Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit diesem Blauen Edelstein, gestern bei untergehender Sonne aufgenommen, wünsche ich euch einen schönen und besinnlichen Jahresausklang und ein gesundes und glückliches Neues Jahr

31615348060_c828820ecf_h.jpgMit diesem Blauen Edelstein, heute bei untergehender Sonne aufgenommen, wünsche ich euch einen schönen und besinnlichen Jahresausklang und ein gesundes und glückliches Neues Jahr by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

@ Agfa Click

Besten Dank für das Kompliment. Freut mich, wenn es gefällt.

Die Windräder sind leider eine zweischneidige Sache. Für die Fotoarbeiten habe ich mich entschieden, diese entweder zu akzeptieren (wie hier) und einzubauen, oder die Motive entsprechend anders auszuwählen. Geht leider nicht immer. Für dieses Bild war Nebel / Morgenstimmung das Thema und daher fand ich die Räder hier nicht so störend.

Gruß xbeam

Link zum Beitrag

Mein erster Sperber (Accipiter nisus) - Weibchen

Dieser taubengroße Greif saß auf der Antenne unseres 8 stöckigen Nachbarhauses - Entfernung ca. 60 m.

Lumix GX8 mit Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm bei 400 mm

31344742954_dfd0fd8d24_h.jpgMein erster Sperber (Accipiter nisus) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag

So einen lustigen kleinen Vogel hab ich auch letztens fotografiert.

Gruß

Dirk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gestern konnte ich einen Kleiber beim "Kleibern" beobachten.

Obwohl die Brutzeit erst im April beginnt, war er schon fleißig mit dem Nestbau beschäftigt.

Für den Fassaden- und Innenausbau des Nistkastens wurde Lehm herbei geschafft und fachmännisch verbaut.

Mit unzähligen Stößelhieben wurde jede kleine Ritze verschlossen.

32310643345_0c09ccc106_h.jpgJetzt schon Frühlingsgefühle bei den Kleibern, es gibt viel zu tun :-) by Achim Kluck, auf Flickr

31468699354_ab5cbc9a16_h.jpgKleiber (Sitta europaea) beim Fassaden- und Innenausbau seines Nistkastens by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Achim, es ist ja bald Frühling und ein guter Vogel beugt vor!

Ich war mal wieder bei Hedwig:

32329794365_f7ffd6bca1_h.jpg

Hedwig die Schnee Eule/ Hedwig the Snow Owl by Apertur1, auf Flickr

Nachtrag: Die EXIFs sind leider verloren gegangen.

GX8, 100-400mm bei 400mm, f/6,3, 1/15Sek. Freihand, ISO 320

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag

Letztens auf dem Schauinsland konnte ich mal den eingenbauten Stabilisator ausnutzen.

Das erste Bild ist mit dem 14-140mm aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das zweite dagegen mit einem alten Avanar 400mm. Nach zwei Fehlversuchen Freihand hat dann der dritte mit Aufstützen auf einem Tisch funktioniert ein ordentliches Bild geliefert.

Ich bin begeistert.

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag