Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nun Sind offenbar die ersten Bilder raus. 43rumors hat die ersten Bilder der kommenden Panasonic Lumix G7 veröffentlicht.

http://www.43rumors.com/leaked-pansonic-g7-images-front-top-and-back-side/#disqus_thread

Ein kantiges Design aber das Layout der Bedienelemente sieht gut aus. Die beiden Einstellräder orientieren sich an das, was Olympus mit seinen OM-Ds vorgelegt hat, d.h. weg von dünnen und rutschigen Zahnrädern, die nur wenig aus Gehäuseschlitzen rausragen, hin zu auf der Oberseite platzierten, griffigen Rädern.

Aus meiner Sicht steht diese Kamera in guter GH2 Tradition und sieht für mich wie der eigentliche Nachfolger dieser von mir sehr geschätzten und gerne genutzten Kamera aus: einfach nicht so aufgeblasen wie die GH3/4.

Der Griff wirkt auch sehr komfortabel.

Leider wird die Kamera wohl keinen stabilisierten Sensor haben, so dass ich sie wohl nicht kaufen würde. Wenn sie jedoch in 2012 vor dem Erscheinen der E-M5 als GH2 Nachfolger erschienen wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht gezögert.

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht steht diese Kamera in guter GH2 Tradition und sieht für mich wie der eigentliche Nachfolger dieser von mir sehr geschätzten und gerne genutzten Kamera aus: einfach nicht so aufgeblasen wie die GH3/4.

aber sowas von! :-)

da kann ich mir echt vorstellen umzusteigen.

maui

Link zum Beitrag

DAS ist ja mal eine Ansage! Wenn viele wieder so ein gerundetes Design erwartet haben, dann werden sie nun - vermutlich - positiv überrascht sein. Zumindest ich. Und noch mehr Vermutung: hätten die Entwickler sich stärker gegen das Marketing durchgesetzt, wär diese Kamera der tatsächliche GH2 Nachfolger geworden ;)

OK, dass die inneren Werte (GX7 Sensor, aber ohne Stabi) noch Luft nach oben lassen, ist dann doch den unternehmerischen Zielen geschuldet - leider. Aber für alle, die bislang ihre GH2 noch im Einsatz hatten (mangels passender Alternativen oder warum auch immer), dürfte das die "Erlösung" sein :)

VG, Andi

Link zum Beitrag

Könnte meine GH1 ablösen (rentiert es sich die GH1 gegen die GH2 zu tauschen?), schon bekannt ob WLAN an Bord?

Gruaß

Simon

Gegenüber einer GH1 hatte sich die GH2 sehr gelohnt:

Deutlich besserer Sensor: 16 mpx vs. 12 mpx und das Rauschverhalten sehr viel gutmütiger (so gut wie kein "Banding" mehr). Auch etwas mehr Dynamik.

Die Gehäusequalität und Haptik war ebenfalls klar besser. Für mich war bislang die GH2 konzeptionell die beste m4/3 Kamera, die Panasonic je gebaut hatte. Natürlich ist der Sensor nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, unterstützte aber verschiedene Seitenverhältnisse ohne unnötigen Crop (Multi Aspect Sensor). Das wurde leider aufgegeben.

Link zum Beitrag

Endlich bekommt die G-Reihe die Räder zurück, die sie nach der G2 verloren hatte. Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt. 1/16000 und DFD sind auch nett. Wenn das alles stimmt, wird meine G6 wohl in Rente geschickt.

Ja, endlich hat das mit der G3 eingeführte Abspecken ein Ende!

Link zum Beitrag

War auch bei der G6 schon, so, dass man die Q-Menü Taste umbelegen kann. Ist doch praktisch, wenn sie für einen selbst nicht so toll liegt kann man sich das Q-Menü wo anders hinlegen und die Taste mit einer anderen Funktion belegen.

bearbeitet von Berniyh
Link zum Beitrag

Nettes Teil, leider zu spät für mich, hab meine G5 schon durch eine GH4 ersetzt. Würde meinen Ansprüchen allerdings vollauf genügen. Videokram brauch ich nicht und Spritzwasserschutz wird IMHO überbewertet. Mir ist noch kein Body abgesoffen und ich benutze die Teile als Werkzeug und nicht als Fetisch.

Link zum Beitrag

Leider kein Ibis. MP könnten auch etwas mehr sein.

Würde eher über weniger (8-12) MP nachdenken. Verringert das Rauschen und die Wärmeentwicklung, führt zu weniger Rolling Shutter, zu mehr fps und weniger Crop bei 4k.

Mehr MP will ich definitiv nicht haben, wozu auch?

Link zum Beitrag

Die G7 ist die Kamera, auf die ich bereits letztes Jahr gewartet hatte. Sie kam nicht. Also kaufte ich mir im März die EM5 II.

Sollte mich dieses Jahr noch der 4K-Virus packen und ich meine GH2 ersetzen wollen, dann werde ich mir sie trotzdem mal ansehen, denn Panasonic hat wirklich viel Gutes reingepackt.

Das ging mir exakt so, als die erste E-M5 heraus kam.

Link zum Beitrag

Die G7 ist die Kamera, auf die ich bereits letztes Jahr gewartet hatte. Sie kam nicht. Also kaufte ich mir im März die EM5 II.

Du hast deinen Yoda nicht gelesen?

„Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch.“

Hihi, ich hab gewartet. Tschüss Oly, willkommen zurück Panasonic.

Die G70 ist wie für mich gemacht.

Link zum Beitrag