Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ISO 400? Wieso rauscht das so heftig - hast du massiv aufgehellt?

in der Tat - massiv aufgehellt. War schon fast ne low light Aufnahme, nach 17 Uhr, kurz vor dem nächsten Schneeschauer - und das mit dem lichtschwachen PL 100-400.

Doch hat mir einfach das Motiv gefallen > dann lieber dieses als gar kein Bild ;)

Link zum Beitrag

Ich liebe die GX8.

Letztes Wochende beim Schneespaziergang saß dieser Hund und wartete auf sein Frauchen.

Solange er noch ruhig da saß habe ich schon ein paar putzige Bilder gemacht.

Dann kam der Pfiff, ich drücke ab und die GX8 mit dem 14-140mm schoß fast zeitgleich dieses Bild.

Einfach unglaublich schnell wie der Fokus sitzt.

Gruß

Dirk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolles Bild, gefällt mir sehr gut.

Eine Frage noch: Ich dachte, die GX8 hat Basis-ISO 200 - das Bild ist aber mit 100 aufgenommen. Hast du die manuell nach unten erweitert, und bringt das denn Vorteile? Ich dachte immer, das würde eine verringerte Dynamik nach sich ziehen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Danke.

Ja, die GX8 kann man auf ISO100 umstellen.

Bisher hatte ich noch keine Dynamikprobleme dabei, jedoch sind die Bilder, besonders bei gleichmäßigen Flächen (z.B. blauer Himmel) deutlich rauschärmer.

Das gefällt mir deutlich besser, da ich gerne mal einen Ausschnitt mache.

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag

Streifengans (Anser indicus) oder auch Indische Gans im Formationsflug mit 2 Graugänsen (Anser anser)

Die Streifengans ist in Zentral- und Südasien heimisch.
Beim Zug zwischen Winter- und Brutgebiet müssen viele Streifengänse das Himalaja-Gebirge überqueren. Dabei werden teilweise Flughöhen von über 9000 Metern erreicht.
Eine Höhe, in die sich kein anderer Zugvogel verirrt.
In Deutschland kommt die Streifengans meist als Gefangenschaftsflüchtling vor.

32536747606_0d028ad406_h.jpgStreifengans (Anser indicus) oder auch Indische Gans im Formationsflug mit 2 Graugänsen (Anser anser) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Mein erstes Wintergoldhähnchen (Regulus regulus)

Heute ist es mir endlich gelungen, diesen kleinen unruhigen Vogel vernünftig abzulichten :-)

Das Wintergoldhähnchen ist mit seinen etwa neun Zentimetern Körpergröße eine der kleinsten Vogelarten Europas.

GX8 mit LEICA DG 100-400

EXIF: 224 mm, F 7.1, 1/400 Sek., ISO 3200

32574314402_e1253a392e_h.jpgMein erstes Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Noch ist dort Eiszeit   :) 

Hier ein paar Fotos von unserer gestrigen Exkursion zum Patensteig im Extertal, Lippe

GX8 mit LUMIX G VARIO 12-35 mm / F2.8 und Rollei ND 64 Filter

32485241890_44024a0dc5_h.jpgEiszeit am Wasserfall Patensteig im Extertal by Achim Kluck, auf Flickr

32485246200_0249606b9c_h.jpgEiszeit am Wasserfall Patensteig im Extertal by Achim Kluck, auf Flickr

32825190986_9a55f7d29e_h.jpgEiszeit am Wasserfall Patensteig im Extertal by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...