr davon ab, wie hoch die Herstellkosten für den Sensor tatsächlich sind.

Ich glaube, der Preisunterschied zwischen A6000 und A7 ist eher marktpolitisch. Wahrscheinlich sind die Herstellkosten nur ein Bruchteil des Verkaufspreises. Inwieweit die Entwicklungskosten auf einzelne Modelle umgelegt werden...

 

Vielleicht täusche ich mich ja und der Sensor ist tatsächlich das teuerste und Sony muss dann einen entsprechend hohen Preis ansetzen.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...