grillec Geschrieben 18. April 2018 Share #526 Geschrieben 18. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du auch die Option im Custom Menu -> Lens Comp -> Distortion Comp aktiviert? Ich hab die A6300 und das FE28, jedoch kann ich nicht sagen, dass mir dies bisher aufgefallen ist. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. April 2018 Share #527 Geschrieben 18. April 2018 Hast du auch die Option im Custom Menu -> Lens Comp -> Distortion Comp aktiviert? Ich hab die A6300 und das FE28, jedoch kann ich nicht sagen, dass mir dies bisher aufgefallen ist. Hab‘ ich. Aber danke, es beruhigt schonmal, wenn bei dir nichts unangenehm auffällt. Ich muss einfach mal paar Aufnahmen machen, komme aber vor einer Reise nicht mehr dazu und wollte es da entsprechend einsetzen (und mein 24er zuhause lassen). Ich nehme aber sowieso auch die A7II mit, und wie ich mich kenne, wird die dann letztlich doch mehr benutzt werden, auch wenn die Ausrüstung dann schwerer ist. Sie macht mir halt doch noch mehr Spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. April 2018 Share #528 Geschrieben 18. April 2018 Ich hab die A6300 mit dieser Kombination auch eher selten im Einsatz gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 6. Mai 2018 Share #529 Geschrieben 6. Mai 2018 Seit ein paar Tagen besitze ich jetzt ebenfalls ein FE 2.0/28 mm. Ein paar erste Eindrücke: Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Farming und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 6. Mai 2018 Share #530 Geschrieben 6. Mai 2018 Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Farming hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 6. Mai 2018 Share #531 Geschrieben 6. Mai 2018 Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Ku´Damm und Umgebung by Berlin-Knipser, auf Flickr Farming, leicanik und Dr-Downhill haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 24. Mai 2018 Share #532 Geschrieben 24. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin Gatow Douglas C-47 (DC-3) by Berlin-Knipser, auf Flickr Douglas C-47 (DC-3) by Berlin-Knipser, auf Flickr Douglas C-47 (DC-3) by Berlin-Knipser, auf Flickr der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 24. Mai 2018 Share #533 Geschrieben 24. Mai 2018 Heinkel He 111 by Berlin-Knipser, auf Flickr Focke-Wulf FW 190 by Berlin-Knipser, auf Flickr Messerschmitt Me 163 by Berlin-Knipser, auf Flickr der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
123abc Geschrieben 24. Mai 2018 Share #534 Geschrieben 24. Mai 2018 Panavia Tornado by Berlin-Knipser, auf Flickr F-104 Brennkammer by Berlin-Knipser, auf Flickr Oberursel U0 Umlauf-Sternmotor by Berlin-Knipser, auf Flickr der_molch und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 29. Mai 2018 Share #535 Geschrieben 29. Mai 2018 Lietzensee by Berlin-Knipser, auf Flickr Lietzensee - Skulptur "Seelöwen" (von Rosemarie Henning) by Berlin-Knipser, auf Flickr Lietzensee by Berlin-Knipser, auf Flickr der_molch und Farming haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 29. Mai 2018 Share #536 Geschrieben 29. Mai 2018 Lietzensee by Berlin-Knipser, auf Flickr Lietzensee by Berlin-Knipser, auf Flickr Lietzensee by Berlin-Knipser, auf Flickr Farming hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 6. Juni 2018 Share #537 Geschrieben 6. Juni 2018 Tagsüber bewölkt, nachts Sternenklar - gefällt mir fotografisch am besten. milky way by Christian Hirschmann, auf Flickr curves by Christian Hirschmann, auf Flickr lost by Christian Hirschmann, auf Flickr current by Christian Hirschmann, auf Flickr MrMojoRisin, hansenlord und wuschler haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Juli 2018 Share #538 Geschrieben 16. Juli 2018 Ich habe mein Review des Sony FE 2/28 gerade nach 3 Jahren um Langzeiterfahrungen ergänzt und in vielen Teilen ausführlicher gestaltet. In der Zeit habe ich doch einiges übers Reviews schreiben gelernt. Nach wie vor nutze ich das kleine Sony gerne. Es ist keinesfalls perfekt. Ein Loxia 2.4/25 spielt klar eine Klasse drüber. Aber dafür ist es halt kompakt und günstig. Für die allermeisten meiner Anwendungen reicht die Abbildungsleistung aus und es kommt meist dann in die Tasche, wenn ich leicht unterwegs sein möchte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Phillip wuschler, digifuzzi, freiraum7 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Juli 2018 Share #539 Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! digifuzzi, Kastrix, wuschler und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 16. Juli 2018 Share #540 Geschrieben 16. Juli 2018 Hi Phillip, danke für deinen Bericht Deckt sich ganz gut mit meinen Erfahrungen. Bei mir ist es eine Art Hassliebe. Irgendwie hadere ich mit dem Teil (Haptik, Sonnensterne, Flares...), bin dann aber immer wieder über die optischen Qualitäten vor allem im Alltag positiv überrascht. Für den Preis auf jeden Fall ein sehr gutes Objektiv, besser geht natürlich immer. Darf ich fragen wo das war (dein 2. letztes Bild hier), sieht ja genial aus dort VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Juli 2018 Share #541 Geschrieben 16. Juli 2018 Darf ich fragen wo das war (dein 2. letztes Bild hier), sieht ja genial aus dort Das ist in Wüd-Wales entstanden. Der Strand auf den man Blickt heißt Newgale. Dieses Jahr gabs dort seit Mai fast keinen Regen. Doof für Landwirte und Gartenbesitzer, schön zum Urlaub machen. Ein Effekt ist auch, dass wenig Sedimente ins Meer getragen wurden und das eine echt krasse Farbe hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Phillip Tifoso, hansenlord, codex22 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 16. Juli 2018 Share #542 Geschrieben 16. Juli 2018 Starke Bilder! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner17 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #543 Geschrieben 20. Juli 2018 tolle Bilder, war ich auch schon (25 Jahre her) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 21. August 2018 Share #544 Geschrieben 21. August 2018 Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr der_molch, leicanik, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 22. August 2018 Share #545 Geschrieben 22. August 2018 Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 23. August 2018 Share #546 Geschrieben 23. August 2018 Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Pfaueninsel by Berlin-Knipser, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 10. September 2018 Share #547 Geschrieben 10. September 2018 A7III mit Sony FE28 2.0 ISO100 F2 1/5000 SilentShutter Windmill by classicpictures, auf Flickr 123abc und MaTiHH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. September 2018 Share #548 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Potsdamer Stadtschloß. Im Bombenkrieg ausgebrannt, später von der SED gesprengt, anfangs der 2010er Jahre als Sitz des Brandenburger Landtags im Äußeren weitgehend originalgetreu wieder aufgebaut. Im Hintergrund die Nikolaikirche mit der das Stadtbild prägenden Kuppel. bearbeitet 15. September 2018 von micharl Korrektur von Tippfehlern ;) . MaTiHH, Farming, silent712 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 15. September 2018 Share #549 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) A7III mit Sony FE28 2.0 ISO100 F11 1/30 SilentShutter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2018 von silent712 pizzastein, 123abc und ducky haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. September 2018 Share #550 Geschrieben 15. September 2018 vor 1 Stunde schrieb micharl: Potsdamer Stadtschloß. Im Bombenkrieg ausgebrannt, später von der SED gesprengt, anfangs der 2010er Jahre als Sitz des Brandenburger Landtags im Äußeren weitgehend originalgetreu wieder aufgebaut. Im Hintergrund die Nikolaikirche mit der das Stadtbild prägenden Kuppel. Vor allem das erste Bild irritiert mich etwas, hast Du stürzende Linien korrigiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge