poffelus Geschrieben 8. Juli 2016 Share #426 Geschrieben 8. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich gehöre auch noch zu den wenigen.. Bin wohl einer der wenigen hier, die damit Tiere fotografieren. Nutria by Viktor, auf Flickr da_habakuk, freiraum7, freaksound und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2016 Geschrieben 8. Juli 2016 Hi poffelus, Das könnte für dich interessant sein: FE 28 B 2.0 . Da findet jeder was…
silent712 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #427 Geschrieben 8. Juli 2016 A7 mit 28 2.0 Morgens by Silent Fuji, auf Flickr king-park, micharl, sctosh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poffelus Geschrieben 11. Juli 2016 Share #428 Geschrieben 11. Juli 2016 A7 + FE 28mm. Ein bißchen Angst hatte ich ja um meine Kamera.. Thomasb, freiraum7, silent712 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 11. Juli 2016 Share #429 Geschrieben 11. Juli 2016 A7 + FE 28mm. Ein bißchen Angst hatte ich ja um meine Kamera.. Dafür sinds aber sehr schöne Aufnamen. poffelus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 11. Juli 2016 Share #430 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich hätte eher Angst das mir der Affe die Hand abbeißt. poffelus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 11. Juli 2016 Share #431 Geschrieben 11. Juli 2016 Wahnsinns Bilder, aber warst Du echt an den Tieren so nah dran oder war das mit Fernauslöser? poffelus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 11. Juli 2016 Share #432 Geschrieben 11. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Affenberg in Salem/Bodensee kommt man so nahe ran. War es dort? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
poffelus Geschrieben 12. Juli 2016 Share #433 Geschrieben 12. Juli 2016 Wahnsinns Bilder, aber warst Du echt an den Tieren so nah dran oder war das mit Fernauslöser Ich war wirklich so nah dran. Ich habe der Gefahr ins Auge geblickt.. Man konnte sozusagen von hinten an das Affengehege herankommen. Dies war aber denke ich nur möglich, da die Tierpfleger vergessen hatten, eine Absperrung zu errichten. Ich glaube nämlich, dass es eigentlich sehr fahrlässig wäre, die Zoobesucher so dicht an die Affen heranzulassen, da die Biester ja doch nicht ganz ungefährlich sind. Ich würde es auch nicht noch einmal machen, auch wenn die Affen ruhig und eher interessiert zu sein schienen.. freiraum7 und padiej haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poffelus Geschrieben 12. Juli 2016 Share #434 Geschrieben 12. Juli 2016 Beim Affenberg in Salem/Bodensee kommt man so nahe ran. War es dort? Ne, das ist im Tierpark in Berlin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 12. Juli 2016 Share #435 Geschrieben 12. Juli 2016 in the forest by Viktor, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #436 Geschrieben 24. Juli 2016 La BrentaKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Sony FE 28mm f2 I LR6 I 2048Px)VG Oli silent712, pwill62, @mo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 31. Juli 2016 Share #437 Geschrieben 31. Juli 2016 rainy todayKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Sony FE 28mm f2 I LR6 I 2048Px)VG Oli NEX-5togo, flyingrooster, pizzastein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 3. August 2016 Share #438 Geschrieben 3. August 2016 A7 mit Sony 28 2.0 Irische Landschaft by Silent Fuji, auf Flickr king-park, da_habakuk, grillec und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 4. August 2016 Share #439 Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Hallo, Danke für eure Inpus. lade mir gerade die DXO Mark Testversion herunter und werde es probieren. Natürlich war die optische Korrektur auf der Kamera aktiviert -> ansonsten wäre der Fluss auch nicht so geradling. Korrektur von ACR vom RAW schafft auch keine Verbesserung mehr. (...) Danke Georg Hast Du schon einmal ein Objektiv gesehen bei dem eine original gerade Linie durch die optische Achse (für Laien, den Bildmittelpunkt) geht, NICHT geradlinig abgebildet wird? Meines Wissens schafft das noch nicht einmal ein Fisheye. bearbeitet 4. August 2016 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicg Geschrieben 4. August 2016 Share #440 Geschrieben 4. August 2016 Hast Du schon einmal ein Objektiv gesehen bei dem eine original gerade Linie durch die optische Achse (für Laien, den Bildmittelpunkt) geht, NICHT geradlinig abgebildet wird? Meines Wissens schafft das noch nicht einmal ein Fisheye. Die Frage war, ob ich bei der Aufnahme die Objektivkorrektur aktiviert hatte. Dies habe ich bejaht und damit begründet, dass der Fluss relativ geradling ist. Da das FE 28mm 2.0 ziemlich verzeichnet würde der Fluss anderenfalls nicht so gerade sein. Da ich den Bezug zu meiner Aussage nicht verstehe, kann ich Dir weder die Aussage bestätigen noch die Frage dazu beantworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 4. August 2016 Share #441 Geschrieben 4. August 2016 Da das FE 28mm 2.0 ziemlich verzeichnet würde Wenn dann recht minimal und nichts was mich persönlich stören würde, da hatte ich schon viel schlimmere Kandidaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicg Geschrieben 4. August 2016 Share #442 Geschrieben 4. August 2016 Wenn dann recht minimal und nichts was mich persönlich stören würde, da hatte ich schon viel schlimmere Kandidaten. Das sieht jeder vermutlich anders. mir persönlich verzeichnet es zu viel ohne Korrektur. Aber jeder wie er mag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. August 2016 Share #443 Geschrieben 4. August 2016 Da das FE 28mm 2.0 ziemlich verzeichnet würde der Fluss anderenfalls nicht so gerade sein. Eben dies hat Wolfgang bei diesem Beispiel (zu Recht) bezweifelt, da durch die Bildmitte verlaufende gerade Linien bei "normalen Verzeichungseigenschaften" immer geradlinig bleiben - selbst bei einem Fisheye. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 4. August 2016 Share #444 Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Die Frage war, ob ich bei der Aufnahme die Objektivkorrektur aktiviert hatte. Dies habe ich bejaht und damit begründet, dass der Fluss relativ geradling ist. Da das FE 28mm 2.0 ziemlich verzeichnet würde der Fluss anderenfalls nicht so gerade sein. Da ich den Bezug zu meiner Aussage nicht verstehe, kann ich Dir weder die Aussage bestätigen noch die Frage dazu beantworten. http://www.pc-magazin.de/ratgeber/verzeichnung-und-vignettierung-krumm-schief-1250376.html Eine gerade Linie durch die Bildmitte bleibt immer gerade. Besonders parallel zur Außenkante und außerhalb der Mitte wird die Verzeichnung immer deutlicher sichtbar, weil man die Kante als Referenz hat. Eine gerade Linie durch die Bildmitte und diagonal von Ecke zu Ecke laufend wird je nach kissenförmiger oder tonnenförmiger Verzeichnung zu den Ecken hin immer mehr gestreckt oder gestaucht. Der Fluß läuft mit dem auf der Gegenseite sichtbaren Ufer gerade durch die Bildmitte von Ecke zu Ecke. bearbeitet 4. August 2016 von wolfgang_r pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 4. August 2016 Share #445 Geschrieben 4. August 2016 A7 mit 28 2.0 Cliffs of Moher by Silent Fuji, auf Flickr king-park, ultimathule, Grosskaliber12 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 5. August 2016 Share #446 Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) A7 mit 28 2.0 Düsseldorf Medienhafen by Silent Fuji, auf Flickr Düsseldorf Medienhafen 2 by Silent Fuji, auf Flickr bearbeitet 5. August 2016 von silent712 grillec, king-park, Flaschengeist und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 6. August 2016 Share #447 Geschrieben 6. August 2016 A7 mit 28 2.0 Irische Aussichten by Silent Fuji, auf Flickr padiej, king-park und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. August 2016 Share #448 Geschrieben 6. August 2016 silent712, m(A)ui, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 6. August 2016 Share #449 Geschrieben 6. August 2016 A7 mit 28 2.0 (starker Crop) Even green Ireland by Silent Fuji, auf Flickr king-park, grillec und da_habakuk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. August 2016 Share #450 Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet in LR) meuffel, king-park, padiej und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge